AntiVir, ZoneAlarm usw. nichts geht mehr

karakazul

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
20
Hi Leute, n Kumpel hat n großes Problem mit seinem Rechner und ich spiele mal den Vermittler:

------------------------------------------------------------------

Hi, hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.

Fehleranalyseprotokoll:

Meine Programme werden nicht ausgeführt, d.h. nach dem Start erscheint ganz normal mein Desktop mit alle seinen Symbolen.
Danach lädt aber nichts zB. in der Taskleiste, obwohl zB. AntiVir kurz auf dem Desktop aufpoppt.

Betroffene Programme die eingeschränkt oder gar nicht funktionieren sind:

- Antivir ( startet erst gar nicht)
- ZoneAlarm ( erscheint erst circa 15 Minuten nach Start des PC's in der Taskleiste,
arbeitet dann aber auch nicht, bzw friert anscheinend ein)
- Uhrzeit in der Taskleiste bleibt, meistens aber nicht immer, stehen
- Spybot, TuneUp; Magic Tune lassen sich erst gar nicht öffnen
- Trillian bzw. ICQ öffnet sich erst 15 Minuten nach dem ich auf das Symbol geklickt
habe, arbeitet dann aber normal ( dass gleiche mit Firefox)
- Netzwerkverbindungen kann ich mir auch nicht anzeigen lassen


Wobei anzumerken ist, dass wenn ich Word öffne, normal einen Text schreiben kann, aber wenn ich dann speichern will, dauert es 2 Minuten bis sich der Button Datei öffnet & ich speichern kann, & so ist das bei jedem Button den ich drücke, es verzöget sich ungemein bis was passiert,manchmal passiert auch nichts & das Programm reagiert gar nicht mehr.

Letzte Aktionen die ich durchgefürhrt habe bevor beim Neustart des PC's einige Stunden später die oben genannten Fehler auftraten:
- Download des neuen VLC-Players
- meinen USB-Stick von FAT32 auf NTFS formatiert mit dem Proramm USB Disk Storage
Format Tool

So, dass ist alles was mir momentan einfällt.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Danke im Voraus!

------------------------------------------------------------------

So sieht das aus. Über ICQ kann ich mit ihm noch kommunizieren.
Er nutzt übrigens WinXP Home.

Vlt fällt euch ja was ein, was ein Formatieren verhindert, weil Dateien sichern klappt bei ihm momentan auch net wirklich Problemlos ;), wie ihr sicherlich erahnen könnt.
 
Nunja die Prozesse hab ich schon gecheckt bei ihm, nix auffälliges dabei.

Er hatte n Bild hochladen können, aber ich seh grad dass er das auch schon wieder gelöscht hat. Ich werds auf alle Fälle nachreichen, sofern ich ihn erreiche.

Seinen Aussagen zufolge arbeitet die festplatte aber überhaupt nicht, also keine hörbaren Lese/Schreibvorgänge.

Im abgesicherten Modus läuft aber alles normal. Daher denke ich doch das es eher n Softwareproblem ist.
 
Leider is das System nun Platt!

Hey, ich bin der, um dessen PC es ging! Ich muss leider sagen, da war nichts mehr zu retten! Musste zwangsläufig Windows neu auf setzen :-(

Also nun steht zumindset fest, es war ein Softwareproblem, denn Hardware konnte ja nicht ganz ausgeschlossen werden! Windows läuft jetzt wieder wie immer!
Nun ja, der Prozessor hatte Normalauslastung, nicht über 10 % & die Platte arbeitete sehr unkontinuierlich! Aber was soll's, nun ist vorbei, Datein sind weg, kann man nicht mehr ändern!

Okay, vielen Dank an KarakAzul & dem Biervernichter!


Bye!
 
Zurück
Oben