HD3870x2 kaufen oder noch warten?

b@n@ne

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
120
Ich habe mir vor die HD3870x2 zu kaufen. Oder soll ich lieber noch ein wenig warten bis von Nvidia mehr von der 9Reihe drausen ist ? Meine neue Graka soll max. 350€ kosten.
 
also ich finde ne einzelne karte reicht auch und macht weniger probleme.
sli und cf ist irgendwie noch nich so wirklich ausgereift und macht bei manchen anwendungen nich das was es soll.
kauf dir ne 88gt für 180€ und den rest sparste dir für die nächste karte oder kaufst deiner mutti was schönes! :D
 
Zu meinem Sys:
CPU: Q6600
RAM: 4gb DDR2-800 A-Data
MB: Abit IP35 Pro
Netzteil: 550W Dark Power PRO
GraKa: 8800 GTS 640mb (leider kaputt)
Monitor: 22" Widescreen 1680x1050

Und meiner Mutter hab ich heute schon was gekauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du solch eine Leistung brauchst, dann kauf sie! Würde noch sagen was du sonst für ein System hast, die Karte könnte durch die CPU ausgebremst werden. Und wegen der NV 9xxx Reihe, ich glaube nicht das du dort solch eine Leistung zu dem Preis bekommen wirst! Ich aber nur ne Vermutung;) Und CF ist ja nicht das genialste aber es läuft besser als SLI, da Softwaremässig kannst du auch nicht unterstütze mit paar Tricks laufen lassen ;)

mfg Dark Soul

EDIT:

Da warst du ja schnell mit dem System :) Joa spricht nichts dagegen, Netzteil ist stark genug?
 
GraKa: 8800 GTS 640mb (leider kaputt)
Monitor: 22" Widescreen 1680x1050
Netzteil: 550W Dark Power PRO
 
Hmhmhm ok, da muss es ja fast eine X2 sein, damit sich das richtig lohnt!
 
Die Saphiere HD 3870 X2 kostet mittlerweile auch nur noch ein bisschen über 300 € .
 
Unyu schrieb:
Dir sind die Nachteile von CF bekannt?

Irgendwie kapiere ich das mit den Microrucklern langsam auch nicht mehr. Man liest z.T. sehr gegensätzliche Aussagen. Einge sagen, es sei unspielbar, andere sagen es tritt unter 25 FPS auf (dann lagts ja wohl sowieso), einige sagen, es tritt unter 30 FPS auf und einige sagen, dass das nur gelabbere ist....

Was soll man jetzt noch glauben? Ist die Microrucklerthematik überhaupt für einen Ottonormaluser relevant?


Bezüglich Stromverbrauch sollte jedem klar sein, dass so eine Karte halt mehr zieht...
 
Natürlich und deswegen frag ich ja ob ich auf eine bessere single Karte warten soll. Oder was haltet ihr von einer GTX?
 
kauf die x2 is das beste was du atm für dein system kriegst !
 
die gtx ballert mir persönlich zu viel strom weg :D und wird auch noch recht warm dabei.
wie gesagt mit ner 88gt oder halt auch ner neuen 88gts (g92) fährst du am besten und günstigsten. oder magst meine hd 3870 haben und ich hol mir ne 88gt von sparkle :D
 
Ja kauf dir die X2, passt perfekt zum System! Enttäuschen wird dich die Karte sicher nicht;)

Wegen den µRuckeln würde ich mir keine Sorgen machen, ich denke nicht das du das überhaupt merkst. User die die Karte haben, haben sowas noch nie gesehen und solche die sie nicht haben behaupten immer gern das es sie gibt. Jeder sagt was anderes:D
 
Kauf dir die X2. De Ultra bringts nicht und ist zu teuer. Und GX2 ist nicht da und ob die so viel mehr Leistung hat wie ne X2 mag ich zu bezweifeln;)
 
Vielen Dankt für die vielen Meinungen. Ich werde mir die x2 jetzt kaufen. Hab auch keine Lust mehr zu warten :)
 
Wer Mikroruckler nicht merkt, der kommt auch mit 40% weniger FPS aus. :)

Man muss sich nur vor Augen führen, was Mikroruckler sind: Jedes zweite Frame ruckelt das
Bild, also die Hälfte der Zeit.

Die PCGH Beweisvideos sind eigetnlich recht eindeutig, unter Geschmacksache kann man es nicht einordnen.
Wer sich also im Klaren ist, das CF nicht immer läuft, viel Pflege braucht und die Leistung dank Mikroruckler nicht so weit anhebt, wie Benches einen glauben lassen, für den ist die X2 genau richtig.

Alle Anderen greifen zur GTX, es sei den sie brauchen den Videoprozessor.
 
Gute Entscheidung, könntest du dann schreiben ob du was von den µRuckeln bemerkst? Dann hätte ich endlich ein Bild davon;)
 
Zurück
Oben