T-Online Verbindung über das DFÜ-Netzwerk

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
An alle ISDN-User und Tonliner!

Moin Mädels..
ich gehör noch zu den wenigen ISDN-Nutzern und da ich en fleißiger Online-Zocker bin wird die InetRechnung aufgrund der ByCall-Anbieter, über die ich mich einwähle, immer recht hoch! :D
Ich hab mich jetzt ma als fauler Sack dazu durchgerungen eine Flat oder wenigstens sowas Ähnliches zu suchen. Da man ja ne Flat bei ISDN getrost vergessen kann :( bin ich beim Stöbern auf das T-Online "60 Std. für 29 ¤" Paket gestoßen, welches für mir eigentlich ausreichen würde.
Das einzigste was mir jetzt noch Kummer macht ist die berühmt berüchtigte saufette T-Online Software. (Ihr wisst was ich meine) :D
Also, wenn ich mir so einen Tarif hole, dann will ich aber keine tonline Software im Hintergrund haben; weiss jemand nen sicheren Weg wie ich die dann deinstalliere oder am besten gleich net installiere und übers DFÜ connecten kann!??
Ich hab ma die Suchen-Funktion benutzt (jaja, sehr vorbildlich.. :D), wobei ich auf Begriffe wie 'Raspppoe' gestoßen bin. Kann mir jemand erklären was das genau ist, oder wie ich übers DFÜ-Netzwerk genau eine Verbindung erstelle! ('hab Win98!!)
vielen thx!


PS: Wissen vielleicht noch ein paar Verwahloste ;), wies mit der Totango Flat aussieht, und wie das mit dem Werbe-Fenster beim Zoggen laufen soll?
Andere Flatrates gibst ja net, oder?
 
Empfehlen würde ich trotzdem DSL. Wenn Du jedoch mit T-Online über ISDN ins Netz gehen willst, dann brauchst Du die T-Online Software nicht unbedingt. Es geht über DFÜ. Guck mal bei http://www.albert-rommel.de/


Gruß
 
Also Treiber wie Raspppoe oder ähnliche braust du nur bei DSL!
Wenn du bei T-Online über ISDN/Modem ins Netz willst must du nur die Treiber von deinem Modem/ISDN-Adapter installiert haben und ne DFÜ-Verbindung einrichten.
Die zu wählende Nummer 0191011.
Der Benutzername ist deine "Anschlusskennung+T-Onlinenummer#0001"
Das Passwort deine T-Online Kennwort.
 
RasPPPoE ist'n Treiber/Protokoll das du nur bei DSL brauchst... und darüberhinaus
auch nur wenn du nich sowieso über'n Router reingehst. :D

Und zum Thema Gamer/IDSN...

Schau mal:

Ping T-Online.de [217.6.165.102] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.6.165.102: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=247
Antwort von 217.6.165.102: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=247
Antwort von 217.6.165.102: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=247
Antwort von 217.6.165.102: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=247

Ist TDSL+Fastpath. Ist doch -auch für'n Gamer- akzeptabel.
Weiterhin hast' mit DSL 'ne viel bessere Bandbreite, hast 'ne
Flat mit der du 24/7 im Netz sein kannst ohne dir über die
Telefonrechnung Sorgen machen zu müssen, und bist immun
gegen Dialer.

Also: Umsteigen. :D

-Ronny
 
@RonnySteele schonmal daran gedacht das es bei ihm so wie auch bei mir keine möglichkeit für DSL gibt.
 
Arcor bietet noch eine ISDN-Flat für 35¤/Monat an, allerdings musst Du dann auch den ISDN-Anschluss über Arcor laufen lassen, und das ist nicht überall möglich. Solange aber keine Glasfaser bei Dir vor der Tür liegt (so wie bei mir :mad: ), dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Ruf die doch einfach mal an, die werden Dir das schon sagen.
 
Arcor-ISDN gibt's auch mit Glasfaser, nur halt kein DSL *grummel*.
Ich bezahle für die Flat bei Arcor incl. Kanalbündelung (Dual-Channel) 25 €.
 
zum thema totango... finger weg!!!!

hab da einrichtung und 2 raten bezahlt aber nie was gesehen... derbster betrug.



greetz
 
hmm..

boah, erstma danke für eure Antworten.
Also wie es grobi schon richtig erfasst hat ;) gibts in unserer Straße kein DSL.. .

Ich werd dann wahrscheinlich den Tonline Tarif nehmen.
Also, wie soll ich das jetzt machen:
  • Über die Tonline Seite anmelden. Welche Nummern bekomm ich denn dann überhaupt. Anschlusskennung müsste ich schon haben, oder? :confused_alt:
  • @ Kongo otto: Wenn du sagst "Anschlusskennung+T-Onlinenummer#0001" ist mein Benutzername. Meinst du dann mit der TonlineNummer die 0191011 ?
    Das '+' und die Raute muss ich auch in das Feld tippen, odre? :D
  • Soll ich dann überhaupt die T-Software runterladen, oder zwingen die mich dazu :(
 
deine kennung, nummer und passwd etc bekommst du mit der post!

im feld benutzername gibst du nacheinander deine anschlusskennung, deine tonlinenummer und das #0001 ohne leerzeichen dazwischen ein!

die software brauchst du nicht zu installieren!
 
Original erstellt von hapelo
Arcor-ISDN gibt's auch mit Glasfaser, nur halt kein DSL *grummel*.
Ich bezahle für die Flat bei Arcor incl. Kanalbündelung (Dual-Channel) 25 �.

Hmm, meinetwegen auch 25, is mir woschd. Nur als ich bei Arcor angerufen habe und meinen Wohnort nannte, hat das freundliche Fräulein gar nicht weiter ihre Tastatur misshandelt sondern nur tief Luft geholt und zu einer Entschuldigung angesetzt, dass da ja Glasfaser liegen würde und die Übernahmegebühren von der Telekom so hoch wären u. s. w.

Wenn Du aber Glasfaser und Arcor hast, dann besteht ja noch Hoffnung.

Edit: @Threaderöffner:
Beim Benutzernamen musst Du ein wenig aufpassen: wenn Anschlusskennung und T-Online-Nummer beide jeweils 12 Stellen haben, musst Du das '#' weglassen. Ansonsten ist eine von den beiden nur 11-stellig, das sind dann ältere Anschlüsse.
 
jo, nur zu ^^


die '0191011' als Rufnummer ist immer gleich oder wie? Ne Vorwahl brauch ich da nimmer, oder?
Nochma ne Frage zur Eingabe des Benutzernamens :D:
"Anschlusskennung+T-Onlinenummer#0001"

Also: Anschlusskennug und Tonlinenr. bekomm ich per Post, Software brauch ich net zu dl.. . Die Raute hinter der T-Nr. muss ich nur eintippen, wenn eine der beiden Nr. (Anschlusskennung/ TonlineNr.) 11- stellig ist!?
Wie sieht das mit dem '+' aus? Muss da auch rein, ne oder?
Anschlussnummer bekomm ich von der Telekom?? :confused_alt:
Die müsste ich doch normalerweise schon haben oder net?

Ihr merkt, dass war die Ausführung für Dumme:rolleyes:, aber die hat doch so gestimmt, oder net???
thx!
 
also meines wissens brauchst du die raute gar nicht .. einfach alle zahlen hintereinanderschreiben ohne + # und leerzeichen .. dann funzt es

übrigens .. die gesamte zeile fängt dann mit ein paar 0 en an u hört mit 0001 auf
 
eeehmmm, ja kann sein :D
Ich hab da noch was: Wenn die TonlineNr. weniger als 12 Stellen hat, muss ich #0001 anfügen. Soweit so gut!
Wenn sie 12 hat... muss ich dann die Raute weglassen, oder das ganze Ding (#0001) weglassen. Incl. der Zahlen!?????
 
Original erstellt von n00ble°suPP
eeehmmm, ja kann sein :D
Ich hab da noch was: Wenn die TonlineNr. weniger als 12 Stellen hat, muss ich #0001 anfügen. Soweit so gut!
Wenn sie 12 hat... muss ich dann die Raute weglassen, oder das ganze Ding (#0001) weglassen. Incl. der Zahlen!?????
Nur die Raute, bei DSL muß noch @t-online.de dahinter.
 
So!

Bei der Anmeldung zum TonlineTarif wird die "Vorwahl, Rufnr. (Anschlussinhaber)"
von mir verlangt! Meinen die damit meine ISDN-Fax Rufnummer, oder meine normale Telefonnr.!?
Thx

HELFT MIR DOCH BITTE EINER!?
Nur noch diese eine Frage:streicheln: ^^
PLS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben