Hilfe zur "Computer sperren"-Funktion

gietschess

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
39
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der "Computer sperren"-Funktion (Windows-Taste + L) von Windows XP.
Und zwar erscheint ja beim sperren ein Fenst in dem man sich mit Benutzername und Passwort anmelden kann. Ist in der Schule ja auch ganz nützlich, hätte man da nicht Leute in der Klasse die es unheimlich witzig finden, dieses besagte Fenster so weit an den Rand des Desktops zu schieben, dass man nach einer Pause erst mal eine ganze Zeit lang nach dem Fenster suchen muss um sich wieder anmelden zu können. :rolleyes:

Deshalb meine Frage: Gibt es irgendeine möglichkeit das Anmeldefenster auf dem Monitor zu "fixieren" oder mit einem Tastenkürzel wieder in die Mitte des monitors zu zentrieren?

Google konnt mir leider nicht wirklich eine Antwort zu der Frage geben..

Danke im voraus für antworten ;)
 
STRG-ALT-ENTF drücken, dann sollte das kleine Fenster wieder in die Mitte rücken
 
Leider nicht, da das Fenster ja schon zur Eingabe geöffnet ist.
Wenn man sich ganz abmeldet funktioniert es.
 
dann zuerst auf ESC drücken...und dann STRG-ALT-ENTF
 
Zurück
Oben