Daten aus dem Papierkorb wiederherstellen - Papierkorb hängt sich auf

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
779
Hallo,

ich ahbe folgendes Problem mit meinem XP Pro:

ich habe aus Versehen einen Ordner gelöscht, in dem ich meinen Bericht für mein Praxissemester abgelegt hatte. Dummerweise habe ich bereits zwei Tage vorher meinen USB Stick neu formatiert, auf dem ich diesen Bericht ebenfalls abgespeichert hatte, in der irrigen Annahme ich hätte noch das Back Up auf dem Desktop.

zuerst dachte ich noch "Halb so schlimm" Einmal den Papierkorb öffnen, Dateien suchen und wiederherstellen. Das "halb so schlimm" hab ich dann schnell wieder verworfen, mein Papierkorb ist randvoll, unter anderem ist da ein komplettes Windows XP drin, da ich für eine Freundin eine XP Live CD erstellt habe und die Daten dann gelöscsht habe, den Papierkorb aber noch nicht geleert.

Also hab ich mal angefangen, den Papierkorb zu durchsuchen, aber nach ein paar mal scrollen hängt er sich auf und ich bekomm keine Rückmeldung mehr, muß den Papierkorb über den Taskmanager beenden.

Hab dann das Scrollen sein gelassen und angefangen alle Dateien von oben beginnend zu löschen. Bis zu einer bestimmten Stelle, an der sich der Papierkorb wieder aufhängt. Und genau da häng ich jetzt immer noch, an genau dieser Stelle. Wenn ich den Papierkorb jetzt öffne, hängt er sich sofort auf.

Was kann ich tun? Hab´s schon mit dem abbgesichherten Modus versucht, aber da werden keine Dateien im Papierkorb angezeigt. Welche Möglichkeiten habe ich, ohne Unsummen für Spezialsoftware ausgeben zu müssen? Vor allem sollte es schnell gehen, muß den Bericht bis Ende des Monats abgeben.

Schonmal danke im Voraus

Kyno
 
Zurück
Oben