Neustart bei Windowsboot :mad

P

patrickwe

Gast
Hallo,

habe leider volgendes Problem:

Beim Booten von Windows macht mein Rechner einen Neustart.
Er bringt das WindowsXP Logo noch mit dem grünen Ladebalken untern... aber danach
rattert die Festplatte drei mal und er macht einen neustart.:mad::mad:
Das selbe macht er auch wenn ich ihn mit dem Abgesichertenmodus hochfahren lasse.

Ist dieFestplatte hinüber oder ist es ein Virus??

Bitte um schnelle HILFE.... DANKE schon mal im voraus...

Gruß Patrick
 
Was passiert, wenn du von einer Live-Boot-CD startest?
Seit wann tritt das Problem auf?
 
Das Problem tritt seit gestern auf. Wollte gestern meinen Rechner einschalten und dann....

Hab es schon mit einer Live-XP-BootCD probiert. Er baut das LiveXP normal auf, ohne Probleme aber wenn ich dann auf die Festplatte zugreifen will kommt wieder das rattern. Habs dann noch mal mit ner LiveLinux-BootCD probiert. Mit der komm ich auf die Festplatte drauf und kann auch die Dateien anschauen (Ohne das rattern).

Versteh das nicht, warum er bei Windows rattert und bei Linux nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde testen:

nur 1 RAM Riegel
live cd
im Bios mal UDMA Modus ausschalten
 
Bau die Platte aus, steck sie in einen anderen PC und versuche dort die wichtigsten Daten zu retten.
Dann ein Festplattetool drüberlaufen lassen.
Um welche Platte geht es eigentlich?
 
im Bios mal UDMA Modus ausschalten und nochmal testen.
Übrigens auch mal deine Daten sichern nur zur Sicherheit!
 
Ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Am Ende stellte sich heraus, dass die Festplatte im Eimer war.
Am besten wirklich die Platte nochmal an einen anderen PC hängen, um die wichtigesten Daten (falls möglich) zu retten.
Je nach Hersteller danach ein Diagnosetool laufen lassen.
 
Es geht um eine ExcelStor Jupiter Callisto Series J880 >80GB<.
Das Festplattentool von ExcelStor hab ich schon drüberlaufen lassen. Hat keine Fehler gebracht.
 
Offtopic:

es gibt inner noch läuft die noch kein SP2 installiert haben .... wow

/Offtopic:

versuch mal ne LiveCD von Knoppix oder DSL (Damn Small Linux) druff zu zu greifen. Wenn das auch fehlschlägt ... ist die platte am ende
 
also in einem andere PC istesdas gleiche...

Das mit der Linux LiveCD hab ich schon ausprobiert.. da kann er dann die Daten lesen und auch anzeigen. Er kann sie nur nich auf meine Externe HDD kopieren. Hab es mit Knoppix ausprobiert.
 
Tja bei mir waren Grafikkarten Treiber Ursache genau des selben Problems.
Bootet er denn im abgesicherten Modus hoch ? wenn ja deinstallier doch mal die Treiber und probiers noch mal neu zu booten.
 
Zurück
Oben