XP Fehlermeldung: tasmgr.exe - Abbild fehlerhaft ?!

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

erhalte in letzter Zeit immer öfters beim Aufruf des Taskmanagers folgende Fenster mit Fehlermeldungen

Fensterüberschrift: taskmgr.exe - Abbild fehlerhaft
Roter Punkt mit einem weißen X: Die Anwendugn oder DLL z.B. F:/Programme/Logitech/SetPoint/lgscroll.dll ist keine gülte Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationdiskette...

Wenn ich das Fenster schließen möchte oder auf OK Drücke erscheint die Fehlermeldung sofort wieder im Vordergrund und läßt sich nicht wegdrücken.

Diese Fehlermeldung kommt gelegentlich wenn ich den Taskmanager über das Startmenü aufrufen möchte oder wenn der Rechner bootet und der Desktop geladen ist.

Was kann ich tun bzw. ist der Taskmanager irgendwie beschädigt?
 
Neusten Treiber von Logitech drauf, evtl die Treibersignierung eingeschaltet?
 
Der Logitechtreiber für meine Tastatur G11 ist der originale von der Installations-CD Rom von Logitech Stand 2.14, die Treibersignierung steht auf "Ignorieren"

Hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Logitechtreiber.

Sollte es wirklich an dem Treiber liegen?
 
Du kannst es natürlich auch auf den Taskmanager schieben und Windows neu installieren, mittels Reparaturinstallation. Aber der Taskmanager arbeitet ja richtig, sonst würde er den Fehler ja nicht anzeigen. Evtl hast Du ja auch Viren/Trojaner drauf oder hast Du den Inetzugang für lgscroll.dll verweigert, der telefoniert gerne nach Hause? :lol:
 
Zurück
Oben