Windows Firewall, ping....

UnBreakable

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
453
Hallo,

ich habe mit meinem Windows mehrer Probleme.
(Windows XP SP2)

Zum einen: mein Rechner ist im Netzwerk nicht anpingbar. (auch kann ich auf keine Freigabe zugreifen.) Die Namensauflösung funktioniert (auch wenn ich meine IP ändere), allerdings bekomm ich eine Zeitüberschreitung.

Dann zur Firewall:

Der Hacken ist bei Inaktiv gesetzt, allerdings kann ich diesen Punkt nicht auf Aktiv setzen weil oben der Text "Einige Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert" steht.

der PC befindet sich in einer Domäne. Diese Einstellungen werden allerdings nicht von der Domäne gesteuert.

in der Registrierung sind folgende Werte enthalten:

DisableNotifications 0
DisableUnicastResponsesToMulticastBroadcast 0
DoNotAllowExceptions 0
EnableFirewall 0

Den Dienst für die Firewall kann ich ganz normal stoppen oder starten.

Virensoftware usw. hab ich alles schon mal drüber laufen lassen -> kein Ergebnis

Außerdem fällt mir auf, dass ich anscheinend teilweise die Netzwerkverbindung verliere.
Bin mir hier nicht ganz sicher, aber wenn ich eine RDP Session minimiert habe, Popt diese nach gewisser zeit in den Vordergrund mit dem Disconnect-Symbol. Wenn dies geschieht, hab ich nach kurzer Zeit wieder eine Verbindung.

Dazu kommt: Mit dem OfficeCommunicator kann ich zwar mit leute Chatten, allerdings an keiner Videokonferenz Teilnehmen.

Außerdem bekomm ich immer die Meldung: "Sie arbeiten offline" (Netzlaufwerk offline verfügbar gemacht.) Wenn ich allerdings wieder verbinde, kann ich ganz normal im Netz arbeiten.

Also irgendwas ist an meinem System faul. Nur was weiß ich leider nicht.

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee? Hab im Internet jetzt schon ewig gesucht und schön langsam bräucht ich eine Lösung

Wäre echt super, ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

EDIT: Der Dienst "Sicherheitscenter" ist Deaktiviert. Ich kann diesen Dienst auch nicht starten, dann kommt folgende Meldung: Dienst gestartet und angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten wenn sie sich im Leerlauf befinden, wie z.B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das normal ist ??
 
Zuletzt bearbeitet:
call ur local admin!

Der wird schon wissen, warum dies und das so ist wies ist, und warum es so sein soll. Und wenn es nicht so ist, wird ers schon fixen.
Dafür sind solche Leute da...
 
also es soll definitiv nicht so sein.
jemand anders vielleicht eine Idee?
 
Zurück
Oben