Welches Office-Notebook? Kaufberatung bitte!

23.

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
607
Hi!

Also ich suche zur Zeit ein möglichst seeehr günstiges Office-Notebook. Bräuchte es fürs Studium. Auf dem Ding sollen keine Spiele laufen, vielleicht mal ein Film oder Musik. WLan wäre noch wichtig. Und eine möglichst lange Akkulaufzeit (3 Stunden+ wären OK)
In der angepeilten Preisklasse von unter 500€, möglichst unter 400€ :D werd ich mich wohl mit 15" Displays & 2-3kg Teilen abfinden müssen, aber das ist nicht so tragisch.

Ich hab dann mal eine kleine Vorauswahl getroffen... nur welches nehmen???

Ach noch eine Frage vorweg: Sollte man ein Core Duo Notebook einem CeleronM vorziehen? Ist der Core Duo stromsparender?

RAM ist völlig egal, den werde ich selbst aufrüsten.

- Lenovo N200 CeleronM
- Lenovo N200 CoreDuo
- HP 530 KP464AA
- Acer Extensa 5220-050508 (Ausstellungsstück für 380)
- ASUS X51RL-AP025D

Fall ihr andere Vorschläge habt, immer her damit =)

Danke schonmal für eure Hilfe!!!
 
3 Stunde wird schwer zu finden sein.

Das Asus was du da gepostet hast hat einen Intel und kommt auf 1,5 Std maximale Betriebszeit.

Ich persönlich besitze so das x51 mit Amd Chip das hat 2 std Betriebszeit. Mehr Betriebszeit wirst du kaum finden

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_110005/preis_Notebooks

aber schau mal diesen Link an dort findest du viele Notebooks und die Akku Laufzeit ist dort eigentlich auch immer angegeben.

Ich persönlich würde AMD vorziehen die sind Stromsparender.

Asus kann ich nur empfehlen Bildschirm klasse, Design top.

Nachteil. Kein Betriebssystem dabei außer Free Dos.
Treiber auf CD nur für Vista.
Treiber auf HP verfügbar, aber Seite sehr lahm.
 
Also diese angebenen Akkulaufzeiten betrachte ich eher vorsichtig. Hab schon Notebooks gesehen die waren mit "bis 2 Stunden" angepriesen und im Test hatten sie im reinen Officemodus aufeinmal 4 Stunden laut Test. Darauf kann wohl nicht immer was geben.
2 Stunden wären für mich aber auch noch OK!
Betriebssystem brauch ich keins. Ist ein AMD System soviel stromsparender als ein CoreDuo System? Man findet beim Suchen halt fast nur Intel-Systeme...

Z.Z. tendiere ich eher zu einem Lenovo, denn das ist ja bekanntermaßen IBM und deren Notebooks haben eigentlich immer eine gute Qualität. Außerdem stimmt beim N200 CoreDuo Preis/Leistung meiner Meinung nach.
 
Hi!

Ich würde einen von den Lenovos nehmen! Das Modell mit dem Celeron ist wirklich sehr preiswert! Da kann man denke ich nichts falsch machen.

lg
 
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich ja garnicht bei den Studentenangeboten geschaut hab ^^

Also zZ pendle ich zwischen diesen 3 Notebooks:
N200
HP 530
Acer Extensa 5220

Preislich sind sie alle ziemlich gleich. Das Lenovo ist gut ausgestattet, der HP Akku hält länger. Das Acer hat ein non-glare Display (!), der Akku hält auch ca. 2,5h wie beim HP und es gibt viele viele zufriedene Kunden.

Kurz: AAAAAAAAH keine Ahnung
 
Zurück
Oben