• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6 FPS-Problem !

cosmos321

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

da ich momentan längere Zeit auf "Heimaturlaub" bin aber nicht auf CS 1.6 verzichten möchte, habe ich es kurzerhand auf dem Computer von meiner Schwester installiert.

Eckdaten des PC: AMD-Thunderbird 1333MHz , Radeon 9600 Pro, etc...

Neueste Treiber, Chipsatz, Grafik, etc. sind installiert.

Trotzdem habe ich in "Gefechtsszenen" FPS-Einbrüche bis zu 15FPS und damit einfach UNSPIELBAR. Es ruckelt wie blöde.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.

P.S. Es war früher mein PC und da hab ich auch schon CS drauf gezockt und zwar flüssiger als flüssig :) !

WORAN hapert es jetzt? Das kann doch einfach nicht sein sowas!!

Bitte um Hilfe!! DANKE
 
Steam wurde mit der Zeit immer mehr Ressourcenfressender,512 Mb sollten es mindestens schon sein,meiner Meinung nach.
 
http://www.csconfigs.de

schau dir das ma an geh auf befehle und dann wähle 1.6 aus da gibts glaub ich alle config befehle mit beschreibung was er macht da kannst noch gut FPS rausholen
 
@ Timesless: Naja, der PC hat wenigstens noch 896 MB ( 128+256+512 MB :), ich weiß, ist nicht gerade ne gute Kombination :) ) !

Dass Steam immer resourcenfressender wurde ( wird ) ist eigentlich klar, doch dachte ich, dass die Leistung für so ein Spiel dennoch ausreichen muss. Naja, mal schauen was mit der Config noch so geht.

Bin es eben gewohnt die FPS eher zu begrenzen ( TFT-Freqquent von 60Hz ) und überfluss an Graka-Leistung ( mit meiner HD3870 oc, spiele ich CS in PowerPlay State1 2D, die Karte taktet da nichtmal hoch, ist echt ein Witz :) ). Von daher kann ich nicht verstehen, dass eine 9600 Pro, so dermaßen damit überfordert ist.

btw: Der PC ist "quasi" frisch aufgesetzt mit allen neuen Treibern, umso mehr unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben