• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS Server Rank, Server sounds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ship

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
564
Hallo ich habe 2 Fragen

1.Wie kann ich ein Ranksystem auf meinen CSS Server installieren?
2.Wie installiere ich sounds auf meinem Server?
3. Klingt nen bissl doof aber wie melde ich mich in der Console als Admin an und wechsle maps?Kicke Spieler undso
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Mani Plugin wären alle frage zumindest grundlegend beantwortet.

1. Kenne mich damit nicht unbedingt aus, aber ein ganz gutes rank system ist m.M.n. HLStatsX. DAs mani eigene ist eher stupide (kills-deaths=points :freak:)
2.ka
3. du meinst RCON?
du brauchst das RCON passwort und ein Liste der Befehle. Die sollte sich ergooglen lassen
 
HlStats kosten glaub ich 5 Euro im Monat. Du kannst aber fast alles einstellen und sämtliche Statistiken einsehen.

gruß
 
Hmm leider wollte ich kein Geld fürn ranksystem ausgeben, gibt es da auch noch ne andere Lösung?
 
Bitte keine Sounds auf den Server packen. Du glaubst gar nicht, wie ich das hasse, bei fast jedem Server immer was runterladen zu müssen. Jedes Mal sitzt man da 10 Minuten beim Connect, ehe sich was regt.
Und dann sind die Sounds auch noch so ein paar alberne Sachen, die dann ein paar Kiddys laufend abspielen lassen. Das geht einem doch auf den Keks.
 
1. habe ich leider nit so viel ahnung von aber auf meinem läuft das ganz normale von mani_admin_plugin
2. ich weiß nit was du für sounds meinst ich kenne mich leider nur mit quake_sounds aus. Zur erleuterung: Du gibts jemanden nen Headshot und hörst HEADSHOT oder du dominierst: höst: DOMINATING oder so:D
3.
du gehst auf folgende ordner bei deinem server:

cfg/mani_admin_plugin
dann suchst du eine clients.txt falls du die noch nit hast: -->rechtsklick----->Neu---->textdokument---> schreibste folgendes rein:
"clients.txt"
{
"version" "1"

// This key group lists all your client players
"players"
{
// This must be a unique client name
"Client_01"
{
// Client real name
"name" "Deinen Namen"
// Steam ID for client
"steam" "Deine STEAM ID"
// These are personal access flags for a player
"flags"
{
"Admin" "q2 q3 grav pban A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V"
"Admin" "W X Y Z a b c d e f g i k l m o p q r s t v w x y z client"
"Admin" "admin spray"
}
}

// This must be a unique client name
"Client_02"
{
// Client real name
"name" "Name des zweiten ADMINS"
// Steam ID for client
"steam" "Seine STEAM ID"
// These are personal access flags for a player
"flags"
{
"Admin" "q2 q3 grav pban A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V"
"Admin" "W X Y Z a b c d e f g i k l m o p q r s t v w x y z client"
"Admin" "admin spray"
}
}


Wenn du mehr admins haben willst würde ich dir empfelen einfach client_02 zu kopieren
und dann in client_03 umzubennen und name + steam id ändern



ADMIN aufrufen: 1. Du kannst in dem chat einfach @menu eingeben dann öffnet sich das admin menu und du kannst dich mit den zahlen durch navigieren
2. du schreibst in die cosole: bind "n" "admin"
oder bei n irgend nen anderen knopf und musst dann einfach im Spiel n drücken

Ich hoffe ich habe dir geholfen:D
 
Besser spät als nie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben