BLuescreen beim Booten

shqdow

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
28
Hi,

seit einigen tagen kann ich meinen pc nicht mehr hochfahrn. jedes mal kommt ein bluescreen nach dem windows ladebalken. dies kam alles nachdem ich kaspersky 8 beta deinstalliert hatte. zuerst kam der bluescreen nur manchmal aber nun jedes mal beim booten..

der fehler liegt an der datei fltmgr.sys

ich hab schon versucht im abgesicherten modus zu starten, jedoch hängt sich der pc immer auf un der bildschirm bleibt schwarz. reperatur mit der windows cd brach auch keinen erfolg.. gibt es noch eine möglichkeit womit ich den fehler beheben kann ohne neu aufzusetzten? ich habe die festplatte an einen anderen pc angeschlossen un komme ohne probleme an die daten heran.

Mein system:

Windows xp professional SP3

Amd Athlon 64 x2 4200+ @ 2,9ghz
ASUS a8n-sli premium
2x 512mb MDT
GF 7600gt xfx xxx


mfg shqdow
 
Die Datei fltmgr.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers, evtl reicht es aus diese Datei mit der original Datei zu überschreiben. Die Originale liegt im Ordner I386 auf der Cd und heisst "fltmgr.sy_", einfach extrahieren und ins o.g. Verzeichnis kopieren (alte Datei vorher löschen), das ganze mit einer Live CD die nicht aufs System zugreift beim booten, (Knoppix schlecht bei NTFS, Barts PE oder ähnliches) oder entpackt auf Diskette kopieren und dann mittels Wiederherstellungsconsole in das Verzeichnis kopieren, geht nur wenn Du vorher die Attribute änderst, also etwas Ahnung sollte da sein.

Wenn Du die Platte in einem anderen System hast und Zugriff auf den o.g. Ordner bekommst, sollte es ja möglich sein die Datei einzubinden. Was ich aber ohne weitere Einstellungen nicht glaube (Besitz übernehmen??).
 
hab nun die datei flrmgr.sys aus einem anderen system in meinen windows ordner kopiert, da die datei auf der windows cd nicht zu finden war. hat leider nichts gebracht. der bluescreen kommt weiterhin bei booten. gibt es vielleicht noch andere ideen?
 
Hast Du mal versucht mit einer Knoppix Cd mit dem Rechner zu arbeiten, evtl liegt das Problem ja nicht an Windows sondern an der Hardware? Eine Reparaturinstallation hast Du bereits hinter Dir?
Evtl klappt es auch mit einer Systemwiederherstellung:
http://support.microsoft.com/?kbid=307545
Die Vorgänge kann man beschleunigen wenn man alles auf Diskette/ bootfähige Cd speichert. Man sollte dann aber wissen was man macht, wenn nicht installiere neu, brauchst ja nicht zu formatieren. Dann bleiben wichtige Daten auf dem Rechner erhalten, nur die Programme müssen neu installiert werden.
 
an der hardware kann es nicht liegen denn ich habe schon eine andere festplatte angeschlossen mit der es geht. ich möchte eine neuinstallation vermeiden, da ich nicht alle programme neuinstallieren und kunfigurieren will. das mit der systemwiederherstellung habe ich schon einmal gemacht.. muss ich das mit der wiederherstellungskonsole machen oder reicht es wenn ich die dateien mit einem anderen system, an der die festplatte angeschlossen is, rüberkopiere?
 
könnte jemand vielleicht mal auf meine frage antworten?:rolleyes: wär echt nett..
 
Mit Wiederherstellung wär alles beim alten. Wenn du XP über die alte Installation drüber installierst, bleiben alle Daten erhalten - aber die Verknüpfungen zur Software halt nicht, so das du alles neu installieren müsstest.
 
Bei einer Reparaturinstallation bleibt auch alles erhalten.
 
http://support.microsoft.com/?kbid=307545
ich bin wie hier beschrieben vorgegangen un konnte den pc mit der standart registry auch im abgesicherten modus starten. leider sin dann aber die wiederherstellungspunkte also die "RPx" ordner im _restore{....} ordner gelöscht. dies ist mir das letzte mal auch passiert. da ich nun keine wiederherstellungspunkte mehr hab geht systemwiederherstellung schlecht..
gibts noch ne andere möglichkeit?
 
Wenn Du die Reparaturinstallation gemacht hättest, wäre es besser gewesen. Nun wird wohl eine Neuinstallation aller Programme nicht zu umgehen sein. Versuche Deine wichtigen Dateien an einen anderen Ort zu kopieren, geht ja auch im abgesicherten Modus und installiere Windows neu, geht schneller.
 
Zurück
Oben