Fenster minimieren sich in den Tray Bereich

Pilzfuss

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
23
Hallo Leute,

habe seit kurzem ein kleines Problem.
Beim minimieren von Fenstern tauchen die meisten im Tray Bereich auf.
siehe:

Nur WinDVD verhält sich bis jetzt noch normal.

Zuerst isses mir nich aufgefallen da ich sehr viele Programme bei mir so eingestellt habe, dass sich diese in den Tray Bereich minimieren.
So richtig aufgefallen isses mir erst gestern als dann auch der Internet Explorer im Tray Bereich auftauchte.


Zegegeben ich benutze keinen VirenScanner und sonst ist auch nichts ungewöhnliches passiert
aber Ich denke nicht dass dies das Werk eines Virus ist.
Welch ein Viren Progger würde auf so eine Idee kommen?


Mein OS: WinXP SP2 (Updates auf dem neuesten Stand)
Software die etwas tiefer in's System greift (wie zB WindowsBlinds) habe ich schon viel länger drauf als dieses Problem besteht
und abgesehen von CCleaner 2.04 habe ich in letzter Zeit nichts neues installiert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen woher dieses Problem auf einmal aufgetaucht ist.

Meine Hardware zähle ich jetzt mal nicht mit auf, denn das ist bestimmt kein Hardware Problem.

Vielleicht weiß jemand ob man das Verhaten irgendwo in der Registry ändern kann.



MfG
Björn
 
Hast du vielleicht ein Programm installiert, das Fenster in den Tray minimieren kann? "DM2" ist zum Beispiel eines dieser Programme. Dort kann man auch einstellen, dass beispielsweise bei einem Rechtsklick auf Minimieren das Fenster in den Tray geschickt wird.

Vielleicht hast du ein solches Programm installiert und aus Versehen eine entsprechende Einstellung vorgenommen?
 
Flo89 schrieb:
Hast du vielleicht ein Programm installiert, das Fenster in den Tray minimieren kann? "DM2" ist zum Beispiel eines dieser Programme. Dort kann man auch einstellen, dass beispielsweise bei einem Rechtsklick auf Minimieren das Fenster in den Tray geschickt wird.

Vielleicht hast du ein solches Programm installiert und aus Versehen eine entsprechende Einstellung vorgenommen?

Nein, aber ich kann mir vorstellen das Problem mit diesem Programm zu beheben (falls es auf die Registry zugreift).
Ich werd's heute Abend mal ausprobieren wenn ich das Programm auch finde.
Danke.
 
Zurück
Oben