• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hl2.exe funktioniert nicht mehr

Funkenschlag

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.918
Diese Meldung bekomme ich jedesmal wenn ich CSS beende und wieder auf dem Desktop von Vista lande. Das Spiel selber stürzt nicht ab sondern erst wenn ich auf Spiel beenden gehe.

Jemand noch das Problem? :freak:
 
Passiert bei mir zwar nicht jedesmal aber doch auch relativ häufig.Hab ein 64-bit Vista.

Gruß Bob_
 
Habt ihr dann schon mal in der Ereignisanzeige vorbei geschaut? Was steht denn da zu dem Fehler drinnen?
 
Das gleiche Problem bei mir.
 
Ich hab auch das Problem mit Vista 64bit genau das selbe ich geh aus Counter Strike Source raus und zack HL2.EXE fehler
 
Habs auch,...
aber bis jetzt erfolgreich ignoriert :D

EDIT: Vista64
 
Kann ich auch nur bestätigen! @Vista Ultimate x64
Stört aber net dolle, so lange das Spiel nicht abgackt ist doch alles jut. :)
 
Chiller2005 schrieb:
Stört aber net dolle, so lange das Spiel nicht abgackt ist doch alles jut. :)

Zieht aber bei der Zuverlässigkeitsüberwachung von Vista mächtig IndexPunkte nach unten (wenn man das Tool mag *g*)
 
Ich habe Vista Home Premium 32bit und intel core2duo e6750 2gb ram und geforce 8600gts.manchmal passiert das bei mir (hl2.exe funktioniert nicht mehr) nach 10min. manchmal nach 30min, garnicht oder nach dem beenden des programms.
und manchmal ruckelt das sogar, was ich net versteh.
Brauche Hilfe. kann man was bei config oder so machen updates für source gibts ja auch net.
 
Angeblich hilft es bei manchen wenn sie Steam aufmachen aber nicht in den Systray verschwinden lassen sondern minimiert in die Taskleiste. Klappt bei mir aber nicht.

Das sagt die Ereignisanzeige dazu:

Fehlerhafte Anwendung hl2.exe, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x4445c334, fehlerhaftes Modul filesystem_steam.dll_unloaded, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x471407e0, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x025e5556, Prozess-ID 0x15f0, Anwendungsstartzeit 01c89b0943ae81a0.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche prob, vor allem mit FT2...

aber auch bei jedem anderen Spiel.

Bevor ich wieder Win XP drauf mache würde ich gerne alles ausprobiern, dass die spiele wieder laufen. Crysis z. B. stürzt sofort nach starten der Engine ab oder genau bei frame 997 im benchmark ... :(

das is nich gut...

please help!
 
*ausgrab*
Ich habs mit Vista Business bei TF2. Am Anfang kam beim Spielstart "reagiert nicht mehr", was man aber getrost ignorieren konnte, denn das Spiel reagierte sehr wohl.
Seitdem das weg ist hab ich dafür "hl2.exe funktioniert nicht mehr" nach dem Beenden. Es ist nicht wirklich ein Problem, aber nervig. Vor allem ist interessant, dass die einzige "Lösung", die Vista zu finden scheint (egal welcher Prozess abstürzt) ihn zu beenden. Genau wie unter XP. *sigh*
 
bei mir ist es jetzt auch mitten im Spiel =(

hab auch vista business.. egal ob bench von Lost coast oder TF2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit allen nötigen Updates dürfte das nicht mehr passieren. Ansonsten: Neuinstallation des Spiels, wenn das immernoch nicht weg ist: SteamSupport!
 
Zurück
Oben