8800gt 100HZ Problem..

steve-0

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10
Hey Leute,

nach dem Wechsel von einer Ati 9800gt auf ne Geforce 8800gt hab ich folgendes Problem:

Unter der Ati Karte hatte ich im Desktop als auch bei den Games 1024*768@100HZ eingestellt.
Alles kein Problem.

Bei der 8800GT hab ich im Desktop auch 1024*768@100HZ eingestellt, und möchte nun aber ab und zu auch in einer höheren Auflösung Games spielen.
Nur hab ich bei ner anderen Auflösung als 1024 immer einen schwarzen Bildschirm, das Spiel läuft aber
ich sehe nichts, und mein Monitor sagt mir das 100hz eingestellt sind.
Das Problem ist das unter 1280*1024 oder höher mein Monitor keine 100HZ packt.

Wie sag ich der Graka, das sie bei anderen Auflösungen als 1024*768 nicht immer die 100HZ fahren soll ?

Ich denke mal das Problem liegt irgendwo in der Registry, hatte vorhin Ati tray Tools am laufen, und hab da gesagt die Karte soll für 3D die Desktopeinstellungen nehmen.

Habe nach dem Umstieg auf 8800gt infach die Ati Treiber deinstalliert, neue Karte eingebaut, und Forcewaretreiber installiert.

Danke schon mal für Eure Antworten !

Greetz
steve-0
 
Hi, Du musst bei den spielen VSync abstellen.

Gruss
 
hmmmm....vsync.....es ruckelt ja nix, und vsync ist eigentlich bei mir IMMER aus.
Denke nicht das es daran liegt, wie gesagt, mein Bildschirm wird nach dem Auflösungswechsel SCHWARZ, und geht aus.

Werds heut abend aber nochmal checken mit dem vsync.
 
Seh dich mal nach Programmen wie refreshlock um.
Damit kann man für jede Auflösung individuell die Hz einstellen.
 
Thx für eure Vorschläge, aber das Problem ist doch, das meine Kiste bei jeder Auflösung versucht die 100Hz zu fahren, was einfach nicht funzt.
Außer bei meiner Desktopauflösung von 1024*768, welche ich ja sonst auch immer benutzt habe.

Ich denk mal zur Not werde ich mein System neu aufsetzen.
 
refreshlock z.B. musst du laufen lassen.
Also:
1. refreshlock starten - gewünschte Hz für die jeweilige Auflösung einstellen (auch 16,32 Bit beachten) u. laufen lassen

2. Spiel starten
 
Stimmt wiederum einfach nur die gewünschte Hz Zahl zur Auflösung, einstellen und
Refresh Overriding auf on. In den Advanced Settings im Startup, sowie im Window Mode
Settings ein Häkchen rein = das war´s Funktioniert auch einwandfrei unter Vista 32bit !
 
Vielen Dank, refreshlock hat geholfen !

thx
steve-0
 
Zurück
Oben