Windows XP English - Key auch für Deutsche Version?

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

Ich soll meinem Opa (wehe einer lacht :p) ein Windows Xp kaufen.
Sollte aber so billig wie möglich sein.

Jetzt ist mir so ein Angebot ins Auge gefallen.
http://cgi.ebay.de/MS-WIN-XP-HOME-L...ryZ19580QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jedoch bekomm ich da ein Englisches Windows XP Home, jedoch mit Key der auch für die Deutsche Version registrierbar ist.

Ich habe ja noch meine Win XP Home CD (Deutsch) zuhause.
Ist es Legal, und funktioniert es, das ich mit diesem Windows Installiere, aber mit dem gekauftem Key registriere?

Flo
 
Muahahahahaaaa! :D

Die angebotene Version ist eine OEM-Version. Es kommt darauf an, welche Version Du zu Hause hast. Normalerweise nehmen Retail-Versionen keine OEM Keys an und umgekehrt.
 
Normalerweise ja.

Mir wurde seitens Microsoft sogar schonmal gesagt, daß ein Key für XP inkl. SP1 lizenzrechtlich nicht für ein XP ohne SP benutzt werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben