Mircrosoft .NET Framework

faintR

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
531
Hallo, und zwar habe ich eine Frage zu den .NET Framework-Versionen (WinXP / 32bit):

Wenn ich meinen PC komplett formatiere und Windows installiert habe, wie sieht es dann mit .NET Framework aus? Muss ich zuerst .NET FW 1.1, dann .NET FW 1.1 SP1, dann .NET FW 2.0 usw. installieren?
Oder kann ich gleich die neueste Version installieren (.NET FW 3.0 + .NET FW 3.0 SP1)? Weil 3.5 ist ja nur eine Erweiterung und kann erst installiert werden wenn 3.0 bereits installiert ist oder?

Bitte klärt mich auf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt 3.0 und dann 3.5 oder?
 
Du brauchst:
- (.NET Framework 1.0 - nicht unbedingt nötig, da es fast keine Anwendungen dafür gibt.)
- .NET Framework 1.1
- .NET Framework 3.5 (enhält auch 2.0 und 3.0)

Mit den dreien läuft jede .NET-Anwendung dieser Welt. ;)
 
Hm 1.1 auch? Hatte immer nur 2.0 und 3.0 installiert :p
Also (1.0), 1.1 und 3.5 installieren? 2.0 und 3.0 einfach auslassen? Weil 3.5 ist nur 2.7 MB groß...

Edit: Ok, es gibt 3.5 Redistributable Package und 3.5 FullRedistributable Package...
Heißt das:

Entweder
a) 3.0 + 3.5 RP
oder
b) 3.5 FRP

installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du .NET 1.1 Anwendungen benutzen willst brauchst du 1.1. Du hattest warscheinlich einfach noch keine, aber man sollte vorbereitet sein. ;)

Zur 3.5er Dateigröße:
Da wird bei beiden Paketen das gleiche installiert, der Unterschied besteht nur darin, dass das 3.5 Redistributable Package die Daten während der Installtion aus dem Internet nachlädt während das ...FullRedist. die Daten schon im Installationspaket hat. Aber wie gesagt die installieren beide das selbe.
 
Ok, vielen Dank :)
 
Moin moin,

möchte konkret zu diesem Thema auch eijne Frage loswerden.

Unlkängst probhierte ich einen URL-Spider namens "Jeanie pro" zu installieren. Während der Installation wurde plötzlich unterbrochzen mit dem Hinweis "the btool requires Net Framework 1.1.4322"...

Nun habhe ich aber auf meinbem XP SWP2 sowohl die Version 1.0.3705", wie auch "v1.1.4322" und "v2.0.50727" unterhalb des Windows-Ordners gefunden...

Warum kann die Installation nicht her zugreifen?

Thanx for your help
Nordlaender
 
Zurück
Oben