Welcher Freizeitpark ? ( innerhalb DE )

b0unc3

Cadet 2nd Year
moin allerseits :freaky:

war letzten Sommer mit meiner Freundin 2 Tage lang im Europa-Park Rust. War richtig geil da :king:

Wollen dieses Jahr wieder weg fahren, nur leider hab ich keine Ahnung, welcher Park noch gut ist.

Der Park sollte schon viele Attraktionen haben, nicht nur große Achterbahnen, sondern auch kleinere Fahrgeschäfte ( Europa Park war da eigentlich ideal ... ). Auch wärs geil, wenns im Park selber Hotels gäbe ... und natürlich der Park dann auch über mehrere Tage interessant ist ( 2 ... am liebsten wären mir 3 :D ).
Gibts überhaupt noch nen Park in Deutschland bzw. in einem Nachbarland, der mit Rust mithalten kann ?

Thx schonmal =)

Zuletzt bearbeitet:
Der Movie-Park ist grottenschlecht. Seit Warner Bros den nicht mehr hat und SixFlags den hat ausbluten lassen ist das nichts mehr zu "holen". Der ganze Park wirkt runtergekommen, vieles hatte gar nicht mehr auf und die Mitarbeiter sind fast völlig unmotiviert (verständlicher weise). War letzten Sommer da... ein krass Unterschied zu meinem Besuch als der Park eröffnet wurde.

Wenn du aber auf der Ecke bist. Phantasialand. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Hat auch eine gute Mischung aus großen und kleinen Atraktionen...

Außer Europa Park gibt es in Deutschland keinen Park, bei dem es sich lohnt 2 Tage zu bleiben. Soweit ich weiß.
Ist ja auch der mit größte Park in Europa :P

Welcher eventuell noch gut ist, Heide Park Soltau. Dort gibts zum Beispiel die bekannte Achterbahn Colossos (heisst glaub ich so^^). Da ballerste mit 160 km/h lang.

Gibt viel zu machen da. Allerdings auch nur für einen Tag.

http://www.heidepark.de/fs_1024.html

Also ich war noch nie im Europapark aber der Heidepark-Soltau ist auf jeden Fall der beste den ich je besucht habe. Sehr groß, viele kleinere Sachen dabei und wird jährlich größer! Wenn man die Attraktionen mehrfach benutzen will oder einen vollen Tag erwischt lohnen sich 2 Tage schon.

Kann ich dir nur empfehlen und wenn du da noch nie warst auf jeden Fall eine der ersten Optionen.

Phantasialand in Brühl?
Disneyland bei Paris, ist soweit ja auch nicht weg? Die bieten auch Komplett mit Übernachtung an.

Den Movie Park, kann ich für eine ganzes Wochenende nicht empfehlen, leider.
Was gut wäre ist Phantasialand in der nähe von Köln! Da kann man gut und gerne 2 Tage verbringen, und hat direkt am Parkgelände das dazugehörige Hotel.
Im Hotel war ich bisher nicht drin, aber ein paar gute Freunde von mir und die fanden es super da.
Der Park selbst, ist auch gut, bin dort jedes Jahr mindestens 1x da...
mfg
schweiger

Thx für die Tipps =)

Heide Park und Phantasialand sind auf jedenfall schonmal in der engeren Auswahl :D

Paris wär auch TOP ... nur leider kann weder ich, noch meine Freundin auch nur ein Wort auf Französisch ^^ :rolleyes:

b0unc3 schrieb:
Gibts überhaupt noch nen Park in Deutschland bzw. in einem Nachbarland, der mit Rust mithalten kann ?

IMHO nur das Disneyland Paris. Aber mitm Auto eine Qual, lieber fliegen, is ja eh net so teuer mehr... Bei den Benzinpreisen sowieso ;)

/*Edit: Also IM Park is auf jeden Fall alles Mehrsprachig beschildert, auch alle Durchsagen sind mehrsprachig, das war schon vor einigen Jahren so. Innem Hotel waren wir nicht, wir haben aussehalb von Paris auf nem Campingplatz gastiert und sind dann mit der UBahn in den Park gefahren (Wir haben uns auch Paris selbst angeschaut... sehr zu empfehlen mit der Freundin.. ;))
*/

Zuletzt bearbeitet:
Heide Park ist sehr gut, macht alles sehr viel spaß, aber wenn Du alles an einem Tag schaffen willst, musste dich seeehr beeilen! 2 Tage lohnen sich meiner Meinung nach schon! ;)

Dirty_Harry schrieb:
aber wenn Du alles an einem Tag schaffen willst, musste dich seeehr beeilen! 2 Tage lohnen sich meiner Meinung nach schon! ;)

Genau das will ich ja =) hehe

Also auch den Europa-Park kann man an einem Tag schaffen ;)
Wohne nur einen Katzensprung entfernt und war schon öfters mal spontan drin :D

ja man kann alles schaffen aber dann muss man sich schon beeilen und nen guten tag erwischen..........;)
aber 2 tage freizeitpark wäre mir persönlich zu viel.bei mir dreht sich schon an nur einem tag abens im bett alles^^

b0unc3: Im Disneyland in Frankreich kommst Du auch gut mit Englisch durch. Wenn Du diesen in Betracht ziehen solltest würde ich aber noch 2 Tage Paris daranhängen.

Ich hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen. Ich empfehle, den Heide Park Soltau. Ich war dort selbst schon und er hat mir sehr gut gefallen, allerdings nicht so gut wie der Europapark, der meiner Meinung auch nicht zu übertreffen ist (außer Disney World in Kalifornien (das war so geiiiiiiiiiiiil)). Außerdem ist Phantasdialnd ein schöner Freizeitpark.

Phantasialand ist cool. Movie-Park Bottrop kann man leider vergessen seitdem die die Lizenz für Warner Brothers verloren haben. :(

Heidepark Soltau! Ich war schon in einigen Parks in Deutschland und am Besten hat mir der Heidepark gefallen.

Gruss Carlos

Hab mich jetz mal mit der Freundin beraten, wird wahrscheinlich der Heide Park =)

Thx an alle :schluck:

Hat jemand paar Tipps zu dem Park ? Was man unbedingt beachten sollte? :D Lohnt sich das Piraten-Hotel im Park ?
Werden wahrscheinlich - wie auch im Europapark letztes Jahr - mit dem Zug hinfahren ( mit dem Auto für meinen Geschmack viel zu weit aus der Oberpfalz :P ).
Kommt man da ohne Probleme vom Bahnhof aus zum Park? :D

Zuletzt bearbeitet: