XP Home: [Eingeschränkter User] besitzt nur Leserechte auf d:

cookiie

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
669
Nach dem Reinstallieren von Windows habe ich die Sicherheitstipps angewendet und habe nun zwei Accounts, der eine ist Admin und der andere eben nur ein User, mit zweiterem arbeite ich auch. Das Problem ist, dass ich alle meine wichtigen Dateien, Musik et cetera auf der zweiten physischen Platte habe, eben d: und auf dieser habe ich nur Leserechte; ich kann keine Tags verändern, noch dateien löschen oder umbenennen und es ist nuneinmal nervig, wenn ich immer den Account wechsel muss bzw. den eingeschränkten User temporär zum Admin erheben muss - achja, die admin-spezifischen Dateien habe ich auch allen anderen benutzern freigegeben und dennoch habe ich keinen Zugriff auf d: und imo kann es ja nicht sein, dass ich nur alle Dateien auf c. bearbeiten kann. Meine Frage nun, wie löse ich das; ich sehe es ja ein, dass man alos eingeschränkter Benutzer nuneinmal nicht alles darf, aber das sollte es nuneinmal wirklich nicht sein.
 
Gut, danke ich werd das sogleich ausprobieren - nur eins stimmt nicht ganz mit meiner Siuation überein: Ich hatte vorher nur ein Konto (Admin) und nun eben zwei. Ichw erd jetzt einfach probieren beiden Benutzern (geht das?) d: zuzuordnen.

EDIT:
Es hat geklappt, danke! Noch eine Frage hätte ich aber noch, manche Programme muss man als Admin ausführen, damit sie überhaupt laufen; bei mir wären das auf meinem noch recht schlanken System Everest & Atitool. Als Admin habe ich eingestellt, dass sie dann auf meinem Benutzerkonto unter dem Adminkonto ausgeführt werden sollen, aber nun werde ich bei jedem Systemstart und somit auch dem Autostart von Atitool nach dem Benutzer und dessen Passwort gefragt und ich würde gerne wissen, ob man dies nicht automatisieren könnte, e.g.: Atitool > ausführen als.. > Account & Passwort rein - fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben