Habe mir einen Virus eingeschnappt

Ladt dir mal das Trinity Rescue Kit runter, brenn das Image file und boote von CD! Lass dein Lan-Kabel aber angeschlossen, weil eine Virendifinitionsdatei runtergelden werden muss!
Bei der Eingabeaufforderung gibst du ein:
virusscan -a avg

Das ganze dauert ne Weile, aber dann sollten alle Viren weg sein...

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine kürzere lösung ^^ ? Mein brenner ist nicht in der nähe ...

Wenn nicht muss ich das wohl machen
 
Ne,glaub nicht.
Du könntest natürlich aber den virus entfernen lassen.(bei atelco machen die soetwas für maximal 15 Euro,natürlich nur bei den Filialen )
 
Wie wärs mit formatiern ?
 
Formatieren: Nein, nicht wirklich bock...

Atelco ist 150km entfernt!

hilfe?
 
Mach doch einen Online Freescan bei McAfee mit IE,dann weißt du schon mal welcher Virus es ist.
 
Das sieht wirklich nach einen Virus aus.

Lad dir mal Kasperksy. Das Programm hat einen Selbsschutz - nicht so wie Antivir.

Vllt ist es auch ein Scherzvirus und Du kommst ohne Formatierung von.
 
Also ich würde bei Viren immer formatieren, da man einfach nie sicher gehen kann, obs noch Überbleibsel gibt. Und fürs nächste Mal würde ich an deiner Stelle mal ein Image deiner Festplatte anlegen. Dann hättest du in solchen Situationen ganz schnell dein System wieder aufgesetzt.
 
Abgesicherter Modus.
Im Datei Explorer alle Daten suchen die im Zeitraum des Fehlers angelegt worden sind.
Verdächtige Dateien löschen.
Systemwiederherstellungspunkt von vor dem Fehler auswählen.
Sollte wirken.

Wenn du dabei benötigte Systemdateien erwischt hast > Reparaturinstallation ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst kauf dir die c't morgen für 3,3 Euro, da ist Knoppix 5.3 dabei, würde mich stark wundern, wenn da kein Anti-Viren-Tool dabei wäre... ansonsten kann man auch noch was (unter Knoppix) runterladen...
 
das ist kein virus....

das ist so ein "scherzprogramm" antivir, Kasperksy, mcafee .. alles durchlaufen lassen ncihts erkannt :( ... bin im moment im abgesicherten modus und ist sau langsam ^^

Abgesicherter Modus.
Im Datei Explorer alle Daten suchen die im Zeitraum des Fehlers angelegt worden sind.
Verdächtige Dateien löschen.
Systemwiederherstellungspunkt von vor dem Fehler auswählen.
Sollte wirken.

Wenn du dabei benötigte Systemdateien erwischt hast > Reparaturinstallation ausführen.

irgendwie sucht er im abgesicherten modus nicht....

verzweiflung :(. hilfe, danke!

oben ist ne grafik vielleicht hatte es schon jemand...
 
Mach einfach nur eine Systemwiederherstellung.
 
Also ich würds einfach mal mit dem Freewareprogramm Spybot Search & Destroy probiern (einfach googeln), weil des so ziemlich alle "Scherzdateien" u.ä. seracht und destroyt ;)
Hoffe ich hab dir geholfen!
mfg furble
 
Scherzvirus, oder nicht. Das Programm hat deinen Taskmanager außer Gefecht gesetzt, weil man es wahrscheinlich dadurch lokalisieren kann.

Lade dir den Process Explorer, kill den Prozess und lösche die Datei die dafür zuständig ist
 
Habs geschafft...hat sich im WINDOWS\SYSTEM32 unter searchindexer.exe versteckt

danke für die hilfe !
 
Zurück
Oben