Rechner geht während der WinXP/Vista-Installation aus

scorch27

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
2
Erst einmal ein herzliches Hallo an Alle! Bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit und habe hier schon viele nützliche Tipps bekommen ;-)

Nun bin auch ich recht ratlos bei meinem Rechner ... vorab, mein Setup:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 boxed
Main: Gigabyte GA-P35 DS4
Graka: HIS Radeon HD 3450 PCI Express
HDD: Samsung HD501LJ, 500GB
DVD: Samsung SH-S203P bulk schwarz
RAM: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
Floppy: Samsung 1,44 3,5" intern
NT: BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5


nun folgendes Problem:

nachdem sämtliche Hardware zusammengebaut wurde, ging ich daran, Windows zu installieren; das leidige Thema mit den Treibern und der F6-Methode hatte ich bereits hinter mir gelassen ... jedoch musste ich jetzt feststellen, dass während der Windowsinstallation (ganz egal ob Windows XP oder Vista) der Rechner einfach aus geht; also er fährt nicht runter, sondern geht einfach aus :rolleyes:

falscher Treiber oder defekte Hardware schließe ich jedenfalls aus, da alle Komponenten neu sind; der Rechner läuft auch sonst stundenlang ohne Probleme, nur beim BS installieren klinkt er sich eben einfach aus; weiß nun nicht so recht, woran es liegen kann, dass der PC so ohne weiteres aus geht ...

vielleicht harmonieren irgendwelche Komponenten nicht miteinander ... bin immo ziemlich ratlos; wer kann mir helfen, bin für jeden Ratschlag/Tipp dankbar!


Gruß Scorch27
 
yep, hab ick schon ausprobiert ... mit 1x2GB; werd es später nochmal mit den default einstellungen im bios probieren; sonst weiß ich echt nichts mehr..
 
Im Bios kann man auch irgendwo einen Energiesparmodus einschalten. (meist: Power Management).

Den komplett mal auf Disabled stellen !
Wenn Cool&Quiet an ist, ausschalten !
 
Was genau passiert denn? Macht es *piep*, fährt und runter und aus? Oder Neustart? Rattert die Festplatte vorher? Ist die Zeit zwischen dem Aus bei WinXP und Vista gleich? An welcher Stelle der Installation bei beiden Betriebssystemen bist du? Könnte es ein Hitzeproblem sein, also hast du den CPU-Kühler nicht richtig installiert und mal versucht das Gehäuse offen zu lassen? Was passiert wenn du den Rechner ohne Win-Installation eine STunde laufen lässt, geht er auch aus?
 
Zurück
Oben