Kann man herausfinden, wie oft Windows installiert wurde?

FritzMaxKarl

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
20
Wie kann ich herausfinden, wie oft meine Windowsversion schon installiert wurde?
Ist das überhaupt möglich?

Ich bin tot sicher, daß die Windows-XP-Professional CD, die zu einem halben Jahr alten Rechner mitgekaufte wurde, bisher nicht ein zweites mal installiert wurde.

Jetzt mußte ich neu installieren und bekomme die Meldung, daß die Windows-Version
zu oft aktiviert wurde! Kann es sein, daß mein Händler die Version mehrfach benutzt
hat?

Kann ich irgendwo den Product-Key eingeben und erfahren, wie oft dieser schon aktiviert wurde? Dann könnte ich meinem Händler ordentlich in den Allerwertesten treten.

Vielen Dank schon mal.
 
Du kannst MS fragen, die haben eine Datenbank.

BTW, falls Du den Aktivierungs-Mechanismus von XP nicht so ganz verstanden hast .... es gibt gute Erklärungen im Netz.

Du kannst nur ein paar mal über das Internet aktivieren, wenn Du das zu oft machst, oder der Abstand zur letzten Aktivierung (nach dem zu oft) kleiner als 90 Tage ist wirst Du halt gebeten anzurufen. Auch ohne das irgend ein anderer Deine Seriennummer benutzt.

Aber warum so ein Aufriss? Kurz anrufen (ist ja kostenlos) und gut ist.
 
Ja, wie das alles so geht, weiß ich schon. Nur ist die Cd noch nie außer vom Händler für den gekauften PC benutzt worden. Daher wäre es ja schon interessant, herauszufinden, ob die Version schon mehrfach installiert wurde.

Grüße
 
Wie oft haste denn jetzt schon von der CD installiert? *g*
Ich wollte darauf hinweisen das es auch davon kommen kann das DU zu oft installiert hast.
 
Ja noch nie! Ist nur vom Händler auf dem gekauften Rechner installiert worden.
Werde dann wohl anrufen.
Grüße
 
Zurück
Oben