Desktop Hintergrund unveränderbar?

Thundereye

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
116
Hallo,
ich hab da ne Frage:
Und zwar würde ich gerne wissen, wie ich das Desktop Hintergrundbild unveränderbar machen kann? Leider hab ich das vergessen...
Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.
mfg
 
Start -> Ausführe -> gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Aministrative Vorlagen -> Desktop
 
Hallo,
Bei mir gibts die Datei gpedit.msc nicht. Da kommt immer die Meldung dass die Datei nicht gefunden werden konnte.
 
Hallo,
und wie geht das dann unter XP Home?
mfg
 
Starte Regedit>> geh unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies" >> erstelle einen Schlüssel mit den Namen "ActiveDesktop">>rechts im Fenster auf neu DWORD-Wert klicken und in "NoChangingWallpaper" umbenennen>> dann gibts Du den Wert "1" ein

Achso: wenn Du das Ganze unter HKEY_CURRENT_USER machst, dann glaube ich dass es nur für dein Benutzerkonto gilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das habe ich gestern schon versucht, doch da kann man im bei einem REchtsklick auf ein Bild es immer noch zum Hintergrund machen.
 
darkange_1 schrieb:
Start -> Ausführe -> gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Aministrative Vorlagen -> Desktop

Was genau muss ich dort machen, damit das Hintergrundbild nicht verändert werden kann?
 
Active Desktop Hintergrund
 
Frisst das mehr Ressourcen als ohne?
 
Zurück
Oben