News Microsoft: Kostenlose Entwicklungstools für Studis

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Studenten von Hochschulen und Universitäten erhalten ab sofort kostenlosen Zugriff auf aktuelle Entwicklungs- und Design-Werkzeuge von Microsoft, um bereits während des Studiums Erfahrung mit den Tools der Industrie sammeln zu können.

Zur News: Microsoft: Kostenlose Entwicklungstools für Studis
 
Naja ob es sich dabei um "Kümmern" handelt, wage ich zu bezweifeln. Dennoch eine gute Aktion - sei es aus Marketinggründen für zukünfte Nutzer oder aber auch zur Versorgung mit Software der Universitäten.
 
Mal schauen wann es das auch für Schüler gibt. Da würd' ich mich sehr freuen, das Visual Studio bietet ja doch mehr als die Express Version, die ich grad nutze.
 
Am einfachsten ist es sich einen internationalen Studentenausweis von ISIC zu besorgen, der wird auch von Microsoft anerkannt. Das Ding kostet 12 Euro und ist nen Jahr gültig.
 
Nehmt das nur, es gibt ja nicht genug MS-Entwickler :D

Ne, mal ernsthaft, das ist wieder so ein Beispiel wie sich die Leute von angeblich kostenloser Software blenden lassen, wenn sie später mit irgendeiner anderen IDE etc. konfrontiert werden, kommen die garnicht klar. Und wettbewerbsfähig ist man mit .Net etc. eh nicht!
 
super sache von ms , und scheiss auf die leute , die jetzt wieder meckern von wegen : marketing gruende etc.... seid froh das das ueberhaupt jemand macht und damit leute geholfen werden kann .... wenn was fuer die noch rausspringt das das doch gut ...
 
Der Downloadlink funktioniert nicht... Da muss das HTTP:// vorher weg und beim HTTPS// muss noch ein Doppelpunkt mit rein ;)
Ansonsten find ich das eine echt gute Sache, weil wenn man, wenn man mit dem Studium fertig ist, ein paar Erfahrungen mit Entwicklertools gesammelt hat, kann das bei ner PC-Lastigen Berufswahl sicher nicht schaden.
 
das es für schüler kommt freut mich (hoffe ich habe das aus der News richtig gelesen), da meine schule leider keinen sinn in MSDN sieht :(

so ist man ja nicht daran gebunden, dass die schule etwas macht oder?
 
das wird zwar nur gemacht um der nächsten Generation ihre Software "aufzuzwingen" aber trotzdem ne schöne sache ;)
 
nett - aber wie wollen die prüfen ob es sich um Sudenten handelt?
 
Wie [Blackhawk] schon sagte ist das ganze völlig unabhängig von der Universität. Der einfachste Weg ist sich mit der ISIC ID zu registrieren. Sollte man vielleicht in der News ausbessern!

@8) M!W
Ein Armutszeugnis!!!
 
Versteht mich nicht falsch, aber wofür brauchen nicht-Informatiker all diese Software, die da angeboten wird? (mal von dem kreativ Zeugs abgesehen)

> Kenntnisse in Technologie und Software-Entwicklung sind nämlich inzwischen für Studenten fast aller Bereiche wichtig.

Muss man jetz developer-Software als "normalo" besitzen um "hipp" zu sein?
 
Sowas nennt man im Marketing: Frühe Kundenbindung.


Wer mit Microsoft-Programmen gelernt hat, wird sich nur schwer auf anderes umgewöhnen können/wollen. Naja, wers will, darf gerne, jedem seine Sklaverei.
 
Klasse, bereits die Studenten davon abhänigig machen, später steigt dann kaum einer mehr auf andere um.
 
Als Informatiker kann man eh mit anderen umgehen, da lernt man das Plattformunabhängig. Aber für nicht Informatiker ist es doch ein gutes Ding.
Natürlich ist es geschicktes Marketing, das ist nun mal so. Können Konkurrenzunternehmen doch ebenfalls so machen.
 
Sehr schön jegliche Förderung ist immer sinnvoll solange sich die Studenten dann nicht nur darauf fixieren ;)
 
bu.llet schrieb:
Wie [Blackhawk] schon sagte ist das ganze völlig unabhängig von der Universität. Der einfachste Weg ist sich mit der ISIC ID zu registrieren. Sollte man vielleicht in der News ausbessern!

Meine ISIC-ID wird nicht akzeptiert. Man kann gar nicht genug Stellen eingeben, wenn man die Leerzeichen wie im Beispiel drin lasst. Konnte sich jemand mit ISIC freischalten? (Dummerweise ist meine Karte Ende 2007 abgelaufen. Kann also gut daran liegen)
 
Zurück
Oben