• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Brauche hilfe in counter strike 1.6

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallo ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt wie ich in counter strike die hände wechseln kann also ich will rechte hand benutzen aber der computer benutz linke hand und ich weiß nicht wie es geht?! Ich habe im option auf rechte hand eingestellt aber dan geht das irgendwie auch nicht?




und wie kann ich über internet gegen meine freunde spielen ich habe ein steam account und meine freunde auch aber wie erstelle ich ein serve damit meine freunde mit mir alleine spielen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
ruf' im Spiel die Console auf und geb' ein "cl_righthand 0" für links und "cl_righthand 1" für rechts.
 
das mit dem cl_righthand 0 geht nicht und wen ich cl_righthand 1 mache dan geht das glaue ich schon weil da steht dan das es cl_righthand 1 ist aber mit dem cl_righthand 0 geht das nicht. Norlmalerweise steht das doch schon da wen ich es eingeben will, aber da steht nur cl_righthand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam\Steamapps\<username>\counter-strike\cstrike\config.cfg


die datei mit dem texteditor öffnen und ganz unten das reinschreiben:

cl_righthand 1

außerdem solltest du gucken, ob die datei schreibgeschützt ist. wenn ja, entfern den schreibschutz


falls es nicht klappt: hast du besondere scripts installiert? (buyscript oder so)
wenn ja, dann sag mir welches und ich guck, ob in dem script so ne einstellung dafür geändert wurde. ;)
 
nein ich habe nur das spiel counter strike 1.6 installiet sonst nichts.
und ehm das geht auch nicht der benutzt immer noch die linke hand und nicht die rechte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mach einfach erstmal cl_righthand "0" und danach cl_righthand "1", dann müsste es eigentlich klappen.
Es kann sein das die Waffe nach dem minimiren wieder links ist, dann musst dus wieder machen, keine ahnung warum das so ist.
Nen eigenen Server fürs Internet zu erstellen ist nicht empfehlenswert, ist einfach ne zu langsame internetanbindung --> scheiß ping.
Gibt doch genug server die mal leer stehen.
 
das habe ich jetz nicht verstanden?

ich hatte mal die rechte hand und dan muste ich mein pc formatiren habe ich gemacht und dan counter strike neu insdtalliert und dan war es einfach linke hand?
 
Im Spiel über die Optionen die Hand wechsel -> übernehmen, und dann noch einmal und noch einmal
 
Bitte poste nächsets Mal im richtigen Unterforum; es ist ja kaum zu verfehlen ;)
 
Zurück
Oben