PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkinosystem für 150€

davidgimbel
03.03.2008, 17:49
Hi Leute,

mein Bruder sucht ein Heimkinosystem inkl. DVD-Player für 150€
Er will eigtl. 5.1, aber ich sag mal so, wenns 7.1 wird, ist auch nicht schlimm!
Ich habe da jetzt nicht so viel Ahnung von und freue mich auf eure Vorschläge!

Tankred
03.03.2008, 17:52
Sag Deinem Bruder, er soll weiter sparen. Ein HK-System für 150 Euro inklusive Player und integriertem Verstärker ist Megaoberbullshit, absoluter Käse.

davidgimbel
03.03.2008, 17:57
Wieviel Geld müsste er denn mindestens zusammen haben?
Also wir sind sowieso nicht so Leute, die unbedingt HDTV brauchen oder sonstiges, er hat auch noch einen Röhrenbildschirm!

Tankred
03.03.2008, 18:07
Das macht doch nichts, auch mit einem Röhrenbildschirm kann man Spaß haben. Eine konkrete Empfehlung hängt aber von ein paar Faktoren ab:

1. Wie groß ist der Raum?
2. Welche Geräte sollen angeschlossen werden?
3. Soll das Set nur für Filme oder auch für Musik genutzt werden?
4. Ist ein Receiver vorhanden?

surfix
03.03.2008, 18:11
Hi,

es kommt ganz drauf an was schon vorhanden ist. So 450-500 musst du aber schon
einplanen.

Rainmaker
03.03.2008, 18:17
Also falls ein PC vorhanden ist könnteste ein Teufel CEM dranhängen. Als Beispiel. Ansonsten einen DVD-Player dazu kaufen, der aber bereits einen Decoder beinhaltet!

-l33-
03.03.2008, 18:32
Also das optimum für den Preis (etwas mehr) wäre wohl z.B. dieser (*klick* (http://geizhals.at/deutschland/a288042.html)) DVD-player und ein Teufel E² (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm)

Damit bist du zwar immer noch etwas über deinem Preislimit, aber noch günstiger wird der Klang doch deutlich bescheidener. Alternativ tut es auch jeder andere DVD-Player mit 6-Kanal-Audio.

Damit hast du zwar wirklich das absolute minimum und der Begriff "Heimkino" ist auch etwas verfehlt, aber besser als die meisten Discounter-Heimkinosysteme ist es alle mal ;)

davidgimbel
03.03.2008, 18:47
Ist dieses Teufel E² kabellos?

Tankred
03.03.2008, 18:48
Nein. Die Kabel werden auf Werbefotos nur nicht gezeigt, weil das hässlich aussieht. :D

davidgimbel
03.03.2008, 20:19
Was haltet ihr hiervon?

http://www.amazon.de/Philips-12-Heimkino-System-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B000O35KCG/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204571900&sr=8-1

Schnitzel_12000
03.03.2008, 20:30
Für den Preis sicherlich nicht schlecht,aber Heimkino ist was anderes.;)

blackraven
03.03.2008, 20:33
Nein, nein, nein bitte nicht.
Mir tränen die Augen. :)

Kaufe am Besten einen DVD-Player bei Ebay.
Markengeräte bekommst du dort auch schon recht günstig. ca. 20EUR.
Und den Rest investierst du in ein Teufel System, damit bist du besser beraten, als mit diesen Plastikwürfeln.

Greetings

::edit::
schaut euch nur mal die Gewichte an:
Produktgewicht inkl. Verpackung: 12 Kg
Das kann nichts werden, soviel wiegt alleine schon der Sub bei Teufel oder?
(Fragt bitte nicht warum, möchte nicht soviel schreiben! :) )
(Plastik = leicht = viele Resonazfrequenzen durch Eigenschwingung)

Nur weil "Phillips" drauf steht, muss es nicht gleich gut sein.
Von Phillips kann man Rasierer oder Fernseher kaufen, aber keine Kompaktanlagen! :)

X-TR4
03.03.2008, 20:35
Denke das CEM wäre da besser.
6,5" subwoofer... das sagt ja schon alles.. viel zu klein um auch nur halbwegs effekte zu zaubern.

Mit dem teufel system bist du da weitaus besser dran.

Schnitzel_12000
03.03.2008, 20:45
Wow,ich hab gerade mal bei Teufel reingeschaut.Die sind ja noch billiger geworden.
In dem Fall natürlich ein PC-system von Teufel und einen DVD Player dazu.
Da bist du mit Sicherheit besser beraten,auch wenn's dann ein paar euro mehr kostet.

davidgimbel
03.03.2008, 20:54
Ist ein großer Unterschied zwischen dem E2 und dem E Magnum, oder kann man auch getrost zum E2 greifen?

Ich habs kapiert, danke, aber mein Bruder net!
Erklärt mir mal, warum das E2 soviel besser ist als dieses hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380000429217&mpt=1204573990750&tGUID=e65579af1140a09c14364f46fffc2d1b

Mein Bruder findet das ganz toll!
Nennt mir Gründe, damit ich ihn überzeugen kann!

Andreas87
03.03.2008, 21:05
Weil es mehr Bumms hat.
Das wird er verstehen.
Großes Kino ist das E² auf keinen Fall, aber man könnte es eventuell auch alternativ an den PC und so weiter anstecken.
Es ist zwar keineswegs Heimkino, aber in gegensatz zu diesem Billig-Ebay-Angeboten hast du wenigstens einen sauberen Sound ohne Kratzen oder Rauschen.
Ausserdem sit es ein vernünftiger Hersteller mit gutem Support und sehr fairer Garantie.

SuperNoVader
03.03.2008, 22:00
Stellt dieser M3 Electronic muvid Player in irgend einer Weise eine Referenz dar? So vom ersten Eindruck her macht der keinen besonders hochwertigen Eindruck.

Ich würde alternativ einen Cyberhome (http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdp&asuch=CH-DVD635S) empfehlen. Sollte auch bei eBay und anderweitig verfügbar sein.

Als entsprechendes Aktiv-Boxensystem kommt man wie gesagt kaum am Teufel vorbei.

Zu dem Hama-eBay System fehlen mir im Grunde die Worte. Absoluter Billigschrott, vorsätzlich falsche technische Angaben, ich würd's auch für 50€ nicht kaufen.

-l33-
03.03.2008, 22:20
Es ist halt einer von sehr wenigen Playern von unter 50 Euro die 6-Kanal-Audio haben. Von Referenz kann in diesem Preissegment denke ich kaum eine Rede sein, aber seinen Zweck wird er erfüllen - zumindest was ich gelesen hab sollte die Kompatibilität i.O. sein.
Aber wie schon geschrieben - im Prinzip tut es jeder DVD-Player, der die entsprechenden Anschlüsse hat.

Ernie123
03.03.2008, 22:41
Nein, nein, nein bitte nicht.
Mir tränen die Augen. :)

Kaufe am Besten einen DVD-Player bei Ebay.
Markengeräte bekommst du dort auch schon recht günstig. ca. 20EUR.
Und den Rest investierst du in ein Teufel System, damit bist du besser beraten, als mit diesen Plastikwürfeln.

Greetings

::edit::
schaut euch nur mal die Gewichte an:
Produktgewicht inkl. Verpackung: 12 Kg
Das kann nichts werden, soviel wiegt alleine schon der Sub bei Teufel oder?
(Fragt bitte nicht warum, möchte nicht soviel schreiben! :) )
(Plastik = leicht = viele Resonazfrequenzen durch Eigenschwingung)

Nur weil "Phillips" drauf steht, muss es nicht gleich gut sein.
Von Phillips kann man Rasierer oder Fernseher kaufen, aber keine Kompaktanlagen! :)

So hat mir mein Vater Hifi kaufen beigebracht: "Wenns nix wiegt ist es auch nix."

davidgimbel
04.03.2008, 14:32
Könnt ihr mir einen guten und günstigen DVD-Player aussuchen mit den entsprechenden Anschlüssen, aber es müsste auch trotzdem an den Receiver passen, da er ja nicht nur bei DVDs guten Sound haben will!
Also er hätte sehr gerne einen Divx Player!

Tankred
04.03.2008, 14:43
Wo kommt denn jetzt plötzlich der Receiver her?

davidgimbel
04.03.2008, 14:58
Naja, mein Bruder hat halt Fernseher + Receiver und er will ein DVD-Player und ein Heimkinosystem!
So, und natürlich würde er gerne immer die Boxen angeschlossen haben, nicht nur beim DVD gucken, sondern auch beim normalen Fernsehgucken!
Geht das?

Tankred
04.03.2008, 15:06
Was ist das GENAU für ein Receiver?

SuperNoVader
04.03.2008, 15:11
Hat er denn einen 5.1 Receiver?

Ansonsten müsste man ja immer die Boxen zwischen DVD-Player und Receiver umstecken, zumindest ist mir noch kein Player untergekommen, der ein Audiosignal einfach durchschleifen konnte.

DVD-Player wurden bereits gepostet, der von mir verlinkte Cyberhome beherrscht auch DivX und co.

davidgimbel
04.03.2008, 16:05
LS 1999 R
So heißt Receiver, ist analog...

Tankred
04.03.2008, 16:20
Ein Sat-Receiver?

Nur nicht zu viel Informationen auf einmal, könnte ja helfen. :D

davidgimbel
04.03.2008, 16:23
Ja!
Ja, wie ist das denn dann?
Wenn mein Bruder jetz theoretisch das System kaufen würde, also nen DVD-Player und das Teufel-System, könnte er das System auch bei dem Receiver benutzen oder nicht?
Kann man das System nicht gerade an den Fernseher anschließen?

SuperNoVader
04.03.2008, 17:10
Sicher kann man das eben umsteckern, egal ob an Fernseher oder SAT-Receiver oder an sonst was. Der Controller des Teufel legt dann das Stereosignal auf alle Satelliten und erzeugt daraus auch ein Monosignal für Sub und Center.

Jetzt zur Cebit haben sie für diese (Anti-)Rabatt-Aktion erst einmal bei Teufel die Preise erhöht. Am besten also ne Woche warten. ;)

chiksterminator
04.03.2008, 17:58
Hier mal ein kleiner Tipp, ist vieleicht etwas Off-Topic. Aber um den Vergleich mal für deinen Bruder einfach zu machen.
Geht am besten mal in einen Mediamarkt oder Co. und hört einfach mal ein paar Systeme probe. Eins für 150€ (also so eins wie er will) und dann mal eins für sagen wir mal 250 bis 300€ ( ich denke das Teufel kann schon fast in dieser Preisklasse spielen, da P/L ja top ist und auch kein DVD Player dabei). Dann wird er es schon merken.

Oder auch, warum ist ein Auto mit 150 Ps im Vergleich zu einem mit 90Ps schneller?

davidgimbel
11.03.2008, 15:02
Ich hab jetz nochma ne Frage für ganz dumme, weil ich einfach keine Ahnung davon habe:

Kann ich das Teufel System so an den Fernseher anschließen, dass man das System auch bei normalen TV gucken, benutzen kann?

Oder auch hier das?
http://www.amazon.de/Philips-12-Heimkino-System-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B000O35KCG/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205244101&sr=8-1

Das hat mir ganz gut gefallen, mein Bruder ist kein Technik-Fetischist!
Also die Hauptfrage ist erstmal, ob das dann mim Receiver acuh laufen würde, so dass man beim normalen TV gucken auch Dolby Sorround hätte, nur für DVD gucken lohnt das ja nicht!

davidgimbel
11.03.2008, 15:15
Also bei meinem Bruder sind auf jeden Fall hinten am Fernseher so Anschlüsse für den Sound!?
Wie war das mit dem Teufel-System?
Das ist doch imMoment ein bisschen teurer?
Ab wann soll das wieder günstiger sein?

SuperNoVader
11.03.2008, 16:20
Im Prinzip ist das mit beiden Systemen kein Problem, nur das man halt keinen echten 5.1-Sound hat. Siehe Amazon-Rezensionen:
Das Prologic 2, dass Stereo Signale in 5.1 umwandelt ist allerdings sehr schlecht. Die Signale werden kaum zu den Rear-Lautsprechern gesendet. Wenn man die Rear lautsprecher (wie oben angegeben) lauter stellt hört man ein leichtes Rauschen. Deshalb höre ich auch nur 5.1 DVDs im Mehrkanalmodus und zb. cds im Stereo-Modus, wobei die Anlage natürlich immer noch sehr gut klingt.

Das sollten die Teufels etwas besser beherrschen. Nur um mal zu verdeutlichen warum alle dafür plädieren. ;) - Aber jeder so wie er will.

Das hat mir ganz gut gefallen, mein Bruder ist kein Technik-Fetischist!

Hast du's dir schon ansehen/hören können?

Teufel hatte die Preise zur CeBit angehoben, wann und ob die wieder heruntergehen kann man schlecht erahnen.

davidgimbel
11.03.2008, 17:22
Also würdet ihr mir auf jeden Fall eher das Teufel-System empfehlen, oder wie?

txcpaul
26.03.2008, 04:16
hi,

am besten holst du dir das teufel CEM und die decoderstation 3 http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm da kannste nix falsch machen und nen dvd player mit decoder brauchst dann auch nicht mehr.kostet halt 279€ aber ich sag nur einfach top.