Neues Arbeits-/Uni-Notebook

Uepsilon

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
3.039
Hallo,

ich möchte mein "riesen" 15'4" Widescreen-Notebook abstoßen und mir ein kleineres, leichteres Notebook fürs Studium zulegen.

Was sollte es können:
- Klein (kleiner als 15"4, am besten 12 oder 13")
- Leicht (möglichst unter 2 kg)
- lange akkulaufzeit (3h++)
- LAN + WLAN (integriert!)
- Plattenspeicher um 100GB
- LEISE!
- Stabil gebaut (nicht klapprig und auch kein Wackeln des Bildschirms nach 3 Monaten)

Was optional sehr nett wäre:
- Fernbedinung für präsentation
- Plattenspeicher um 200GB
- Pick & Return-Garantie

Was es nicht können muss:
- Keine enorme Leistung, da nie zum spielen gebraucht
- Keine Boxen dabei

Was es kosten darf: max. 1000€, bevorzugt so 600€

Kennt jemand ein solches Gerät, bei dem auch der Service stimmt? Wäre über Tipps froh! Wenn man dann noch Studentenrabatt bekommt dann wäre es ja super!

Grüße
Y
 
ach ich muss dazu sagen, dass das ding quasi nur für die Arbeit und für die FH ist.. Aber ich sollte auch daran lernen / Programmieren können.. Zum spielen habe ich meinen PC, aber zum lernen etc. wollt ich das notebook verwenden, also wenn das Display zu klein ist oder die Tastatur zu unergonomisch, dann ists auch nicht das was ich suche..

ja ich weiß ich bin sehr anspruchsvoll aber ich hab keine lust mehr auf mein riesen notebook. ;)

edit: was haltet ihr von dem Dell Vostro 1400? Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
DELL XPS 1330, hat an sich alles was du brauchst!
 
Naja, das Vostro ist in der Basiskonfiguration schon recht schwer. Aber das XPS von dikus23 hört sich nicht schlecht an.
 
das ist allerdings sehr schlecht bewertet worden.. leider steht nirgends das gewicht und die akkulaufzeit dran.. hat jemand ne ahnung davon?
 
jo, das kleine dell oder nen kleines mac book, bei dem der service aber nicht so toll ist, ausser du kaufst es bei nem kleineren systemhaus um die ecke. dafür hat das macbook u.u. die bessere akkulaufzeit.

zum vostro:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1400-Notebook.6739.0.html

laut dieser seite
akkulaufzeit last: 1h 15min
surfen mit wlan: 3h 35min

die seite kann ich generell empfehlen, wenn man sich ein notebook kaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Refurbished Macbook - kriegst du unter 1000€... Sonst halt über unimall oder oncampus (13 % billiger als standardpreis) - aber da bist du knapp über deiner Höchstgrenze.

Sonst wie gesagt ein kleines Modell von dell - hier kommst du sicherlich etwas günstiger weg.
 
Ein Asus EEE mit externer Festplatte 2,5 " HDD? Nur ob du mit der kleinen Tastatur klar kommst ... ?

Asus EEE ab 299 € glaube ich. Die Festplatte ist Flashspeicher also nur ein paar GB groß. Daher die 2,5 " HDD dazu (2,5 " ohne Netzteil).
 
Ich werfe jetzt auch mal ein Samsung in die Runde:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

- 12.1" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
- Ultraleicht: 1,86 kg (inkl. Optisches Laufwerk)
- Stabiles Gehäuse: Protect-o-Edge©
- Geringer Geräuschpegel: SuperSilent Mode™
- 200 GB HDD
- LAN/WLAN
- Akkulaufzeit bis zu 6,0 Stunden
- 24 Monate Garantie mit Collect & Return Service

Kostet: 899,- Euro. Das wäre doch was, oder?

PS: da hab ich mich doch glatt selber Lügen gestraft... :D
 
das schaut doch gut aus.. und 900€ ist dafür wohl auch nicht soooo schlecht.. ;) hat jemand erfahrung damit?
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
24.061
Scriptkid
S
Zurück
Oben