Shuttle X Mainboard Formfaktor ?

V

visulizer

Gast
Hallo,

ich habe letztens von einem Kollegen einen Shuttle Pc geschenkt bekomme, denn er wollte ihn auf den Müll werfen, da das gerät nicht witklich funkt.

Ich dachte mir kein Problem dass kann ich sicher reparieren, noop geht nich.

ich wollte jetzt mal nachfragen ob irgendjemand weiß welchen Formfaktor die Mainboards in einem Shuttle haben?
Und vielleicht kann mir ja jemand ein mainboard empfehlen, das gerät sollte eigentlich an einem fernseher angeschlossen werden, um über eine Tv Karte fernzusehen, DVd abzuspielen,
Filme aufzunehmen, Internet zu surfen... also nicht wirklich aufregend.
Es kommt Wahrscheinlich Winxp mit irgendeinem Mediacenter von Nero oder so drauf.
Also die anforderungen sind nicht so hoch aber dafür sollte das Board, der chip, und der Speicher nicht viel kosten.
Ich hoffe nur das Problem liegt nicht am netzteil.

Eigentlich ist das problem dass sich der Rechner permanent aufhängt, richtig aufhängt da geht nix mehr keine Maus keine Tastatur, keine Schalter (reset button), also echt tot nur mehr das Bild ist da.

wäre dankbar für infos.
 
kannst dir höchstens wieder von Shuttle selbst ein Mainboard für das Shuttle kaufen. Nur die verkaufen nicht so viele einzeln neu. Denk in Ebay dürftest du fündig werden
 
Oje, wie sieht es denn mit mini itx aus, das passt auch nicht ?
 
ITX sind glaub ich 13x13cm (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Müsstest du ausmessen, ob so ein Board in den Shuttle passt. Ein neues I/O-Shield bräuchtest du dafür aber auf jeden Fall.
 
Also Mini-ITX ist 17x17 cm groß
und ist das kleinste gänge Mainboard Formfaktor.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Formfaktor_(Computertechnik)
Ergänzung ()

@H@ckingTosh
ITX ist 21,5x19,1cm groß
H@ckinTosh schrieb:
ITX sind glaub ich 13x13cm (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Müsstest du ausmessen, ob so ein Board in den Shuttle passt. Ein neues I/O-Shield bräuchtest du dafür aber auf jeden Fall.
 
Hast du gesehen dass der letzte Post 13 Jahre her ist?
 
Zurück
Oben