XP Treiber - die guten alten zeiten!

Ghost_Leader

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
14
Ein Freund von mir hat sich ein Asus Notebook gekauft (X70KSeries) natürlich ausgeliefert mit Vista!
Das Problem ist er möchte das Notebook hauptsächlich zum Spielen verwenden...............
ich weis ich habe ihm etwas anderes empfohlen, er wollte leider nicht so viel investieren!
Er hat sich natürlich gleich ein paar Spiele gekauft die alle nicht laufen, bis auf eins das lauft in Zeitlupe!

Die neuesten Spiele packt der Laptop eh nicht, also wollte ich wenigstens ältere zum laufen bringen und dachte dann: Runter mit Vista rauf mit XP
Nur mein Problem ist das Notebook ist auf der Asus Seite nicht mal zu finden also habe ich asus kontaktiert und die haben mir geantwortet: schau mal auf
url]www.asustreiber.de[/url] nach, aber auch da habe ich nichts gefunden,
tja uns selbst google lässt mich im Stich!

Noch dazu bin ich in Sachen Notebooks und Treiber nicht ganz am laufenden und habe das ewige suchen satt!
Kann mir jemand helfen?

Ich bräuchte XP Treiber für:
Sonix USB UVC Webcam
ATI HD 2400
RICOH MEMORY STICK SD/MMC, XD PICTURE
RICOH IEEE 1394
MOTOROLA SM 56
ATHEROS AR 500 7EG WIRELESS NETWORK
MARVEL YUOKON 88E8055 PCI-E GIGABYTE ETHERNET
JMICRON JMB36X

ich habe die Daten aus dem Internet übernommen, da einer das gleiche Notebook und das gleiche Problem hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bezüglich der ATI Treiber schau mal hier: Klick mich

da beschreibe ich wie man die neusten Catalyst Treiber von ATI modden kann, weil das Problem ist ja, dass man die mobility Treiber von ATI selber nicht benutzen kann.

Und zu den anderen Sachen muss es doch bestimmt Herstellertreiber geben.
BZW: Ich habe ein ASUS F3jp Notebook mit dem gleichen Modem (MOTOROLA SM 56).
Die dazugehörigen Treiber kannst du zum Beispiel benutzen und ich denke mit ein wenig suchen bekommst du von anderen Modellen die noch benötigten Treiber zusammen.
 
Alsos erst mal danke für die Hilfe!
Ich habe 5 von 8 Treiber gefunden!
Mir fehlt noch der Kartenleser von ricoh sowie die Sonix Kamera
und der IEEE 1394 --> das ist doch so ein Host Controller was immer das auch sein mag, wird der nicht automatisch mit win xp installiert?
 
Also bezüglich des Kartenlesers habe ich mal auf dem Laptop meiner Freundin geschaut. Das müsste der gleiche sein. Du kannst dir die Treiber wieder von der Asustreiberseite holen.

Und zwar von dem ASUS F3m unter der Rubrik Utilities. Da musste nur ein wenig scrollen, weil es da viele Sachen gibt:D Der heißt: RICOH card reader driver

IEEE 1394 steht das nicht für Firewire wenn ich micht nicht irre? Als wenn es so ist und dein Freund den Anschluss nicht benutzt denke ich mal ist das auch egal:D Aber bitte berichtigen wenn ich mich da irre.

Bei den Kameratreibern kann ich dir aber nicht helfen, weil ich jetzt so kein Modell kenne, dass diese Kamera verbaut hat. Naja ich kenne aber auch nicht jedes Modell:D
 
Die Firewire-Treiber werden eigentlich von Windows bereitgestellt, da braucht es eigentlich keine separate Software.

Ansonsten stimmt es, dass die Mobility-Treiber von Ati nur bis zur X1xxxer Serie funktionieren, das war mir vorhin entfallen. In dem Fall muss in der Tat der Treiber modifiziert werden.
 
danke den treiber habe ich,
hab ein bisschen gegoogelt und du liegst richtig!
IEEE 1394 ist der Firewire Standard!
wikipedia weis alles:
Der ursprünglich nur auf den Macintosh-Computern von Apple zu findende Markenname FireWire („Feuerdraht“) kann inzwischen von anderen Firmen bei der 1394 Trade Association lizenziert werden. In der PC-Welt ist FireWire auch bekannt als der IEEE 1394-Standard, der 1995 verabschiedet wurde. Sony verwendet seit April 1997 die Bezeichnung i.LINK für die FireWire-Schnittstelle!

aber Treiber dafür, werd mir jetzt mal das Notebook holen und die Angaben überprüfen, die Camera kann ich auch nicht finden!

Lasset uns beten das Microsoft sich eines Tages bessern wird!:D
bin jetzt schon am überlegen obs die mühe überhaupt wert ist, ich seh´s schon vor mir
VISTA runter XP rauf und nichts geht mehr!
naja werd mein bestes geben und dann berichten, ich sag nochmals danke für die hilfe

tja hab mir das jetzt runter geladen, das seh ich auch zum ersten mal!
ich werde es höchstwahrscheinlich schaffen die Anleitung zu lesen, aber wenn ich fragen darf: Was genau mach ich da? meinen Treiber tauglich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Bitte vermeide Doppelposts. :) Der "Ändern"-Knopf wirkt Wunder ... :D

Orientiere Dich an dieser Anleitung: http://www.driverheaven.net/modtool/

Du benötigst also nur den "normalen" XP-Treiber (nix Mobility), entpackst die Daten, lädst Dir dort das kleine Programm herunter und lässt es machen.
 
hab von n-lite und boot xp cd erstellen genug gelesen, leider komm ich nicht weiter wo ich den Intel(R) 82801 HEM/HBM SATA AHCI Controller treiber finde, den ich dann auch bei n- lite einfügen kann für mein xp prof. war nun schon auf so vielen seiten, meist waren nur setups zum download- bringen ja nix. ist der intel ich8m ultra ata storage controllers - 2850auf für die reibungslose install von xp prof wichtig?vielen dank im vorraus!
 
Zurück
Oben