PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry + Breed

KiNeTiXzZ
20.06.2003, 14:37
Hi,

hab mir gerad mal die Crytek Engine angeschaut als Movie zu far cry und muss sagen schaut nicht schlecht aus.

Wer sich für Breed interessiert die Demo gibt es auf gamershell sowie das Video zu Far cry.

Schauts euch mal an .

TheCounter
20.06.2003, 14:41
FarCry hat die schönsten Außenlevels die es in einem Spiel gibt...

Die Innenlevel sind Doom3 like.

FarCry wird der hammer, da kann man bestimmt ultra geile Vietnam Mods machen (Hab aber schon ein anderes Mod für FarCry in Planung)..

Vor allem der Editor ist total easy und "What you see is what you play", der Editor ist in Ingame Grafik, das Wasser wird sogar weiter in Echtzeit berechnet während man gegenstände setzt oder Inseln Formt (Inseln sind zerstöbar durch explosionen).

Breed find ich langweilig, ein einfacher billiger Halo abklatsch der keine Klasse hat.

Hab mal paar Bilder von FarCry geuppt (Mit die schönsten):

http://flashpoint.gamevision.g2h.de/images/farcry01.gif
http://flashpoint.gamevision.g2h.de/images/farcry02.gif
http://flashpoint.gamevision.g2h.de/images/farcry03.gif
http://flashpoint.gamevision.g2h.de/images/farcry04.gif
http://flashpoint.gamevision.g2h.de/images/farcry05.gif
http://flashpoint.gamevision.g2h.de/images/farcry06.gif

KiNeTiXzZ
20.06.2003, 14:53
Jo hast recht breed und halo gehen so ziemlich auf das selbe hinaus aber naja sinds halt 2 games auf die ich mich freuen werde (ausgenommen von doom3 oder hl 2)

crytek ist ja sogar ein deutsches entwicklerteam oder lieg ich da falsch

TheCounter
20.06.2003, 14:56
Original erstellt von kinetixzz16
Jo hast recht breed und halo gehen so ziemlich auf das selbe hinaus aber naja sinds halt 2 games auf die ich mich freuen werde (ausgenommen von doom3 oder hl 2)

crytek ist ja sogar ein deutsches entwicklerteam oder lieg ich da falsch

Nö, Crytek ist hier bei mir in der nähe, ich wohn in Nürnberg, is net so weit entfernt von Coburg, da sitzen die entwickler (50 Leute aus 16 verschiedenen ländern soviel ich weis).

Naja, HALO hat klasse, Breed nicht. HALO kann man net so einfach nachmachen und toppen, das kann alleine HALO2.

HALO ist imo das zweit geilste Game auf der Welt.

Crazy_Bon
20.06.2003, 14:56
Wäre nicht schlecht, wenn Far Cry einen Tag und Nachtwechsel hat alá GTA3 bzw GTA Vice City oder wie in Gothic1&2. :D

KiNeTiXzZ
20.06.2003, 15:05
@ crazy_bon ich glaub das ist sogar mit bei auch bei Gewittern und starkem regen wird es richtig dunkel

@ the counter meine Güte sieht das geil aus sind das ingame screens ? ja war

das brauch ich als Hintergrund vom Desktop

hah Urlaub machen

http://www.gamershell.com/imagefolio/gallery/FPS/Far_Cry/FarCry64.jpg

TheCounter
20.06.2003, 15:10
@ crazy_bon ich glaub das ist sogar mit bei auch bei Gewittern und starkem regen wird es richtig dunkel

@ the counter meine Güte sieht das geil aus sind das ingame screens ? ja war

das brauch ich als Hintergrund vom Desktop

Ja, hab die selber in voller auflösung da, sind alles ingame von aktuell, übrigens die unterwasserwelt wie sie auf den screens zu sehen ist bleibt so in der final, das heisst man kann sieht fische etc. im wasser bzw. durch das wasser (Idee für einen Angel Mod hat *g*)

Und die liegst richtig, echtzeit Wetter- und Tageswechsel ist mit im Game (Regen in verschiedenen Stufen, Gewitter mit genialen Blitzen, Nebel und noch bisschen anderes zeugs, glaub auch Sturm)

Und es gibt massig tiere (Papageien, Wildschweine, Fische, haufen Vögel etc.)

4 km Sichtweite, alles in Echtzeit berechnet, läuft auf 2,0 GHz und ner Ti4600 flüssig (welch ein wunder)..

KiNeTiXzZ
20.06.2003, 15:14
hier die screens http://www.gamershell.com/hellzone_FPS_Far_Cry.shtml?q=far+cry

und hier die Videos

http://www.gamershell.com/search?q=far+cry

RELEASE 14.November also in 147 Tagen *freu*

douron
20.06.2003, 15:53
wahrscheinlich hat far cry graphisch die geilsten wälder/dschungel überhaupt, aba nicht nur die außenlevels, die innenlevels schauen schon ziemlich doom3 verdächtig aus *g

Alphamenpower61
20.06.2003, 16:31
Die Grafiken sehen super aus.
hoffen wir, das in der endgültigen Verkaufsversion dies auch so bleibt.
Wann erscheint das Spiel ?

Dottogg
20.06.2003, 16:43
schau mal weiter oben :p steht schon da *lesen* :freak
am 14. November ist's so weit *freu* sieht sehr lecker aus :daumen

KiNeTiXzZ
20.06.2003, 16:44
14 November siehe auch 2 Posts über dir

(_H.A.W.K_)
20.06.2003, 17:08
Hi
BREED ist meiner Meinung nicht so gut. Da ist Chrome (http://chromethegame.com/) schon um einiges besser.
Zieht euch mal HIER (http://chromethegame.com/screenshots.php) die Screenshots von Chrome rein.
Gibt es von Far Cry schon eine Demo ???
Grafisch sieht Far Cry auch nicht schlecht aus.

EDIT: Wird es in Far Cry auch einen Multiplayer Modus geben ???

TheCounter
20.06.2003, 21:30
Original erstellt von (_H.A.W.K_)
Hi
BREED ist meiner Meinung nicht so gut. Da ist Chrome (http://chromethegame.com/) schon um einiges besser.
Zieht euch mal HIER (http://chromethegame.com/screenshots.php) die Screenshots von Chrome rein.
Gibt es von Far Cry schon eine Demo ???
Grafisch sieht Far Cry auch nicht schlecht aus.

EDIT: Wird es in Far Cry auch einen Multiplayer Modus geben ???

Klar gibts nen MP, und nen super geilen, man kann übrigens die ganze Inseln bzw. Inselgruppen erkunden ohne das das Spiel laden muss (Man kann Boote, Flugzeuge und andere Fahrzeugen steuern)

Freu mich schon auf geile Jungle Abenteuer, oder im Coop Modus die Kampagne durchzoggn :-)

freeeezy
20.06.2003, 21:53
Also von der Far Cry Grafik bin ich absolut ÜBERWÄLTIGT.

Kann man ja zur Abwechslung mal wieder Stolz auf Deutschland sein, da das Spiel von hier kommt :D

Ich LIEBE solche Inseln.. finde sogar die Grafik auf Wake Island bei BF1942 sehr gut :)

Und wenn ich mir das da anschaue.. einfach geil..

Das Spiel wird sofort beim Release gekauft :D
Im November hab ich auch schon meine FX5900.. dann wird des schön mit 4x FSAA und 8x AA gezoggt :)

DOOM3 sieht nett aus, jedoch lässt es mich absolut kalt, da mich Innenlevels mitlerweile nurnoch langweilen..

Ich will Bewegungsfreiheit, geile Grafik, gutes Gameplay, guten Sound und natürlich jede Menge Sichtweite ;)

Von daher ist Far Cry für mich das 'Perfekte Spiel'
Hoffentlich hält es, was es verspricht..

(_H.A.W.K_)
20.06.2003, 22:06
Jo, bin auch nicht weit von den Entwicklern entfernt (ca. 30 km).

... (Inseln sind zerstöbar durch explosionen) ...
So wie in Red Faction ???

douron
20.06.2003, 23:01
@ (_H.A.W.K_)

wow,...chrome schaut auch super aus...hab das spiel aba zum ersten mal gesehen und gehört...

@freeeezy

und ich will intelligente spannende innovative spiele a la deus ex 2, und hoffentlich half life 2, vielleicht oda ich hoffe das monolith auch noch no one lives forever 3 etwickelt, system shock 3 wäre auch genial....

KiNeTiXzZ
20.06.2003, 23:03
Am besten Finde ich das die Umgebung nicht so karg und nicht so unfreundlich aussieht wie in Doom3 oder Stalker z.b. ist mal was neues sone schöne Spielwelt zu haben

Wie schon gesagt ma bisserl aufs Meer Angeln gehen.

Dort möchte man am liebsten gleich Urlaub machen

Geil hoffentlich kommt das Game zum Termin

freeeezy
20.06.2003, 23:29
na gut.. mit dem 'Perfekten Spiel' hab ich vielleicht bissl übertrieben :)

Das Perfekte Spiel wär für mich ein Online Rollenspiel, in dem man ALLES machen kann, was man will.

Dazu saugeile Grafik (besser als Far Cry bitte ;) ) und natürlich eine gradezu gigantisch große Spielewelt...

douron
20.06.2003, 23:34
das wär echt geil, da können wir echt geil interagieren und kommunizieren und zwar mit echt geiler grafik...echt geil *gg

TheCounter
20.06.2003, 23:47
Die KI in FarCry soll die beste derzeit sein, besser als in HL2... *mal gespannt ist*

Crazy_Bon
21.06.2003, 00:03
Das ist aber sehr weit hergeholt, wer hatte schon mal das Vergnügen gehabt HL2 zu spielen um diesen Unterschied feststellen zu können?

douron
21.06.2003, 00:13
ach ja, da bin ich mal gespannt, die KI von half-life 2 war bisher genial, die typen reagieren...und dann noch die gesichtsausdrücke, oda ist das alles gescript...

TheCounter
21.06.2003, 00:34
Original erstellt von Crazy_Bon
Das ist aber sehr weit hergeholt, wer hatte schon mal das Vergnügen gehabt HL2 zu spielen um diesen Unterschied feststellen zu können?

Laut Spielezeitschrifften die beide Games schon gesehen haben.

Crazy_Bon
21.06.2003, 01:28
Diese haben sicherlich nicht mehr gesehen, als was auf der E3 (auch wenn sie live dabei waren) präsentiert wurde.

(_H.A.W.K_)
21.06.2003, 09:52
Bevor jetzt wieder eine Diskussion anfängt, welches Spiel besser ist, sollten wir lieber warten bis die Games draußen sind und dann erst entscheiden :)
Weiß man schon welche Fahrzeuge es geben wird ???
Macht sicher Fun wenn man mit nem Jeep über die Insel heizt und dabei einer hinten mit einer MG drauf steht.

KiNeTiXzZ
21.06.2003, 10:23
ach übrigens hier die Webseite von far cry http://www.far-cry.de/news/index.php

crytek http://www.crytek.de/

übrigens helikopter gibt es auch

In Far Cry TM wird der Spieler in ein Verschwörungsszenario einer Südseeinselgruppe entführt, wo es Sonne, Sand und Meer gibt...und Maschinengewehre! Der Held der Geschichte muss um sein Überleben kämpfen und sieht sich mit perfekt ausgebildeten und schwer bewaffneten Gegnern konfrontiert, während er immer tiefer in eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes verstrickt wird. soweit bisher die Story

douron
21.06.2003, 11:57
hört sich ganz nach half life 1 an...nur kein sand und kein meer

KiNeTiXzZ
21.06.2003, 13:54
Hab gerad mal die Breed demo gespielt ich finds garnich schlecht das könnte ein guter Mp shooter werden. Verschiedene Charaktere Sniper Gunner Grunt.
Gegnerische stellungen können eingenommen werden.

Schauts euch mal an

TheCounter
21.06.2003, 15:09
Hab gerad mal die Breed demo gespielt ich finds garnich schlecht das könnte ein guter Mp shooter werden. Verschiedene Charaktere Sniper Gunner Grunt.
Gegnerische stellungen können eingenommen werden.

Schauts euch mal an

Hab ich, aba die Grafik is mir zu schlecht und da feeling is kagge, da zock ich lieber HALO auf XBox bzw. im Spätsommer auf PC.

Breed ist definitiv kein Halo-Killer, sondern eine billige Nachmache. Ich hab mir sehr viel versprochen von Breed, doch als ich die Demo gespielt hab is mir schon die lust im Menü vergangen, die Syncro ist :kotz

(_H.A.W.K_)
21.06.2003, 16:29
Jo, BREED finde ich auch nicht so gut.
Aber Chrome ist da sicher um einiges besser.
Vorallem kommt jetzt bald ne Demo raus.
In Polen gibts sogar schon die Vollversion.

freeeezy
21.06.2003, 17:04
wie kommts, das ich von Chrome noch nie was gehört hab ? Oo

KiNeTiXzZ
21.06.2003, 17:07
Jo besser als Halo ist es definitiv nicht trotz das ich es noch nicht gespielt hab Breed ist auch ziemlich lahm mir gefalllen schnelle shooter
Auch das man immer nach ein paar kugeln nachladen musste fand ich dreckig

Grafik find ich gar net sooo schlecht

Naja mal schaun wie die Final wird war ja erst ne beta

Hab mich 2001 schon total auf Halo gefreut das ist jetzt nicht anders *freu*

Chrome Relese 17 July

(_H.A.W.K_)
21.06.2003, 18:01
Bilder gehen nicht.
Falls das die von Chrome sind, ich hab schon ma weiter oben nen Link zu den Screenshots gepostet.

Shagrath
21.06.2003, 18:35
ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich bislang nur "text-messages" von far cry gesehen habe, darum ein danke an thecounter, durch den ich jetzt endlich mal bilder zu gesicht bekomme.
ich bin wirklich beeindruckt, die grafik ist genial.
wenn der uebergang zwischen innen- und aussenlevels auch gut geloest ist und sich ein anstaendiger tag-/nachtwechsel offenbart, kann das spiel ja nur noch ein hammer werden (fast zumindst, auch das gameplay ist heutezutage noch nicht total unwichtig :D)

na denn gehoere ich wohl jetzt auch zu denen, die sich auf den 14. november freuen "muessen" =)

TheCounter
21.06.2003, 18:48
Original erstellt von Shagrath
ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich bislang nur "text-messages" von far cry gesehen habe, darum ein danke an thecounter, durch den ich jetzt endlich mal bilder zu gesicht bekomme.
ich bin wirklich beeindruckt, die grafik ist genial.
wenn der uebergang zwischen innen- und aussenlevels auch gut geloest ist und sich ein anstaendiger tag-/nachtwechsel offenbart, kann das spiel ja nur noch ein hammer werden (fast zumindst, auch das gameplay ist heutezutage noch nicht total unwichtig :D)

na denn gehoere ich wohl jetzt auch zu denen, die sich auf den 14. november freuen "muessen" =)

Laut Crytek:

"Es gibt keine Ladesequenzen zwischen Außen- und Innenlevels"

Obs beibehalten wird weis ich nicht, aber ich hoff es!

Ansonsten kann man die ganze Insel erkunden ohne zu laden.

KiNeTiXzZ
21.06.2003, 23:48
Bilder gehen nicht.

wat also ich seh sie ?

TheCounter
21.06.2003, 23:50
wat also ich seh sie ?

Ich seh se auch net.. gehen net..

Shagrath
22.06.2003, 19:20
wird ja immer besser :D

zu den bildern enthalte ich mich, ich hab nur isdn ohne flat - da breche ich das laden immer direkt ab :P

KiNeTiXzZ
22.06.2003, 19:53
Dann eben nicht *g*

Bin ja mal gespannt wie die demo von chrome ist

(_H.A.W.K_)
23.06.2003, 13:50
Die Chrome Demo kommt (wie es aussieht) erst nach dem Release.
Aber Chrome wird sicher cool. Dieses Spiel erinnert mich ein bisschen an Tribes2.
Aber am meisten freue ich mich auf Far Cry :D

Hier nochmal ein schöner In-Game-Screenshot aus Chrome:

http://chromethegame.com/screens/b/0040.jpg

TheCounter
23.06.2003, 14:16
Original erstellt von (_H.A.W.K_)
Die Chrome Demo kommt (wie es aussieht) erst nach dem Release.
Aber Chrome wird sicher cool. Dieses Spiel erinnert mich ein bisschen an Tribes2.
Aber am meisten freue ich mich auf Far Cry :D

Hier nochmal ein schöner In-Game-Screenshot aus Chrome:

http://chromethegame.com/screens/b/0040.jpg

Geil, dann lohnt es sich ja richtig, ich lad mir nämlich gerade die Chrome Beta runter (Die wo die Beta Tester bekommen haben) :D

(_H.A.W.K_)
23.06.2003, 14:38
LOL, das ist voll fürn Ar***
Denn um das Game installieren zu können, brauchst du nen Key und den bekommt man nur, wenn man auch Subscriber bei Fileplanet ist. Und von jemand anders kannst du dir den Key auch nicht holen, da man den nur einmal benutzen kann.
Aber versuchen kannst du es ja :D
Hoffentlich meckert jetzt nich gleich wieder ein MOD rum, so wie es beim letzten Mal auch war :sauer

KiNeTiXzZ
23.06.2003, 15:02
Schonmal mit Emule geschaut da find sich doch bestimmt was.

(_H.A.W.K_)
23.06.2003, 16:15
Ich hab doch schon oben geschrieben, das man für die Installation nen Key braucht. Es ist also schei* egal wo du dir die Demo runterlädst.
So lange du keinen Key hast (der noch unbenutzt ist) kannst du nur die *.EXE Datei bestaunen :)

KiNeTiXzZ
23.06.2003, 17:29
So lange du keinen Key hast (der noch unbenutzt ist) kannst du nur die *.EXE Datei bestaunen

ach da gibbet bestimmt auch was zu finden :) :)

TheCounter
24.06.2003, 12:08
Krawall.de:

Schon zu Beginn gibt es an Bord eines verrosteten Flugzeugträgers so manch eindrucksvollen Moment zu erleben. Das fängt bereits bei den dynamischen Lichtquellen an. Lampen, die in den Gängen hängen, werfen nicht nur realistische Schatten, sie schwingen auch physikalisch korrekt umher, sobald sie ein Querschläger trifft – „Splinter Cell“ lässt grüssen. Die detaillierten Texturen wirken dank ausschweifendem Bump-Mapping ungemein plastisch und auch die Gegner sind hübsch modelliert, auch wenn sie nicht so sehr zum Staunen anregen wie die Umgebungsgrafik. All die hübschen Licht- und Schattenspiele sind übrigens kein reiner Selbstzweck, sondern werden auch im Leveldesign eingesetzt. Lauernde Wachen erkennt der Spieler so oft schon am um die Ecke ragenden Schattenriss und den richtigen Moment zum Frontalangriff kann man anhand der kürzer werdenden Schatten nahender Feinde ebenfalls gut abpassen. Kommt es zum Gefecht, solltet ihr euch jedoch warm anziehen, denn die KI kann ebenfalls überzeugen. Die gegnerischen Soldaten arbeiten im Team, versuchen euch über die Flanken in den Rücken zu fallen und rücken koordiniert vor. Sind sie in der Unterzahl, rufen sie erst einmal Unterstützung herbei, die auch über weite Strecken noch zur Hilfe eilt oder ihre Distanzwaffen auspackt. Weite Distanzen sind überhaupt ein großes Thema in „Far Cry“. Bevor ihr zum ersten Mal aus dem Innern des Schiffes nach draußen tretet, atmet lieber noch einmal tief durch, damit ihr eure Mitmenschen nicht durch verzückte Schreie irritiert. Vom Deck des Schiffes aus blickt ihr über Kilometer hinweg auf ein tropisches Inselparadies Marke TUI-Katalog „Deluxe Reisen“. Bis hinauf zur Spitze eines kleinen Berges reicht der Blick, hinunter über den Strand und auf die halb im Dschungel verborgene Basis unserer Widersacher. Dank unseres Fernglases können wir denen bereits von hier aus beim Patrouillieren zusehen. Natürlich gibt es im Spiel auch ein Scharfschützengewehr, mit dem sich mehr anstellen lässt. Doch auch ohne Gegner ist das Spiel quicklebendig. Überall bewegt sich etwas, fliegen Schmetterlinge oder plätschert die Brandung an den Strand.

Das kristallblaue Wasser ist ebenso hübsch animiert wie die vereinzelten Möwen über unserem Kopf. Die gesamte Umgebung ist über und über bedeckt mit Pflanzen, von Gräsern über Farne bis hin zu Palmen. Nichts davon ist eine Hintergrundtapete - alles was nach Baum aussieht, ist auch ein echtes 3D-Objekt. Wenn es außerdem so aussieht, als müsse man es schubsen oder verschieben können, ist dem meist auch so, denn neben erstklassiger Grafik bietet „Far Cry“ eine gelungene Spielphysik. Getroffene Gegner sterben nicht einfach den voranimierten Heldentod – mitnichten. Stattdessen purzeln sie lebensnah Abhänge herunter. Wenn sie dabei in einen Haufen Fässer fallen, poltern diese ebenso gen Tal. Ebenfalls bezahlt machen sich die Physikroutinen sobald der Spieler eines der auf der Insel verstreuten Fahrzeuge schnappt. Zur Verfügung steht ein schnittiger Sandbuggy, mit dem ihr wie in „Halo“ über Stock und Stein brettern könnt, sowie ein Boot zur kleinen Inselspritztour. Wer sich ein wenig umschaut, findet auf diesem Wege nicht selten auch einen alternativen Weg zum jeweiligen Missionsziel. „Wir haben uns bemüht, dem Spieler immer die Wahl zu lassen. Er kann den offensichtlichen Weg gehen, oder erkunden und dabei eventuell tolle Sachen entdecken, wie die Fahrzeuge“, erklärt uns Produzent Chris Natsuume die Philosophie hinter dem Leveldesign.

Damit trotz des tropischen Settings Abwechslung herrscht, hat man fast jedes Gebiet das auf solch einer Insel vorkommen kann, umgesetzt. Ob Sümpfe, Wälder oder felsige Hügelkuppen - alles ist dabei. Fast 70% des Titels spielen unter freiem Himmel, nur selten gilt es Einsätze in geschlossnen Gebäuden zu erledigen. Während ihr auf der Insel herumgurkt, müsst ihr übrigens nicht fürchten urplötzlich zwecks Nachladens in eurem Elan gebremst zu werden. Das Spiel lädt die riesigen Areale einmal vorab, danach werden die Daten kontinuierlich von der Platte gezogen. Weitere Ladezeiten entfallen somit. Wer vom Betrachten der Spielwelt genug hat, kann sich schließlich wieder dem handfesten Kampf zuwenden. Bei den Schießereien geht es nicht gerade zimperlich zu. Da die Entwickler jedem Polygon eine eigene Trefferzone zuordnen können, entstehen genau dort, wo unsere Kugeln in die unglücklichen Gegner einschlagen, auch fiese Fleischwunden. Wer also ordentlich drauf hält, verwandelt die Söldner schnell in Schweizer Käse. Hinzu kommt das sehr realistische Verhalten der der Gegner. Deren Leichen klappen schlaff über Rohren zusammen und treiben sogar schwerelos im Wasser, bis sie an den Strand gespült werden.

Klingt mega geil! :D

(_H.A.W.K_)
24.06.2003, 13:19
WOW, hört sich gut an.
Schade dass ich nicht schon früher von diesem Spiel gehört hab.
Obwohl die Entwickler gerade mal 30km von mir entfernt sind.