Giga P35-DS3 macht pfeifendes Geräusch

Lukumo

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
14
Hi,

bei jedem Hochfahren macht das Board ein langes, nerviges Pfeifgeräusch und hört erst auf, wenn ich in Vista drin bin.

Mein Pc:
Gigabyte P35-DS3 rev. 2
E8400
4gig Ram
8800GTS 512MB
Vista Ultimate 64bit.

Hab die Kiste erst seit paar Tagen und hab die Treiber der mitgelieferten CDs installiert.

Kann mir jemand helfen?^^
 
Kannst du das lokalisieren ? Pfeifen als ein hochtönendes Sirren kann vom Spannungswandler kommen, eher jedoch vom Netzteil.

Womöglich Lüfter die höher drehen und unter Vista runtergeregelt werden ? Evtl. im Bios Lüfter einstellen und testen.

Grafikarte ? Schon eher, Testen ist da aber unmöglich, ausser das Pfeiffen kommt unter 3D-Last und entsprechender Lüfterumdrehung wieder.

Treiber sind da in keinem Fall beteiligt.
 
Irgendwie komisch, hab heute neueste Chipsatztreiber installiert und seitdem hats aufgehört. Könnte auch Zufall sein...
 
... oder Einbildung :p Aber wenn das System neu ist, lieber jedes Tönchen genau analysieren, bis alles garantiert in trockenen Tüchern ist.

Hast du denn einen Chipsatz-Lüfter, dachte das DS3 hat Heatpipes ?

Wenigstens ist es jetzt weg.
 
Zurück
Oben