Windows startet nicht mehr - Bluescreen

-MostWanted-

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
14
Windows startet nicht mehr - Bluescreen(Gelöst) Nun Treibersuche

Hallo zusammen,

beim starten des PCs (auch im abgesicherten Modus) kommt immer eine BlueScreen, und der PC startet sich neu.

Zuvor hatte ich ein Problem mit dem Multimediacontroler im Treibermenu. Dadurch wurden keine CD-Laufwerke mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Nachdem ich einen (wie sich jetzt rausstellt) falschen Treiber installiert habe, komme ich nicht mehr in Windows rein.

Welche Möglichkeiten habe ich Windows jetzt noch zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemangaben? ~Die Glaskugel ist heute im MM zur Rep.~
Kannst du ein Foto vom BSoD reinstellen?
 
Der Bluescreen kommt nur eine Sekunde, dann startet sich der PC bereits neu.

Wie oben beschrieben habe ich für den Multimediacontroller der Laufwerke einen falschen Treiber ausgewählt, wahrscheinlich den für die Festplatten zuständige.

Jetzt ist halt die Frage, ob ich die Treiberdatenbank neuinstallieren kann, oder so ;)


PC ist ein 4 Jahre alter Acer PC, mit einem Intel Pentium 4 2,8 und einer Nvidia 5500
 
Ich würde die Platte in einen anderen Rechner reinhängen, Daten sichern und dann neu aufsetzen.
 
Hmm ... werde nachher mal die Wiederherstellungskonsole der WindowsCD ausprobieren, und ansonsten mit knoppix schauen was noch zu retten ist :rolleyes:

Oder kann mit Knoppix auch die Treiberdatenbank (DrvData.Bin & DrvIdx.Bin) löschen, damit diese wiederhergestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal versuch beim Booten mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen? Von da kannst du auch Treiber entfernen. Auch kannst du dort abschalten, daß sich der Rechner nach einem Bluescreen neu startet. Dann kannst du uns auch besser sagen was nun der Fehler ist.
 
Habe ich natürlich schon versucht, leider stürtzt er auch hier beim laden der Treiber für den abgesicherten Modus ab.
 
Vielleicht hat es ja nichts mit dem Treiber zu tun.

Versuch mal ob es am RAM liegt, genau das Problem hatte ich vor ein paar Tagen, da ging auch kein abgesicherter Modus mehr.

Gruss Markus
 
Denke ich nicht, da ich ja genau davor in den Treibereinstellungen "rumgespielt" habe ;)
Außerdem wüsste ich nicht wie ich den RAM überprüfen könnte.
 
Treiber Problem

So, habe mit der Anleitung von Microsoft die Registry auf den Stand vor 2 Tagen wiederhergestellt. http://support.microsoft.com/kb/307545/de

Jedoch hat sich das ursprüngliche aufgrund dessen ich die Registry zerschossen habe immer noch nicht gelöst.

Die DVD-Laufwerke (auch virtuellen) werden nicht mehr angezeigt.
Im Geräte Manager hat der Multimediacontroller ein Fragezeichen:

Kompatible Kennungen:
PCI\VEN_1131&DEV_7134&REV_01
PCI\VEN_1131&DEV_7134
PCI\VEN_1131&CC_048000
PCI\VEN_1131&CC_0480
PCI\VEN_1131
PCI\CC_048000
PCI\CC_0480


Welchen Treiber brauche ich?

PC: http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_t310.html
Die dort angebotenen Chipsatztreiber brachen keine Besserung.

Danke!
 
Zurück
Oben