Kann Festplatte nicht formatieren

shorty13

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
26
Ich hab folgendes Problem, ich wollte meine Festplatte formatieren, da sie voller Viren ist, so weit so gut. Als ich dann im Bios die boot reihenfolge auf CD-ROM/ HDDISK / FLOOPY umgestellt hab und von der WinXP CD gestartete , wollte ich die vorhandene Partion (ich hab nur eine) löschen, dann erhielt ich die Meldung, dass diese Partion nicht gelöscht werden kann, da sich auf dieser temporäre Dateien befinden, die bei der Neuinstallation benötigt werden. Welche Möglichkeit gäbe es noch meine Festplatt zu formatieren? (einfache zuerst)

Jetzt sitz ich da und weiß nicht mehr weiter, nun bitte ich euch um HILFE
 
kauf dir die vollversion von winXP und versuchs nochmal. schätze du hast nur ne recovery cd, da kannst du, imho, keine komplette installation von machen.

ansonsten gäbs noch hier: http://www.downloadsucher.de/download/Boot_Disk_98-XP.exe was (format.com) oder, falls das nicht hilft musst du lowlevel formatieren. das würde ich dir aber nun wirklich nicht raten wenn du nicht genau weißt was du da dann tust.

kannst du mit dem post was anfangen?
 
Win98 Bootdisk von www.bootdisk.com ziehen
Auf Floppy entpacken
Von der Floppy booten
Partition löschen mit fdisk


partED-Bootcd (partedmagic) ziehen
auf CD brennnen
von CD booten
Partition löschen

XP/VISTA/Wathever-CD rein
von CD booten
bei der Partitions-Auswahl des Installers die Partition löschen und neu anlegen
 
Danke für eure Posts, leider haben sie mir bis jetzt nicht wirklcih weitergeholfen.
Zur Anmerkung: Ich habe kein Diskettenlaufwerk, ist es irgendwie möglich diesen Vorgang auch von CD durchzuführen?

Könnte ich die Festplatte auch unter Arbeitsplatz formatieren, oder geht dass nur, wenn auf dieser kein Windows installiert ist?

Ich hab mich jetzt nochmal im Internet schlau gemacht, dabei bin ich auf ein Programm Namens DBAN gestoßen, wäre das eine einfache Alternative?

Bitte um Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN hat dir doch drei Ideen gegeben, bei der nur die erste wegen deinem fehlenden Disketten-Laufwerk wegfällt. Die anderen beiden sind CD-tools.

DBAN sagt mir jetzt mal nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht in der Reparaturkonsole, wenn Du bis dahin kommst, nicht format c: eingeben?
 
also wenn du jetzt mit all den hinweisen nix anfangen kannst wärs wohl am besten du lässt dir mal n kumpel kommen der sich mit pcs auskennt, lässt den das machen und gibst ihm nen 20er dafür.
 
Zurück
Oben