64bit / 32bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tatoosh

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
28
Habe die Möglichkeit als Student das Vista 64bit kostenlos zu bekommen.
Birngt es einen Vorteil für meine neu bestellt Hardware?

Intel 775
Board: IP35 Abit
CPU: E2180
4GB DDR 800

Wo liegen bei dem 64bit OS die Vorteile?
Danke
 
Ein 32-Bit OS kann nur bis zu 3,25GB RAM verwalten. Daher sollte es bei dir schon die 64er Version werden.

MfG Campino
 
ok. habe gerade noch gegoogelt und auch gravierende nachteile für die 64bit version entdeckt.
so laufen einige programme nicht richtig - flash player zB wird nur von 32bit OS unterstützt.
wer kann mir dazu rat geben??

lieber auf die 32bit version gehen und etwas ram "verschenken" ?
 
ganz ehrlich ich würde mir 32bit holen nur wegen der kompabilität zu älterer hardware/software.

die 700mb ram kann mann getrost verschenken ist nicht so wild....
 
ja nur wenn es dann mal 3,25 sind das hängt stark von der Hardware ab und kann auch locker bei 2,5 enden.
Flash Player ? Das geht bei mir wunderbar im Firefox unter VISTA 64bit nur im IE 64Bit geht es nicht.
Ansonsten gibt eigentlich keinen Grund nicht die 64bit Version zu nutzen wenn du schon 4gb einbauen willst.
 
Nimm 64bit... du kannst da auch probleme mit den Rams bekommen... ich hab 32bit und hattte 4 gig drinne und hatte dann sehr sehr oft bluescreens!
 
Hallo,

habe letztes Jahr auch auf Vista 64 gewechselt, mir ist bis jetzt noch keine Software untergekommen wo nicht funktioniert hat...

Würde auch das 64 Bit System nehmen...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista 64 wird auch immer besser unterstützt, sodass es kaum noch Hard- und Software gibt, die nicht funktionieren. Das ist heutzutage nicht mehr schlimmer, als es auch bei anderen Systemen der Fall ist.

MfG Campino
 
Was auch immer das mit der Mainboard-Kaufberatung zu tun hat, in der Windows-Abteilung findest du einen Haufen Infos genau zu dieser Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben