Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läuft cod4 auf meinem rechner
SLIPKNOT__
19.03.2008, 17:03
hey leute
hab eine frage will mir cod4 am freitag kaufen
und will wissn ob das spiel mindestens auf details normal bei mir läuft ....
mein system :
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4400 2x 2,00GHz
RAM: DDR2-RAM 1024 MB, PC2-667 MHz, CL4, MDT
Grafikkarte: Geforce 8500 GT, 256MB
Betriebssystem: Vista
ich hoffe es reicht
und mit läuft mein i ruckelfrei :)
danke an alle
lg dave
CPU reicht locker
Graka ist ..... schlecht
Ram ist wenig.
Auf normal mit nicht übertriebener Auflösung läufts aber flüssig würde ich behaupten.
edit: Argh ... Vista oO da solltest du Ram probleme bekommen, kauf lieber fix für13€ noch nen gig.
CoD4 skaliert eigentlich recht schön, auf UltraPoppitz wird es ruckeln, aber ich denke du findest eine einstellung die passt
pampelmuse
19.03.2008, 17:21
Laufen ja, gut laufen und schön aussehen, nein.
Die Grafikkarten und der Speicher bremsen halt arg ...
Ich spiele CoD4 auf nem Latop mit 2 x 2,4 GHz ,3 GB Ram und einer 9500GS in 1440*900 absolut flüssig, höchste Einstellungen natürlich. Also sooo die hohen Anforderungen hat es nicht.
Bei dir musst du dann wohl die Einstellungen arg runter schrauben.
das wird reichen, hab es auf einem pentium d 805, 1gb ram und einer x800pro ohne probleme gespielt. hat der alles automatisch eingestellt und die grafik fand ich trotzdem noch hübsch genug =)
SLIPKNOT__
19.03.2008, 17:23
hi
jo super damit bin i schon sehr zufrieden
aber wo würde ich ram für vista herkriegen im notfall und wie bau ich das dann in den pc ein ?
bin nicht so ein computerexperte ;-)
aber momentan lass ichs mal so wie es is :-)
danke sehr
lg
Dr.Zoidberg2
19.03.2008, 17:24
du solltest aufjedenfall noch ein gb ram nachrüsten!
ich frag mich ohnhin, wer einen vista-rechner mit einem gb ram verkauft?! das reicht ja gerade für vista selbst ;)
kuck mal hier (http://geizhals.at/deutschland/?o=5)
murat_sago
19.03.2008, 17:25
ich denke ma das es schon laufen wird aber daran wirst du bestimmt kein spass haben
Tenacious D
19.03.2008, 17:30
Das 2te Gigabyte bringts auf jeden Fall, aber ich kenn jemand der spielt es auf seinem Lappi mit Pentium Dual Core 2*1,8 1GB Ram ( trotz Vista ) und ner ATI X2300 mobile auch flüssi, von dem her müsste es bei dir auch gehen.;)
Straßdörfler
19.03.2008, 17:31
wie kann man im singelplayer modus die fps anzeigen lassen, bzw, die konsole ^ geht nicht ?
pampelmuse
19.03.2008, 17:33
http://geizhals.at/deutschland/a159463.html das ist wohl der, den du schon hast.
Bei dem preis, nimm aber diesen http://geizhals.at/deutschland/a200561.html und davon gleich 2.
Dann nimmste dein Seitenteil ab, ziehst den Stromstekcer und suchst auf dem Mainboard nach dem Riegel und steckst die anderen daneben indem du die Halteklammern nach außen bewegst, schaust wo im Riegel die Narbe ist und setzt den RAM dann entsprechend auf die Bank, Klammern zu, Seitenteil drauf, Strom rein und fertig.
Kann schon sein dass du etwas drücken musst, nicht zu früh aufgeben!
Johnny1991
19.03.2008, 17:33
benutz doch einfach fraps;)
Dr.Zoidberg2
19.03.2008, 17:34
@Straßdörfler
fraps! (http://www.chip.de/downloads/FRAPS-2.9.4_13010723.html) einfach fraps in windows starten und dann das spiel ganz normal laufen lassen
Straßdörfler
19.03.2008, 17:36
@hohnny1991
schon, aber ich hatte die funktion schon, nur den befehl vergessen
Dr.Zoidberg2
19.03.2008, 17:37
@pampelmuse bzw. @SLIPKNOT__
vorher aber noch kurz auf den boden langen, damit du keine elektrostatische ladung hast.
Chiller2005
19.03.2008, 17:38
Sollte auf jeden fall laufen, wenn auch nicht auf einer sehr hohen Auflösung.
|MELVIN|
19.03.2008, 17:44
komplettsystem mit vista und nur 1GB RAM zu verkaufen ist echt eine schweinerei! naja aber ich denke wenn du auf 2GB aufrüstest wird halbwegs vernünftig laufen!
West(De)
19.03.2008, 17:46
@Straßdörfler
/cg_drawfps 1;)
@ Dr.Zoidberg2
Auf geerdetes Metall (Heizung) ;).
Also auf meiner alten Möhre (siehe Signatur) liefs auf normal ganz gut würde ich sagen. Ruckler hatte ich auch keine, war damit recht zufrieden.
Edit: Natürlich in der 1680x1050 Auflösung.
Dr.Zoidberg2
19.03.2008, 18:21
@mat_2
ich hab in den ferien mal bei siemens gearbeitet. dort musst man streifen tragen gegen die elektrostatische ladung. die wurden an die schusohle geklebt und wurden dann am sockenende zwischen unterschenkel und socke geklemmt. auf dem streifen war ein leiter, der den kontakt zwischen boden und körper gewährleistet. kann natürlich sein, dass es dort einen speziellen boden gab.
aber ich bin bis jetzt davon ausgegangen dass kontakt zum noden ausreichen müsste
Zum RAM noch ein Tipp: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p420260_DDR2-2048MB-MDT-DDR2-800MHz-CL5-AMD-Edition.html
Is zwar 800er und du hast 667er, aber der passt sich dem langsameren ja an.
Bei den Preisen lieber gleich 2GB holen, und 23€ is auch billig ^^ ( ok Versandkosten musste noch dazunehmen, aber selbst dann is es immernoch "nichts" ; wie ich mich immernoch aufreg für das eine GB für 115€ vor über nem Jahr :mad )
greetz rStar
SLIPKNOT__
20.03.2008, 00:48
hey leute
also wie gesagt auf normal bin i schon sehr zufrieden muss net die mördergrafik haben reicht die ganz normale auch locker auserdem soll das spiel sogar auf low eine tolle grafik haben aber das mit dem ram werd i mir mal überlegen ( oder mal den papa fragen :-) bin 16 ;-) haben den pc erst seit sommer 2006 und er is ja so für normale spiele und internet usw hochleistungsgerät auch zb für fussballmanager 2008 und weiss net ob er begeistert sein wird wenn ma da gleich wieder herumbasteln ;-)
i werd sicha einen weg finden cod4 mit guter grafik bei mir laufen zu lassen :-)
danke für die hilfe
dave
hey
noch eine frage was konkret würde mir das bringen gehn wir mal davon i würd ma 2 mal die 1024 ram kaufen könnt i dann sogar damit rechnen das i die einstellungen auf high bringen kann ( wie erwähnt muss net sein ) oder nur damit das normal perfekt läuft weil i denk da CPU selbst und die grafikkarte müssten dafür locker ausreichen ......
lg dave
relam 75
20.03.2008, 02:08
Das kannste knicken ;)
die 2gig sind zwar toll aber für high reicht die Graka nicht .
Find die sowieso schlecht , die ist und bleibt die größte Bremse in deinem Sys. zumindest für s zocken :
Allerdings würd ich sagen das du erstmal nix ändern brauchst , das Game sollte so schon flüssig laufen , zwar nicht auf high aber spielbar wird es sein ;)
Wenn du darfst dann setz noch einen Gig rein und dann spar auf ne gescheite Graka .
MFG
SLIPKNOT__
20.03.2008, 14:14
hi
dann will i von meiner seite dieses thema mal abschliesen i werd mein compi mal vorerst so lassen wie er is und am freitag mal alles auf normal setzen und schaun was die Graka hergibt
i bedank mi herzlichst bei allen für die nette hilfe leute und bleibt cod treu , wer weiss vielleicht schiess i einen von euch demnächst im multiplayer ab ;-)
lg aus österreich
dave
hi
eine ergänzung noch
wir haben den compi seit sommer 2007 nicht 2006 ;-)
lg
janando 123
23.03.2008, 04:09
Ja wirst du können ich hab auch eine 85er gehabt 2g 800er & e4500@ 2.20 Ghz bei mir lief es verdammt geil !