Lian Li PC-B25B Frontlüfter austauschen

jopi24johannes

Commodore
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.088
Hallo !

nachdem mit meinem system jetzt alles funktioniert und ich noch 2 Noctuas 120mm hier rumliegen habe wollte ich die mit den original Lian Li Lüftern austauschen.
Leider habe ich beim öffnen des Gehäuses nicht feststellen können wie man die Lüfter austauscht und da es auch nicht in der anleitung steht und ich das gehäuse nicht kaputt machen will , möchte ich euch fragen wie man es machen kann. Ich will biede Frontlüfter durch 2 Noctuas ersetzen.

Johannes

Noctua NF-P12
so heißen die lüfter !
 
soll das heißen ich muss die tür und den fetsplattenkäfig komplett entfernen ? das sind ja allein beim festplattenkäfig ca. 20 Schrauben !
 
Der Käfig hat 4 Schrauben unten .. Die Front hatte glaube 6. Und ja muss beides weg.
 
Die Schrauben vom Käfig sind unterm Gehäuse , oder ? Also ohne Gehäuse öffnen zugänglich auf dem Gehäuse Boden.
 
Ja genau. Die schrauben für die Front sind seitlich.
 
wie kriegt man da eigentlich die staubfänger oder was das auch ist weg? weil sonst kommt man ja nicht zu den schrauben der frontlüfter...?

//edit: omfg habe das falsch gesehen, die teile sind ja nur zum runterschieben. lol hat sicher erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Originallüfter im Lian Li PC-B25B gehen mir gehörig auf den Senkel und fliegen jetzt alle drei raus. (Um die Lärmer zu finden brauchte ich mal Zeit und den Einbau einer Lüftersteuerung).

Dein Umbau ist zwar schon eine Weile her. Dennoch würde mich interessieren, ob die Noctua NF-P12 immer noch State of the Art und die bei dir verbauten, immer noch leise ihren Dienst tun. Auch heute sind die Noctua immer noch Spitze, da sie weiterentwickelt werden.

Die drei Lüfter sind bei mir heute die einzigen Lärmquellen, da die CPU seit 3 Jahren bereits zwei superleise Scythe S-FLEX 1200 (SFF21E) kühlen und die MSI N660-TF-2GD5/OC GRAKA sowieso keiner hört. Ich werde mich aber wohl für die Noiseblocker-Multiframe-S-Series-M12-S2-120mm entscheiden die im Test auch Super abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben