CFT Loader hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

markus.roth84

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
17
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar meldet sich Windows nach dem hochfahren manchmal nicht immer mit der Fehlermeldung "CFT Loader hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Wenn ich das wegklicke kommt der Fehler nach einiger Zeit wieder. Ich habe schon in einigen Foren gestöbert. Manche sagen, dass man das einfach deinstallieren kann andere sagen, dass das eigentlich zu MS Office gehört (hab' ich nicht drauf) wieder andere sagen, dass dann das Touchpad nicht mehr funktionieren könnte bei deinstallation wieder andere sagen, das hätte etwas mit der Firewall zu tun (ich habe nur die Windows XP eigene Firewall und Antivir 'drauf).
Eigentlich will ich das ja auch nicht löschen, ich möchte lediglich, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Das komische dabei ist ja auch, dass das nicht jedes Mal kommt wenn ich hochfahre. D.h. manchmal läuft der Laptop ohne Fehlermeldung.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben, ohne deinstallation?

Wäre für Hilfe oder auch für gute Links dankbar aber wie gesagt, ich habe schon einiges dazu gelesen.

Markus
 
wie wärs mit neuinstallation?

Was steht in den Systemprotokollen dazu?
 
Meinst du eine Neuinstallation in dem Sinne, dass ich Windows nochmal drüber installiere oder eine Neuinstallation komplett mit Formatierung? Ich habe eigentlich keine Lust auf diese Aktivierung und das Ganze... Was meinst du mit Protokolldatei?
 
reparatur von Windows oder Systemwiederherstellung...


Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignisanzeige - System bzw. Anwendungen

da findest du Systemprotokolle


EDIT:
aus autostart entfernen
in Windows auf Start-Ausführen-Msconfig eingeben und Eingabetaste drücken-in Reiter Systemstart bei ctfmon Häkchen entfernen-Übernehmen drücken und Schließen drücken-Neustart des
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir denn sicher, dass ich das nicht brauche? Für irgendetwas muss das doch gut sein oder?
 
Zurück
Oben