verifying DMI Pool Data dann Neustart

hagebrunz

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Windows xp.
Ich habe ein bischen mit Litestep rumexperimentiert (was ich nicht hätte tun sollen :( ) und nun startet letzten Endes mein Windows nicht mehr.
Anfangs habe ich ein Litestep-Tool installiert, anschließend einen neuen Skin dafür und als das dann alles gar nicht mehr funktioniert hat(also nur noch ein das Wallpaper wurde im Windows angezeigt, ohne eine Möglichkeit irgendwas zu starten oder zu beenden. Rechtsklick etc. ging nicht mehr, ich kam nur noch in den Taskmanager) habe ich im abgesicherten Modus Windows gestartet und Litestep deinstalliert.
Anschließend kam beim Windowsstart nur noch die Meldung "NTLDR fehlt", nach verifying DMI Pool Data und dann hatte ich nur die Möglichkeit einen Neustart durchzuführen.
In das Menü um Windows im abgesicherten Modus zu starten kam ich dann auch nicht mehr.
Nun habe ich ein bischen gegooglet und in die Reparaturkonsole

copy d:\i386\ntldr c:\
copy d:\i386\ntdetect.com c:\

und anschließend

fixmbr und
fixboot c:

eingegeben.

Nun komme ich nur noch zum Punkt "verifying DMI Pool Data" und dann startet der PC neu.

Was also nun tun?

Und kann ich wenn gar nichts mehr hilft, Windows einfach drüberinstallieren, um noch ein paar Daten zu retten?

MfG
 
Bevor du Windows neu installierst um Daten zu retten, würde ich empfehlen BartPE zu nutzen. Damit kannst du deine Daten anständig sichern und, ganz wichtig, du hast vollen Zugriff auf NTFS-Festplatten - Rechte interessieren nicht. Auch kannst du darüber probieren dein Windows zu reparieren, ist quasi ne Windows-LiveCD.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE (+ Links unten im Beitrag)
 
Zurück
Oben