Webseiten-Aufbau sehr langsam

nerdydoris

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2
Hallo miteinander,
folgendes Problem:
Mein Computer war schon seit geraumer Zeit (2 Jahre) langsam beim Öffnen von Webseiten. Ich hatte gedacht, dass es an der langsamen Verbindung lag, jetzt habe ich allerdings seit ein paar Monaten DSL und es dauert immer noch nervtötend lange, bis die Seiten geladen werden.

Es ist zwar etwas schneller geworden im Vergleich zu isdn-Zeiten, aber verglichen mit der Geschwindigkeit, die ich bei Freunden beobachten kann, ist es immer noch ein Witz. Und es macht kaum einen Unterschied, ob ich den einen oder anderen Browser benutze.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das verbessern kann, ohne mir einen neuen Computer zu kaufen oder Ähnliches?
Kann es sein, dass es nicht an der Verbindung, sondern an etwas anderem liegt?
Bin dankbar für jeden Tipp!

PS: Ich habe Alice DSL und benutze Windows XP mit Firefox und Internet Explorer, benutze keinen Router (Siemens Modem).
Computer: Asus Mainboard, Pentium 4 und 1GB RAM
 
Hi,

welche DSL gewschwindigkeit hast du denn ?
 
Zurück
Oben