Nach jedem Reboot Windowsaktivierung

Registriert
März 2008
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe eine OEM Version von WindowsXP 2 auf einem Fujitsu Siemens PC. Nun habe ich dort Mainboard und Grafikkarte ausgetauscht, und es passiert folgendes:

Windows XP startet, dann kommt "Es bleiben 24 Tage für die aktivierung". Wenn ich das Symbol anklicke, kommt immer "Windows wurde bereits aktiviert".

Aber wenn ich dann zB auf windows-update gehen will, besteht mein Rechner natürlich die Gültigkeitsprüfung nicht, weil Windows XP nicht aktiviert wurde.

Hat da jemand ne Idee? Im schlimmsten fall neu-installation, aber das würde ich gerne verhindern...


MfG,

SpellbreakerHH
 
Bist du Admin wenn du aktivieren willst?
Hattest du bei M$ schonmal angerufen?
 
Mit der Telefonaktivierung geht das problemlos. Zumindest war es bei mir so. Kostet Dich 5 Minuten Zeit, null Euro und Du bekommst ein aktiviertes XP.

Ich denke, Dein Fujitsu Siemens ist ein Komplett-PC mit Vorinstalliertem XP gewesen, oder? Wenn man bei solchen Systemen einzelne Komponenten austauscht, verlangt Windows nämlich die Aktivierung.
 
Hi!

Ich würde ja gerne anrufen, aber ich bekomme ja das Fenster garnicht wo die Nummer, die Installations ID usw usw steht, weil ja immer gleich "Windows wurde bereits aktiviert" kommt :(

Aber nach jedem Neustart hab ich wieder "das schlüsselbund" in der taskleiste, und ich kann Windows Update nicht benutzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ FB :schluck:

Bei einem Mainboardwechsel sollte man so oder so das Betriebssystem neu installieren.
Um sicheren und stabilen Betrieb zu gewährleisten.
Es sei denn, es war das gleiche Mainboard wie vorher.

Du könntest aber auch eine Reparaturinstallation versuchen.
 
Hast du XP AntiSpy installiert?
Es gibt da eine Option die man Ausschalten kann, sollte aber nur dann gemacht werden wenn XP schon aktiviert wurde.

Ansonsten erklär mal bisschen mehr, vor dem Austausch der Hardware ging alles ohne Probleme? Oder wie bist du da vorangegangen, bitte Infos.
 
Man kann mit Antyspy RegDone auf 1 setzen, die Aktivierung bleibt aber offen dabei. Das sind 2 verschiedene Dinge.
 
Also: Wie schon richtig, hat regdone damit nichts zu tun. Da das neue Board und das alte Board beides Intel Chipsatz haben, und auch die Grafikkarte beide einen Nvidia Chipsatz haben, ging der Umbau problemlos, das System läuft auch seit Tagen stabil.

Nur das o.g. Problem besteht seither, das ich aufgefordert windows zu aktivieren. Wenn ich das machen will kommt "Windows ist bereits aktiviert". Gehe ich dann zum Windows Update, sagt mir die genuine überprüfung das Windows noch nicht aktiviert ist.

mfg, Nico
 
Hier ist die Telefonnummer, falls du dein Windows telefonisch aktivieren willst:
0800 2848283
 
Nutzt ihm nur nichts, er hat keine ID und kein Fenster wo er den Aktivierungs Code eingeben könnte. :rolleyes:
Was er ja schon mehrmals geschrieben hat.

Gonzo71 schrieb:
Du könntest aber auch eine Reparaturinstallation versuchen.
Dabei gehen keine Programme oder andere gespeicherte sachen von dir verloren.
 
Aber die Nummer ist kostenlos und vielleicht weiß der Microsoftsupport ja Rat. Verlieren kann er dabei nichts...
 
Tja....nachdem ich nun die Telefonnummer der Windowsaktivierung rausbekommen habe, und nach knapp 2 Stunden endlich einen Menschen dran hatte, verwies man mich auf den Support, welcher allerdings kostenpflichtig ist, was ich nicht einsehe.

Diverse tips aus der Knowledge Base habe ich auch schon probiert, doch das Problem bleibt. Zwar funktioniert inzwischen windows-update, doch die Aufforderung, ich hätte noch X tage Zeit windows zu aktivieren, kommt immernoch. Wenn ich draufklicke kommt "Windows ist bereits aktiviert". Ich werd jetzt erstmal die 23 Tage abwarten, und dann im schlimmsten fall eine repair-installation durchführen. Mal schauen :)

Danke trotzdem für die Tips von euch.
 
Tja ich hab nu alles Probiert, und ausser das in dem Fenster "Vielen Dank für die Aktivierung" jetzt "fixed by MSHelper" steht ;) hat sich nix geändert. Jetzt warte ich einfach ab bis die Tage abgelaufen sind und schlimmsten falls muss ich dann windows neu installeiren :)
 
Zurück
Oben