8800 aus dem programm...

typeZERO

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
3
Finde es von Nvidia eine unverschämtheit nun die 8800 Ultra aus dem Programm zu nehmen, da diese nun wesentlich günstiger wird ... diese war gestern noch bei alternate für 359Euro gelistet...heute ist diese nicht mehr auf der website vorzufinden...auf anfrage sagte man mir das sich nvidia nun voll und ganz auf die neue grafikgeneration konzentriert...klare abzocke wenn ihr mich fragt....was denkt ihr?
 
Eigentlich war sie ja jetzt lang genug da. Und sie wollen ja mit den neuen auch Geld verdienen. Außerdem werden die allmählich zu neige gehn.
 
Jo, die wird nicht mehr produziert...auch mit der GTX ist ende, was mich aber mehr stören "würde" als bei der Ultra. Schwach finde ich hingegen die neuen Karten die demnächst gelauncht werden so à la 9800GTX mit 256 Bit Speicherinterface -.- was soll das bitte?!
 
finde trotzdem das sie die 8800 ultra ...also das bisherige flagschiff....noch eine weile vergünstigt anbieten könnten....
 
Ist doch wie bei jeder neuen Generation...in wenigen Tagen/Wochen verschwinden die ehemaligen Topmodelle...

Oder versucht mal noch ne 6800ULTRA, X1950XTX oder 7900GTX zu kriegen..

Und das hat auch schon seine Gründe das die verschwinden.

Man will ja schließlich auch die Obere Mittelklasse und untere Oberklasee der nächsten genration loswerden. Blöd wenn dann High End Karten der letzten Generation noch für schleuderpreise verfügbar wären ;)

Gut ausnahmen gisb immer. da tauchen dann auch mal Restposten auf wie z.b. momentan PoV 6800Ultra für PCIe für 88€ bei HWV
http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=6379&agid=394&ref=13
 
typeZERO schrieb:
finde trotzdem das sie die 8800 ultra ...also das bisherige flagschiff....noch eine weile vergünstigt anbieten könnten....
Das ist denen egal was du denkst:)
 
Mir ist eigentlich auch egal was typeZERO denkt. Ich kann schon verstehen, wenn sich jemand ärgert, dass er zu spät dran ist, um irgendwelche günstigen Restposten zu bekommen.

Trotzdem geht mir solches "Abzocke" Gelaber fett auf den Sack! Gehts noch?

Warum zur Hölle sollte Nvidia seine Produktionskapazitäten belasten oder gar ausbauen, damit sie veraltete Grafikchips herstellen können und sie billig abgeben, nur weil es auch aktuellere Chips gibt?

Auf diesem Planeten muss man grundsätzlich für Geld arbeiten!
 
|nsb|urmel schrieb:
Mir ist eigentlich auch egal was typeZERO denkt. Ich kann schon verstehen, wenn sich jemand ärgert, dass er zu spät dran ist, um irgendwelche günstigen Restposten zu bekommen.

Trotzdem geht mir solches "Abzocke" Gelaber fett auf den Sack! Gehts noch?

Warum zur Hölle sollte Nvidia seine Produktionskapazitäten belasten oder gar ausbauen, damit sie veraltete Grafikchips herstellen können und sie billig abgeben, nur weil es auch aktuellere Chips gibt?

Auf diesem Planeten muss man grundsätzlich für Geld arbeiten!

Dito. Zu dem müssen auch sie sparsameres als die Stromfresser 8800GTX und Ultra auf den Markt bringen :D

EDIT: Sonst gibts ja immernoch Ebay^^ dort wird die Ultra auch in 3 Jahren noch vertreten sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gibts die GTX schon ab 255€, fragt sich aber wie lange noch.
 
Würde ich mir ein neues System bauen, würd ich auf jeden Fall die 8800GTX nochmals kaufen..
 
@ urmel

...und antworten wie deine gehen mir auf den sack!
schonmal was von markt abschöpfen gehört? wahrscheinlich nicht sonst wüsstest du wie sowas in der regel laufen sollte, aber ok...kann ja nicht jeder marketing studieren...

greetz
 
Zurück
Oben