• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 7: Verschwörungstheoretiker verschleppen die Familie

Ich bin erst mal skeptisch, aber lasse mich gern positiv überraschen.

Die letzten Teile haben mich leider nicht mehr wirklich überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, paulemannsen, iron_monkey und 15 andere
Kann mich mal einer abholen, welches Splinter Cell Remake? 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, paulemannsen, flying_ass und 8 andere
"dass sich die Serie wieder ein aktuelles, gesellschaftlich relevantes Thema gewählt hat."

Um es dann wie in FC6 komplett durch den Kakao zu ziehen mit Tiktok Teenagern die lustig eine Revolution planen und abends Party feiern, nachdem sie gefoltert wurden und etliche Menschen umgebracht haben. Nein Danke, Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss, flo.murr, or2k und 52 andere
Stock86 schrieb:
Die letzten Teile haben mich leider nicht mehr wirklich überzeugt.

Sehe ich auch so und ich glaube viele Andere auch. Die letzten Teile waren einfach nur noch auf "Grind" ausgelegt, hat mir keinen Spaß mehr gemacht obwohl ich ein großers Far Cry Fan war. Hab FC3 sogar 5 mal durch gezockt. Aber alles was nach Teil 5 kam fand ich nur noch Müll.

Werde mal abwarten wie die Reviews zu 7 werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framue_
Aus der Gerüchteküche ist zu hören, dass das nächste Far Cry bei der Story neue Wege geht

Echt? Für mich klingt das Spiel wie jeder andere Haupt-Teil seit mindestens FC3. Ja, kleine Unterschiede hier und da, aber "neue Wege" sehe ich da keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, iron_monkey, DerToerke und 7 andere
Ich freue mich auf den Teil, auch wenn es noch etwas dauert. Habe bisher jeden Teil sehr gerne gespielt und Spaß gehabt. Das Spielgefühl passt für mich einfach und man kann abschalten und ballern. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, hamuchen, xXBobbyXx und 3 andere
Far Cry Spiele sind wie Hollywood Action Filme.
Kurzweilige Unterhaltung und das Gehirn sollte man währenddessen nicht benutzten.

Werde ich es spielen? Vermutlich ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hornsz, DerToerke, MiroPoch und 15 andere
MetalForLive schrieb:
Sehe ich auch so und ich glaube viele Andere auch. Die letzten Teile waren einfach nur noch auf "Grind" ausgelegt, hat mir keinen Spaß mehr gemacht obwohl ich ein großers Far Cry Fan war. Hab FC3 sogar 5 mal durch gezockt. Aber alles was nach Teil 5 kam fand ich nur noch Müll.

Werde mal abwarten wie die Reviews zu 7 werden.
Nach Teil 5 kam doch nur Teil 6?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, MiroPoch, geollum und 14 andere
Freu mich drauf. Habe bisher jedes Far Cry gezockt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, pacifico, Epistolarius und eine weitere Person
Teile 5 und 6 habe ich immer noch vor mir, aber mit 3 und 4 hatte ich viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Hört sich gut an!
Far Cry 3, 4 und 5 hab ich echt gerne gezockt. Teil 6 hat mich überhaupt nicht abgeholt.
Dieses Rumgebastel mit "ich bau mir jetzt ein Sägeblatt an meinen Flammenwerfer" geht mir einfach nicht ab.
Dann muss ich wohl Teil 5 mal wieder zocken um mein Gedächtnis aufzufrischen.
Habe die Story fast komplett vergessen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulukai, Nemesis_x85, CR4NK und 4 andere
Wenn Ubisoft draufsteht, dann hoffen wir, dass nicht Ubisoft drinsteckt. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mihe, DerToerke, SSGFrost und 10 andere
Ubisoft produziert seit einem Jahrzehnt in meinen Augen nur noch Schrott. Anno mal ausgenommen.
Dabei waren die früher mit der Tom Clancy's Reihe mal ganz weit oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mihe, iron_monkey, DerToerke und 13 andere
Kuestennebel79 schrieb:
"dass sich die Serie wieder ein aktuelles, gesellschaftlich relevantes Thema gewählt hat."

Um es dann wie in FC6 komplett durch den Kakao zu ziehen mit Tiktok Teenagern die lustig eine Revolution planen und abends Party feiern, nachdem sie gefoltert wurden und etliche Menschen umgebracht haben. Nein Danke, Ubisoft.
So was muss man ignorieren können, wenn man mit den FC-Titeln Spaß haben will. War ja schon im dritten Teil so: Dein bester Kumpel wurde entführt und kann jeden Augenblick tot sein! Willst du dich auf eine Rettungsmission begeben ... oder nicht doch erst mal ein paar lustige Jet-Ski- oder Gelände-Buggy-Rennen absolvieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, DerToerke, Zitterrochen und 3 andere
Puh, das mit dem Zeitdruck finde ich jetzt nicht so geil. Ich bei Far Cry ja gerade immer das schöne, dass man die Welt frei erkunden, und jeden Blödsinn machen konnte und sich dann auch wieder der Story zuwendete.

Für mich ist FarCry, auch wenn andere das nicht so sehen mögen, eine der besseren Reihen. Unkomplizierte Shooterkost. Nicht jedes Spiel muss tiefgründig und komplex sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, Ulukai, Autokiller677 und 16 andere
Milchkühlung schrieb:
Nach Teil 5 kam doch nur Teil 6?

Tatsache :D
Hab das angezockt und danach links liegen lassen. Ich dachte da kam noch was in der Zwischenzeit.


Edit: Ach ne gar nicht, hab gerad mal geschaut. Das war bei "New Dawn" so, das kam nach FC5.
FC6 hab ich mir dann gar nicht mehr gekauft.
 
Ein Setting, dass bei vielen großen Spieleschmieden leider noch völlig unverbraucht ist, wäre das fernöstliche Asien, sei es China oder Japan.

Schon bei Forza Horizon 5 hat die Welt gehofft, dass es endlich mal in eines der verrücktesten Autoländer der Welt, nämlich nach Japan geht. Statt dessen wurde es (urks) Mexiko. Gleiches gilt für Assassins Creed. Zwar gab es, meine ich, mal einen "Mini-Ableger" im 2.5D Gewand (diese komische AC Adventure-Serie), aber ein echtes Assassins Creed im Land der Auftragsmörder (Ninja/Shinobi, jünger: Yakuza in Japan sowie die historischen Überlieferungen der frühen Auftragsmörder Chinas) lässt weiterhin auf sich warten.

Auch Far Cry könnte von einem solchen Setting massiv profitieren und endlich mal neue Stilelemente reinbringen. Far Cry 4 ging schon in die Richtung, hat das ganze für mich aber überhaupt nicht konsequent genug umgesetzt.

Immerhin: Far Cry 5, dessen Plot mit dem hier erwähnten des 7. Teils wohl artverwandt ist, hat mir durchaus viel Spaß bereitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, Fresh-D und Drummermatze
Konsumkind schrieb:
Puh, das mit dem Zeitdruck finde ich jetzt nicht so geil. Ich bei Far Cry ja gerade immer das schöne, dass man die Welt frei erkunden, und jeden Blödsinn machen konnte und sich dann auch wieder der Story zuwendete.
Dito.

Niemals niemals nie sollte die Schwierigkeit in einem Spiel nur darin bestehen, wasauchimmer in einer vorgegebenen Zeit zu schaffen.
Einzige Ausnahme bilden natürlich Rennspiele 😁.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, hamuchen, Kalsarikännit und 13 andere
Milchkühlung schrieb:
Nach Teil 5 kam doch nur Teil 6?
MetalForLive schrieb:
Seit Far Cry 5 stimmt die Nummerierung ja nicht mehr, weil eigentlich das zuvor erschienene (und wie ich finde eines der besten) Far Cry Primal rauskam. Demnach ist Primal Teil 5, der jetzige Teil 6 eigentlich Teil 7 und Ubisoft arbeitet an Teil 8 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Seven2758 und Mr.Zweig
Zurück
Oben