Rechner startet nicht mit WindowsXP oder Windows Setup-DVD

coldBug

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
42
Mein Rechner zeigt seit zwei Wochen zunehmend mehr Probleme.

Anfangs lief er erst nach 3-4 Starts im abgesicherten Modus(keine Einstellungen verändert) auch wieder im Normalbetrieb.

Ein paar Tage später bootet der Normalbetrieb nur noch mit VGA-Grafik (im abgesichertenModus über MSConfig eingstellt), lässt sich dann aber mit normaler Auflösung weiterbenutzen, stürzt aber häufig ab, wenn mehrere Programme gleichzeitig arbeiten(Bildschirm friert ein, reagiert auf nichts mehr).

Mittlerweile bootet er nicht mal mehr im Abgesicherten Modus, auch die Windows Setup-DVD schafft es nicht mehr bis ins erste Menü.

Ein funktionierendes Windows-Image aufzuspielen hat nichts genutzt.

Memtest86+ hat keine RAM-Fehler gefunden.

Austausch der Grafikkarte brachte nichts.

Austausch des RAM-Riegels (512MB statt 256MB) brachte leichte Verbesserungen - Abgesicherter Modus lief wieder.

Linux von Live-DVD (Insert-Linux) funktioniert problemlos mit Lese und Schreibzugriff auf die Windows-Partition.

Da es ein Dienst-Rechner ist sollte er wieder mit Windows arbeiten.

Danke für eure Unterstützung!

MfG
Peter Hafner
 
Zurück
Oben