Alte CPU oder warten?

Juli W.

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
422
Ich hab mir letztin in hwv ne neue Festplatte, Ram, CPU, Mainboard, Netzteil bestellt. Ich hab mir nun überlegt, da mein PC so unglaublich oft absürzt und der E8400 so lang nicht verfügbar ist, dass ich nun den Rest gleich und den E8400 extra bestelle. Dann kommt des andere Zeug früher an und ich könnte meinen alten Pentium 4 noch ersatzweise einbauen. Nun meine Frage: Ist das eurer Meinung nach sinnvoll, ich hab gehört dass man nach einem Hardwarewechsel Windows neu installieren sollte, wozu ich dann wirklich keine Lust hab. Ist das nach einem Prozessorwechsel auch notwendig?
 
Für einen reinen Prozessorwechsel ist ein erneutes Aufsetzen von Windows, das du ja sowieso mit dem Mainboardwechsel+Festplatte neu aufsetzt definitiv nicht nötig, bleibst ja auch bei Intel also kannst du deine alte CPU übergangsweise ohne Probleme nutzen.
Gruß
 
ist sicherlich ein frage des geldes...wenn du alles kaufst wenn der E 8400 verfügbar ist, kann es gut sein das die andere hardware auch deutlich günstiger ist...ansonsten kannst du deinen plan duchrziehen....

würde mir nur keine übergangs cpu mehr kaufen...dann muss der alte pentium halt noch ein bisschen gequält werden ;-)
 
Zurück
Oben