XP Partition - Daten darauf sichern, formatieren, Daten zurückkopieren - geht das ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

ich habe eine HD, eine primäre Partition (auf der ein XP drauf ist), und noch ein paar logische Partitionen.
Auf einem der logischen Partitionen "Windows für Internet" ist nochmal ein XP drauf. Von dem ich auch booten kann.

Kann ich jetzt bei der Partition "Windows für Internet" die ganzen Dateien auf eine andere Partition kopieren (inklusive pagefile.sys, ...), die Partition neu formatieren, und die ganzen gespeicherten Daten wieder zurückkopieren.

Kann man dann davon immer noch booten ?
Geht dann das Windows noch einwandfrei ?

P.S.
Auf der Partition "Windows für Internet" befinden sich keine Boot-Dateien (wie boot.ini, io.sys, ...), die sind alle auf der primären Partition "Windows für Spiele".
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung XP Partition.JPG
    Datenträgerverwaltung XP Partition.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht unbedingt drauf ankommen lassen. Was ich auf keinen Fall machen würde, wäre, die Daten auf eine FAT-Partition zu kopieren. Da könnte doch einiges an Attributen, die es nur in NTFS gibt, verloren gehen. Auch sonnst würde ich es nicht unbedingt machen.

Je nach dem, was du erreichen möchtest, gibt es vielleicht eine andere Lösung. Wenn du jedenfalls den Platz für eine gewisse Zeit frei machen und dann den Ursprungszustand wiederherstellen möchtest, wäre eine Alternative, die ganze Partition mit einer Imaging-Software zu sichern. Hier gibt's z.B. eine kleine Übersicht über komerzielle Programme:

http://archiv.chip.de/artikel/Vergleichstest-Imaging-Tools_archiv_17100821.html?tid1=33105&tid2=0
 
Zurück
Oben