Windows Update funktioniert nicht mehr

fwoerndle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
70
Auch auf die Gefahr hin, daß das Thema langweilig ist: ich mußte Win XP SP2 neu installieren. So weit so gut. Aber die Updates funktionieren nicht! Es kommt nur die lapidare Meldung, daß 81 Updates nicht installiert werden konnten. Keine Fehlermeldungsnummer, kein nichts. Habe mehrmals die softwaredistribution gelöscht (auch die .old). Die Updates sind immer schön brav gekommen, konnten aber nicht installiert werden. Habe sogar noch einmal eine Reinstallation gemacht. Aber es bleibt dabei! Geht eben nicht.
Kennt jemand das oder weiß Abhilfe??
Mit freundlichem Gruß
 
Vielleicht hilft es dir:

Windows Update funktioniert nicht mehr Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten und dem zufolge keine allgemeingültige Lösung. Von daher sind hier die Möglichkeiten aufgeführt, die sich am häufigsten bewährt haben. Lösung 1: Start-->Ausführen-->cmd net stop cryptsvc ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2 net start cryptsvc Lösung 2: Viele PopUp Blocker tragen auch einige der von MS verwendeten LoadBalancing Server der Firma Akamai in die Hosts Datei ein und verursachen damit ein Problem. Um das zu beheben, hilft folgendes: Start-->Ausführen-->cmd start wordpad %windir%\system32\drivers\etc\hosts Lösche alle Zeilen ausser localhost 127.0.0.1 Speichere die Datei wieder Lösung 3: Starte im Abgesicherten Mode Melde Dich direkt als Administrator an Lösche folgende Ordner in Deinem Profil: Cookies, Temp, Verlauf sowie Temporary Internet Files. Leere folgende Ordner im Windowsverzeichnis: msdownld.tmp, Downloaded Program Files sowie WUTemp. Unter "Programme" verschiebe den Inhalt folgenden Ordners: WindowsUpdate. In den Internetoptionen stelle die Sicherheitsstufe auf niedrig. Starte den Rechner neu. Stelle jetzt wieder auf Standard Mittel. Anschließend im Reiter Sicherheit auf den Punkt Standardstufe klicken, mit OK übernehmen. Boote neu. Lösung 4: Oft hilft es, eine oder alle dieser dll Dateien neu zu registrieren: Start-->Ausführen-->regsvr32 msxml3.dll Start-->Ausführen-->regsvr32 wuaueng.dll Start-->Ausführen-->regsvr32 msxml.dll Lösung 5: Seit Windows Update Version 5 muss der Dienst "Automatische Updates" gestartet sein. Details dazu finden sich hier: Der erforderliche Dienst "Automatische Updates" (WUAUSERV) ist nicht gestartet oder nicht verfügbar. Fehler 0x80070422 Lösung 6: Der Artikel: WINUP: Fehlermeldung: "Softwareupdate unvollständig, die Aktualisierung dieser Windows Update-Software ist fehlgeschlagen listet noch einige andere Möglichkeiten auf
 
Danke - das ist ja ziemlich umfassend. Ich habe jetzt einmal parallel dazu Winfuture aufgerufen und den gesamten ServicePack wie von CB bereitgestellt aufgespielt. Hat geklappt. Jetzt muß ich nur noch warten, obe der Windows Update mittlerweile geht.

Mit freudlichem Gruß
 
Alle Updates die jetzt hinzukommen, kannst Du auch manuell installieren.

Computerbase informiert, wenn was raus kommt und über patch-info.de findest Du einen Direktlink zum Downloaden.
 
Zurück
Oben