Unerklärliches Ruckeln des Betriebsystems

Engelskind

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
28
Hi,

Habe folgendes Problem mit meinem neuen pc:

Code:
AMD Athlon 64 X2 4800+ (2,5 GHz)
ASUS
GeForce 8600 GT 256 MB PCX
2 GB RAM

Code:
USB Geräte:
Logitech G15 Tastatur
Logitech G5 Maus
MAXTOR 500 GB extern
Fritzbox WLAN

Wenn ich ihn starte kann ich eine zeitlang gut arbeiten, aber wenn ich eine java anwendung starte, im fall von jDownloader (glaube ich zumindest) dauert es etwas und dann fängt das system das ruckeln an. Die maus lässt sich nurnoch sehr ruckelnd über den Desktop bewegen. Wenn ich im taskmanager nachsehe ist der CPU bei 1 - 5% also kann es schonmal nicht sein das der cpu auf 100% hängt. Auch der RAM ist bei 23%. Ich habe Inet per wlan ein Fritzbox WLAN stick. Wenn das system hängt dann ist auch mein wlan inet weg. Auch wenn ich die musik zu der Zeit anhabe habe ich immer wieder "risse" in der musik und ich weiß einfahc nicht mehr weiter. Wenn ich jetzt nur musik höre geht es eigentlich. Zumindest dauert es da ziemlich lange bevor er wieder das ruckeln anfängt. Wenn ich wieder neustarte ist das ruckeln wieder weg. Auch zocken kann ich lange. Wenn ich z.B. BioShock zocke ging es 3 stunden ohne probleme. Ich hoffe jemand weiß zufällig woran das liegen kann, weil son kann man echt an nichts arbeiten.

Ich hoffe ich habe es ausführlich beschrieben. Wenn infos fehlen sagt es mir bitte dann werde ich sie sofort hinzufügen.

THX nochmal
 
Ich habe es probiert java neu zu installieren aber geholfen hat es leider nichts :( Es hat diesmal fast einen ganzen tag gedauert bis das ruckeln wieder kahm aber jetzt ist es wieder da.

Ich weiß langsam echt nichtmehr was ich machen soll, das erste mal ist es aufgetreten als ich meine G15 tastatur installiert habe. Ich habe die treiber schon runtergeworfen und neu drauf gemacht aber geholfen hat es leider nichts :(
 
Jetzt hats sich erledigt hab windows neu gemacht und jetzt gehts ;)
 
Zurück
Oben