Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unentschlossen bei super Angebot für AUDI A3
Hallo CB'ler
Hab gerade ein super Angebot im Internet gefunden. Ein Audi A3 Attraction 1.9TDI.
Der Preis liegt bei 3920€! Habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Anscheinend ist der Verkäufer 65 Jahre alt und kommt aus Aalborg (Dänemark). Da ich aus Österreich komme ist das ein ziemlich weiter weg, mal kurz aufn Kaffee rüberzufahren. Der Verkäufer bot mir an, dass er nach München kommt und ich das Auto besichtigen könnte. Falls es mir gefallen sollte, könnten wir dann Kaufvertrag unterschreiben.
btw. das Auto ist in Koblenz angemeldet (ka warum)
Wenn ihr wollt kann ich auch den ganzen e-mail Verkehr posten.
Mfg
ich arbeite ja in Dänemark. warum das Auto in Deutschland angemeldet ist: in Dänemark gibt es für Auto's 180% Vermögenssteuern. und das schon beim Kauf.
wenn ein Wagen also in DE 10.000€ kostet, kostet der selbe beim Kauf in Dänemark ganze 18.000€.
Steuern und versicherungen sind auch echt teuer.
aber soooo billig, da würd ich mal genauer nachhaken. kann ich mir keinesfalls vorstellen.
vorallem könnte er den gewinnbringend in DK verkaufen. mußte meinen Wagen mal dort reparieren lassen, die kommen aus allen Ecken und wollen kaufen
schade, vor 2wochen hab ich 30km von Aalborg gearbeitet, nun leider auf Seeland.
Ehrlich gesagt wäre mir bei einem solchen Auto für den Preis etwas mulmig! Aber ansehen kannst du dir das Auto erstmal.
Sind dir weitere Daten bekannt (z.B. km-Stand)?
Justin_Sane
09.03.2008, 19:44
Ohje...bei so überdurchschnittlich guten Angeboten würd ich extrem aufpassen!
Meist ist da irgendwo noch ein Haken bei der Geschichte (...wenn man nicht gleich komplett abgerippt wird!) :D!
Gibt ja genug Storys und Berichte dazu.
Zumal das Auto aus dem Ausland kommt...hmmm...hätt ich schon irgendwie Bauchweh dabei!
P.S.: Sieht ja aus wie ein 8P...wieviel Kilometer soll er denn drauff haben und welches BJ?
Sind das Borbet Felgen? Net schlecht für 'nen 65jährigen! ;)
Ja wusste schon das in Dänemark alles teurer ist, aber so teuer:freak
km-stand ca 98.000, das Auto hatte nie einen Unfall, Kratzer, Beulen etc
ich bot ihm an das ich 1000€ draufzahle und Heimfahrticket, aber er antwortete:
Because og german registration , the deal with a new owner must be signed in Germany.
edit
I have 65 years old and a car is not my priority anymore, schrieb der alte Mann^^
Ne ich weiß, das schon viele reingefallen sind (Western Union etc)
hmm Bj weiß nicht mehr finde das Angebot nicht mehr :freak
Also irgendwie ist das Angebot zu gut und wirklich wahr zu sein.
Das Auto sieht echt gut aus und die Felgen allein kosten wohl locker schon an die 1000 Tacken..
Entweder lass es ganz sein oder treffe dich mit ihm, wo dein Heimweg nicht all zu weit ist, falls es doch nichts ist.
Bin aus Ried i. I. und München wär ca 150km von mir entfernt. Ich werde mal fragen ob er vl noch näher kommen könnte, vl kann er ja nach Passau oder so kommen.
Wenn er bereit ist so weit zu kommen ohne direkte Kaufabsichten von dir, macht es für mich viel mehr den Eindruck als wöllte er das Auto unbedingt loswerden.
Wo im Internet hast du das Angebot denn gefunden?
Jop hab ich mir auch schon gedacht.
Mobile.de
Leider ist es jetzt irgendwie nicht mehr drinnen, was mich noch skeptischer macht :rolleyes
Ähm, ohne jetzt ne Ahnung von Autopreisen zu haben, aber das Angebot ist wirklich ein wenig dubios... Ich würds an deiner Stelle nicht machen. Irgenwo ist da ein gewaltiger Hacken dran.
lg
morphium
09.03.2008, 20:33
Original geschrieben von Rotherbach
Guten Tag,
Nachdem in diesem, sowie in anderen Foren sehr häufig nachgefragt wird, ob ein Angebot auf einer der bekannten Automobilhandelsplattformen der Realität entspricht und leider auch mittlerweile Betrugsopfer bei MT vorhanden sind, möchte Ich diese Problematik hier einmal zusammenfassen.
Vermutlich werde ich nicht in der Lage sein diesen Beitrag "erfüllend" zu schreiben und werde sicherlich die ein oder andere Masche nicht aufzählen, die da noch existieren mag.
Doch fangen wir mal an.
In der Regel findet man solche Angebote auf den am stärksten frequentierten Automobil-Handelsseiten wie z.B. Autoscout24.de oder mobile.de, doch auch auf Ebay.de wurden schon entsprechende Angebote gesehen.
Ein solches Angebot sieht meist wie folgt aus. Ein allgemein auf dem deutschen bzw. europäischen Markt stärker nachgefragtes Fahrzeug wird deutlich unterhalb seines üblichen Marktpreises zum Verkauf ausgeschrieben.
Hierbei fallen mir folgende Fahrzeuge ein, bei welchen Ich bereits solche "Fakeangebote" gesehen habe, zum einen handelt es sich um die volle Bandbreite an Sportwagen vom Alfa Romeo Spider bis hin zum japanischen Tuningkultobjekt Toyota Supra. Aber auch "solide" Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse, wie aktuelle E-Klassen oder 5er BMW tauchen hierbei häufig auf. Die vom Verkäufer aufgerufenen Verkaufspreise erscheinen vom Standpunkt des normalen Marktpreises her als lächerlich. Oftmals handelt es sich hierbei um Preise, die sogar deutlich unter denen für verunfallte Fahrzeuge zum Ausschlachten liegen. So tauchten bereits 530er Diesel von BMW der aktuellen Baureihe für unter 10.000 Euro in der Angebotspalette der Automobilbörsen auf.
Sehr häufig fallen diese Angebote dem Aufmerksamen Interessenten hier bereits auf. So haben die Fahrzeuge oftmals keine europäischen Kennzeichen, oder es handelt sich sogar um Pressefotos des Herstellers. Weiterhin ist in der Regel kein NAME und KEINE Adresse angegeben, oftmals gibt es nur eine Angabe der Stadt (oftmals die wenigen International bekannten wie Hamburg, München, Berlin, Köln). Eine angegebene Telefonnummer passt nicht zum Ort und entspricht meist auch keiner deutschen Handynummernvorwahl.
Schickt man dem Anbieter per Email einige Fragen, erhält man in der Regel eine Antwortemail auf englisch.
In dieser steht sinngemäß immer das das Auto in BESTZUSTAND sei, keinerlei Kratzer oder Beulen habe und selbstredend auch unfallfrei sei. Als Grund für den sehr niedrigen Verkaufspreis sind z.B. persönliche Schicksale (Vater gestorben, Bruder verunfallt) oder spontane berufliche Veränderungen (Neuer Beruf in Angola, Australien etc.pp.) und die Unmöglichkeit das Fahrzeug einzuführen oder ähnliches (z.B. weil es Linkslenker sei etc.pp.). Das Fahrzeug, welches natürlich eine deutsche Zulassung hat, steht aber in Spanien oder England oder oder oder (Warum wenn es ein deutsches Auto ist ???). Sollte Interesse vorhanden sein, dann würde man das Auto zum Interessenten bringen.
Antwortet man und zeigt weiterhin interesse, dann wird einem angeboten, das das Fahrzeug zu einem gebracht wird. Ab hier unterscheiden sich die vorgehensweisen dann z.T. im Detail. In einem Fall wird man gebeten eine Anzahlung zur Deckung der Transportkosten treuhänderisch über Western Union zu leisten, welche man selbstredend bei Nichtgefallen zurückerstattet bekäme. Ein zweiter Weg sagt aus, das man bitte eine Anzahlung oder den vollen Betrag auf ein Treuhänderkonto (meist in GB) zahlen solle, oder aber diesen Betrag zu einer treuhänderischen Transportfirma (z.B. Automovers24.com) überweisen solle. Sobald das Geld eingegangen ist, werde das Fahrzeug dann zu einem gebracht, das Geld wieder ausgezahlt, wenn das Auto nicht gefallen sollte.
Bis hierhin könnte man meinen, handelt es sich um einen normalen Geschäftsablauf. Dem wäre auch so, wenn nicht Western Union oder "Treuhänderkonten" nur eine trügerische Sicherheit vorgaukeln. Denn einmal per Western Union angewiesenes Geld ist weg und kann nicht mehr zurückgebucht werden, ebenso können Treuhänderkonten von den entsprechenden berechtigten kurzerhand leergeräumt werden, so dass kein Geld mehr vorhanden ist. Selbstredend wird man das Auto niemals sehen und das Geld verschwindet in dunklen Kanälen.
Ein weiterer Trick ist, das bei solchen Angeboten Handynummern oder andere unverfängliche Nummern angegeben sind. Diese Nummern sind jedoch entweder nur dazu da, um ankommende Anrufe auf teure kostenpflichtige Nummern umzuleiten oder stellen selbst oftmals gut getarnte häufig sehr kostenintensive ausländische Servicenummern dar. Die Überraschung kommt dann spätestens 4 Wochen später mit der Telefonrechnung. Mir sind Fälle bekannt, wo einzelne Anrufe deutlich über 100 Euro kosten sollten.
Kommen wir zur Abzocke beim Autoverkauf. Man inseriert sein Fahrzeug im Internet. Insbesondere bei Fahrzeugen die aufgrund spezieller Ausstattungsmerkmale (z.B. fehlende Klima, ungünstige Farbe) oder sehr hoher km-Leistung oder sonstiger Gründe schwer verkäuflich sind kann es einem passieren, das man auf einmal Emails oder SMS bekommt.
z.B. erhält man eine Email, wo ein Herr im Ausland Interesse am Fahrzeug zeigt. Dieser Herr kann jedoch nicht persönlich vorbeikommen, sondern würde gerne einen Beauftragten vorbeischicken. Dies passiert in der Regel auch, der Ankäufer zahlt jedoch z.B. mit einem ausländischen Check, mit einer Western Union Anweisung oder auch mit Falschgeld (jedoch in letzter Zeit eher ungewöhnlich). Der Käufer hat jedoch in der Regel einen Check dabei der höher ist, als der Kaufpreis (oftmals im Bereich 500-2000 Euro). Dann folgt die Bitte doch den Überhang auszuzahlen, weigert man sich, wird einem schmackhaft gemacht, das man nur 50% ausgezahlt haben möchte. Hat man dies getan, sind Auto und Geld weg. Der Betrag des Western Union / ausländischen Checks wird auch erstmal gutgeschrieben, alles sieht aus wie man sich das Vorstellt. Das böse erwachen kommt erst mehrere Tage bis Wochen später. Der Check platzt dann und man sieht weder Auto noch Geld jemals wieder.
Eine weitere derzeit beliebte Abzockmethode ist das man eine SMS einer "Maklerfirma" erhält, die sagt, sie habe mehrere Interessenten für GENAU dieses Fahrzeug. Es müßten noch ein paar Formalitäten erledigt werden dann könne das Auto vermittelt werden. Ruft man dort an, erhält man nach einigen Tagen eine Rechnung, welche man begleichen solle. Hat man dies getan, hat die Firma ihre Schuldigkeit getan, stellt das Fahrzeug oftmals im eigenen Internetauftritt ein. Da in den AGBs eine ERFOLGREICHE Vermittlung nicht garantiert wird, ist das Geld, egal ob das Auto jemals verkauft wird ... weg. Ein Inserat in einer Tageszeitung, im Internet oder in Anzeigenzeitungen erreicht wesentlich mehr Interessenten als diese Makler und verspricht auch mehr Erfolg.
Fazit : Beim Kauf und Verkauf von Gebrauchten Fahrzeugen sollte man sich NIEMALS von sehr niedrigen Angebotspreisen blenden lassen. Es sind zwar durchaus Schnäppchen MACHBAR, jedoch hat niemand etwas zu verschenken (Auch Tante Amelie in Argentinien nicht!). Im Falle des Fahrzeugkaufes gilt FAHRZEUG und PAPIERE gegen Bares (Ausser vielleicht bei einem Autohaus !). Im Falle eines Verkaufes gilt ebenfalls BARES gegen Fahrzeug und Papiere. Eine ABSOLUTE Sicherheit hat man leider auch in diesen Fällen nicht. Daher noch einige kleine Empfehlungen ... zum Fahrzeugkauf niemals viel Bargeld an der Person mitsich führen und Geld und Fahrzeugübergabe nur an SICHEREN Orten durchführen (z.B. nicht auf einem Autobahnparkplatz...) zur Sicherheit immer einen Zeugen mitnehmen.
MFG Kester
P.S.: Bitte weitere Maschen können gerne ergänzt werden.
quelle: http://www.motor-talk.de/forum/betrug-beim-autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html
@über mir
danke für die info
das mit western union hatte ich schon gewusst!
auf solche tricks mit dem Geld überweisen, hmm das würde ich sowieso nicht machen ^^
Naja ich werde es mal versuchen. Ein Freund mitnehmen der Polizist ist, im Falle des Falles.
Das Geld werde ich, falls das Angebot echt sein sollte und das Auto auch von den "Gelben Engel" auf Herz und Nieren getestet wurde, abheben.
Ich werde euch auf dem laufenden halten, falls es was neues geben sollte.
Danke nochmal an alle
MfG
schnopsnosn
09.03.2008, 21:03
Leider ist es jetzt irgendwie nicht mehr drinnen, was mich noch skeptischer macht :rolleyes
dann würde ich mal bei mobile.de nachfragen, wo das angebot hin ist.
Der Kaufpreis liegt gute 10.000 Euro unter Marktdurchschnitt, eher mehr und der Verkäufer kommt dir wieviele Kilometer entgecken? Gute 1000? Um für 4000 Euro einen Audi abzustoßen? Völlig egal, ob ihm das Ding nicht mehr wichtig ist; der Kerl muss völlig bekloppt sein, wenn er so wenig Geld dafür will.
Ich würde arg aufpassen. Ich würde weder einen 65-jährigen noch einen einzelnen erwarten. Alleine würde ich da sicher auch nicht hingehen. Und gelöschte Angebote sind schonmal gar nicht gut. ;)
Jop das weiß ich
Naja ich hab ihm ein Angebot gemacht, wenn er bis nach Passau fährt, bekommt er Hotel von mir bezahlt, Flug nach Hause und 1000€ als Geschenk noch drauf^^
Wenn er ableht, dann ist es sicher ein Fake.
Mal sehen, werde aber weiter berichten. :)
Gute nacht noch
hey sag bescheid wenn du dich mit ihm in Passau triffst dann komm ich auch und pass auf:evillol
moepak1981
11.03.2008, 09:19
Hi,
auch wir hatten Interesse an dem Audi. Wir haben ihn bei autoscout gefunden auch für 3.920 €. Mein Mann nahm sofort Kontakt zum Verkäufer auf, die Antwort : Rentner, 65 Jahre aus Dänemark..........
Nun mein Mann ist auf Geschäftsreise und ist erst Ende des Monats wieder hier in Berlin. Er schrieb ihn das er Ende März sofort das Auto kauft, daraufhin kam ne Mail er würde am 15.03 nach Hamburg kommen. Aber mein Mann schrieb ja er kann nicht.
Mir wurde die Angelegenheit etwas seltsam. Mein Mann behauptete dann er würde erst Ende März Geld haben für das Auto. Er meinte es wäre kein Problem er könne am 15.03 das Auto mitnehmen und könnte später zahlen. Paar Stunden später kam eine Mail er solle am 15.03. 2000 € anzahlen und den Rest Monatsende überweisen.
Dann haben wir uns schlau gemacht der Audi A3 Sprtback wurde 01/1998 noch garnicht gebaut auch ist die Mail Adresse erst seit 06.03.2008 angemeldet. Die letzte Mail von dem Typen kam gestern Abend wir warten nun auf eine Antwort da mein Mann eine Kopie des Fahrzeugscheins haben möchte.
moepak1981
11.03.2008, 09:24
Hello,
I am very happy for your interest regarding my Audi A3. The car works great, i never had any problems with it.
My last price is 3920 EURO and i think that is a good price for you and for me as well.
I am from Aalborg (Denmark). I have 65 years old and a car is not my priority anymore.
I bought the car from Germany, it has german papers, registered in Koblenz.
If you want to have a meeting to see the car and make a drive test i will be at your service.
Please let me know where are you from so we can choose a german region convenient for me and for you as well.
I hope that we will make a good job together,
Respectfully,
Birker Patriksen
-----------------------------------------------------------------------------------
Good day,
The car is in very good condition, it has been never involved in any accident, no tehnical problems, no any scratches or dents.
As i already informed you i am in Denmark now (the car also stands here in Aalborg), but if you are decided to have a meeting for see the car i am ready to meet you in a german region convenient for me and for you as well.
My proposal is a meeting in Hamburg ,i think it is a good point for us both, at the end of next week, Saturday morning the 15th of March.
You will can take the car with you directly after we will sign a contract of sale and put the papers in order, there will be no need for another appointment!
If you will accept i will find a hotel for me and my wife and i will inform you about the place for meeting. i will arrive there with one day before our meeting and i will wait for you at the hotel reception. You decide time when you will arrive.
Thank you.
Birker and Angela Patriksen
-------------------------------------------------------------------------------
Hello,
Yes if you will accept to meet me in Hamburg i will leave you the plates so you can drive it to your home. I am the owner in papers, first buyer.
When exactly can we meet?
---------------------------------------------------------------------------------
Hello,
You can give me a part of the money saturday , and other part at the end of march via bank transfer.
2000 EURO now and another 1900 when you will get it at the end of the month.OK?
----------------------------------------------------------------------------------
haha
wie geil
ich habe auch bei audi gestern angefragt wegen diesen audi und die sagten mir auch das die noch nicht gebaut wurden^^
nach langen hin und her wollte er sich doch in Passau treffen nach meinen super angebot^^
ja bezüglich des Fahrzeugsscheins habe ich ihn auch angeredet, leider keine antwort drauf bekommen
Hello,
I am glad to announce you about the meeting place, at Altstadt Hotel Passau ( Bräugasse 23-29, D-94032 Passau). I will arrive there on Friday evening and we will have our meeting on Saturday morning at your proposal.
I am ready to meet you as we agreed and finish the deal, but before all things I must be sure that you will be there and i will not make over 1000 km for nothing...i hope that you understand me!
For that reason i have a proposal for you.
PLEASE READ IT CAREFULLY AND ATTENTLY TO UNDERSTAND MY CONDITION!
Tomorrow or even this afternoon my wife will go to the Western Union Office here in Aalborg and she will make a transfer ON MY NAME with destination Passau ...I will be the beneficiary of 3000 EURO in Passau (the place of our meeting). I think that the sum is considerable as a proof of coming. So, this will be the proof for you that i will be there to meet you! As soon as the transfer is finished i will scan the paper of my transfer and i will send you by e-mail!
The same thing I want from you! Your wife or a good friend of you can go to the Western Union Office (Minuten-Service Einsahlung) there in your town and make a transfer of 3000 EURO ON YOUR NAME with destination Passau . I want to see you the beneficiary of 3000 EURO in Passau ! This will be the proof for me that you have the money and you will come there to meet me!
My point is that after i will see this transfer on your name i will be sure that you will be there and we will go together to the WesternUnion in Passau to get our money back.
Maybe you are worry about the transfer tax that your wife will pay about 100 euro, but because this condition is put by me, i will give you the money-tax back when we will meet.
I told you, I'm ready to meet you, but without this proof i will not accept to make this long road to Germany without any result.
I will wait for your decision regarding my only condition in this deal.
Hello
I've thought about your offer. If you come to Passau, I would pay a hotel for you and your wife, I also would pay your flight directly to Aalborg and 1000€ as a gift!
Think over and tell me your decision.
Best Regards
--------------------------------------------------------------------------------
limousine 4 tueren, 01.2010 HU/AU, Euro 4, blau, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaautomatik, Servolenkung, Zentralverriegelung,
CD-Wechsler, Navigationssystem, Radio, Radio / CD, Top-Soundsystem , Katalysator, ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Diesel, 98000 km, Automatik
I would like to meet you in Munich. Passau is a little bit too far away.
Hello Would it be possible that u could come to Passau? And is it possible that u send me more photos and the hole specifications of the car. And maybe the Model Certificate Paper.
Best Regards
--------------------------------------------------------------------------------
Good day,
The car is in very good condition, it has been never involved in any accident, no tehnical problems, no any scratches or dents.
As i already informed you i am in Denmark now (the car also stands here in Aalborg), but if you are decided to have a meeting for see the car i am ready to meet you in a german region convenient for me and for you as well.
My proposal is a meeting in Munchen ,i think it is a good point for us both, at the end of next week, Saturday morning the 15th of March. Because og german registration , the deal with a new owner must be signed in Germany.
You will can take the car with you directly after we will sign a contract of sale and put the papers in order, there will be no need for another appointment!
If you will accept i will find a hotel for me and my wife and i will inform you about the place for meeting. i will arrive there with one day before our meeting and i will wait for you at the hotel reception. You decide time when you will arrive.
Thank you.
Hello,
I am very happy for your interest regarding my Audi A3. The car works great, i never had any problems with it.
My last price is 3920 EURO and i think that is a good price for you and for me as well.
I am from Aalborg (Denmark). I have 65 years old and a car is not my priority anymore.
I bought the car from Germany, it has german papers, registered in Koblenz.
If you want to have a meeting to see the car and make a drive test i will be at your service.
Please let me know where are you from so we can choose a german region convenient for me and for you as well.
I hope that we will make a good job together,
Respectfully,
moepak1981
11.03.2008, 09:47
Krass ey,
wir hatten sowas mal mit einem Notebook da war dann eine Nigerianische Mafia dahinter. Naja wir warten trotzdem auf Antwort. Mein Mann würde am 15.03 nach Hamburg fahren mit meinen Vater ( sehr kompolent ) .
Wir hatten den vor 1 Woche als Mietwagen und der gefiel und super. Würde aber neu 40.000 € kosten, also haben wir gebraucht geguckt :-(
Bad Mo-Fo
11.03.2008, 14:20
Wenn deinem Vater 3-4 Russiche Hynen mit Militärausbildung gegenüberstehen, dann kann der einpacken.
Und ich erzähl das jetzt nicht einfach so, alles schon erlebt.
Ein bekannter arbeitet viel mit Autos im An-Verkauf, er selbst ist Kampfsportler seit 12 JAhren, wurde ein einen Ort gelockt und übelst zusammengeschlagen.
Ach ja, seine "verstärkung" übrigens auch
Ergenbiss, Geld weg, und die Gesundheit auch.
Mal davon abgesehen, das Angebot stinkt bis zum Himmel
Kann mich Sir OC-a-lot da nur anschließen :(. Diesem Angebot in irgendeiner Weise entgegenzukommen grenzt für mich an Dummheit. Tut mir leid wenn ich da etwas direkt werde, aber ich habe mir den Thread gründlich durchgelesen, und ich muss sagen, es ist einerseits traurig wie blauäugig manche Menschen durch die Welt gehen, und andererseits, wie unmoralisch und "böse" jene ist (davon ausgegangen, dass dieser Deal komplett in die Hose geht).
Aber wenn ich das lese was Sir OC-a-lot geschildert hat, wirds mir schwummelig (wurde auch schon von mehreren Typen brutal zusammengeschlagen), und ich reagiere mit in Wut resultierender Verständnislosigkeit gegenüber Leuten, die sich bei solch schwindligem Angebot noch dafür interessieren.
Man wird zusammengeschlagen, wenn man ein Auto kaufen will? Das ist ja hart. Da muss man ja in Zukunft bei Angeboten die mehr als 20-30% billiger als der Marktpreis sind, jemand mit Feldstecher und Superkamera auf den nächsten Baum schicken und das Geld solange in einem Banktresor vor Ort bunkern.
Ich hab zwar schon davon gehört, dass man irgendwie Geld anzahlt und dann der Dumme ist, aber das die Täter gewaltätig werden, das ist doch ziemlich blöd. Wer geht schon mit 15.000€ in der Tasche in eine unbekannte Gegend?
@Sir OC-a-lot
kann mich ebenfalls dir anschließen
@Mat_2
Ich wusste schon von Anfang an, dass an diesem Angebot was stinkt, aber ich muss sagen der "Verkäufer" hat sich geschickt angestellt. Ich hab mehrere solche Angebote verfolgt und andere haben sich viel dümmer verhalten, gleich davon gesprochen das Geld zu überweisen usw. Weiters würde ich nie bzw. jemals einem raten Bargeld zu einem Autokauf mitnehmen, man weiß nie was einem passieren kann. Lieber alles klar machen und dann zur Bank gehen und Geld abheben.
@Odium
Ja kann schon öfters vorkommen, dass sowas passiert. Ich habe mit einem Freund (Beamter der sich mit sowas befasst) geredet, der hat mir ein paar Fälle geschildert, wo der Käufer brutalst zusammengeschlagen wurde. Auch wenn man ein Auto verkaufen will, sollte man nicht leichtgläubig sein, da es auch schon vorgefallen ist, dass der Verkäufer zusammengeschlagen wurde und das Auto geklaut wurde.
Also ich würde keinem raten auf so ein Angebot reinzufallen. Zwar kann es sein, dass man ein "Schnäppchen" macht, aber nicht um das 10-fache billiger als der Marktpreis.
Sobald etwas mit Western Union kommt, würde ich die Finger davon lassen.
Ein weitere e-mail bezüglich eines Audi A3. Angeschrieben war das er aus Umgebung Passau ist.
Das Foto, dass in mobile.de drinnen war, wurde in Amerika gemacht. Das Auto steht in England :rolleyes
Thanks for your email. The car is located in Englandand has the steering wheel on the left side, because is a U.S car
and the plates and documents are from Germany. For payment you have 2
options, you can deposit the total amount with Western Union, i will ship
the car with Extra-Frieight , i will give the car in their custody,
one mechanical expert from the company will
inspect the car and the documents and will take
care of the shipment. We can use Western Union because it's
a lot faster and i will be sure that i will receive the money a
s we are agree. I will ship the car to you and in the same day you
will make the deposit into Western Union on my name and address , the
car will be sent to your address, and when you will e-mail me with the MTCN# so
i can verify that the money are there , i will give you the RECEIPT of shipme
nt so you can collect the car when it will arrive to your home address in 2-3
days . I will pay all the transport costs and insurance of the car. I will als
o give you 3 days to inspect the car, if you are not 100 % satisfied with it, th
e company will return the car to me and i will support all the costs and they will
give you your money back from the insurance so i can be sure that all will work out.
If you agree with my terms, email me and tell me your choice ,
also your full name and address for delivery, so i can go to the co
mpany and make the shipment when you complete the payment.
Hallo, habe Das angebot auch gesehen. Der typ ist echt dumm :freak 1. is er zu dumm für das auto zu beschreiben bei autoscout24.de ^^ baujahr 98, 5 gänge ect :)
Hier mal was was er mir geschrieben hat.
Hello,
I am glad to announce you about the meeting place, at Maritim Hotel Köln ( Heumarkt 20, 50667 Köln ). I will arrive there on Friday evening and we will have our meeting on Saturday.
I am ready to meet you as we agreed and finish the deal, but before all things I must be sure that you will be there and i will not make 1000 km for nothing...i hope that you understand me!
For that reason i have a proposal for you.
PLEASE READ IT CAREFULLY AND ATTENTLY TO UNDERSTAND MY CONDITION!
Tomorrow or better this afternoon my wife will go to the Western Union Office here in Aalborg and she will make a transfer ON MY NAME with destination Köln ...I will be the beneficiary of 3000 EURO in Köln (the place of our meeting). I think that the sum is considerable as a proof of coming. So, this will be the proof for you that i will be there to meet you! As soon as the transfer is finished i will scan the paper of my transfer and i will send you by e-mail!
The same thing I want from you! Your wife or a good friend of you can go to the Western Union Office (Minuten-Service Einsahlung) there in your town and make a transfer of 3000 EURO ON YOUR NAME with destination Köln . I want to see you the beneficiary of 3000 EURO in Köln ! This will be the proof for me that you will come there to meet me!
My point is that after i will see this transfer on your name i will be sure that you will be there and we will go together to the WesternUnion in Köln to get our money back.
Maybe you are worry about the transfer tax that your wife will pay about 100 euro, but because this condition is put by me, i will give you the money-tax back when we will meet.
I told you, I'm ready to meet you, but without this proof i will not accept to make this long road to Germany without any result.
I will wait for your decision regarding my only condition in this deal.
Birker P
Gruß Flash0r