Kaufberatung Allroundnotebook

X0niX

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
457
Hallo erstmal,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Allrounder Notebook.
Das gesuchte Stück sollte einen Core 2 Duo haben und min. 1GB Ram ( kann man ja nachrüsten). Festplatte ist nicht so wichtig , ob nun 120GB oder 250GB spielt keine Rolle , hauptsache SATA. Die Grafikkarte muss keine Highendspiele flüssig darstellen , dafür hab ich meinen Desktop PC zuhause , ne Runde Warcraft 3 TFT oder COD4 auf low sollte aber vll drin sein. Wlan wäre von Vorteil , genauso wie min. 2 USB Anschlüsse und ein Widescreen Display
Eine Dockingstation sollte anschliesbar sein

Habe ein Angebot bekommen für folgendes Notebook :
Samsung P500-Pro Brasov inkl. Dockingstation für 795€

Ein weiteres Samsung ist mir ins Auge gesprungen :
R70-Aura T5250 Daryus


Was haltet ihr von den ausgewählen Notebooks , taugen sie als Middleclass Allrounder ?

Gruß
 
Auf die Gefahr gleich einen auf den Deckel zu kriegen von dir, schlage ich erstmal dieses hier vor.
Ist zwar ein AMD Turion X2, der dürfte aber trotzdem mindest gleichschnell, wenn nicht gar schneller sein.
Außerdem ist der Grafikchip ne ganze Ecke flotter, es hat 2GB RAM und 250GB Platte:

http://www.heise.de/preisvergleich/a284614.html

Falls mir noch der Link zu einem Core2 Notebook zufliegen sollte, lasse ich es dich wissen ;)
 
Schau dir doch mal die Dell Vostro Serie an...

hab mir jetzt eins bestellt mit:

1,4Ghz Core2Duo (T5240 glaub ich heißt der)
2GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce Go 8400GS 128MB
160GB HDD mit 5400rpm
Bluetooth
W-Lan
Integrierter Webcam
14,1 Zoll
3Jahre Vorort Service

für nur 715 € inklusive Versand und Steuern! Ist für ein Dell mit dem Service und der Top Verarbeitung ein genialer Preis meiner Meinung nach!

MFG.:
knuddelbaer
 
Noja, günstig ist das, vor allem bei dieser schlappen GraKa, ja nicht grad.
Von der Leistung her kriegste das ASUS Book damit auf jeden Fall bei weitem nicht :D

Aber vll kann man das bei Dell ja noch etwas aufrüsten, mit ner besseren Grafik würde da schon fast was draus werden ^^
 
Ich würde ein Dell nehmen, entweder ein Vostro oder ein XPS.
Weiß jetzt leider keine Preise, aber Dell kann man nur empfehlen.
Der Support ist einfach nur spitze. Kosten zwar ein bisschen mehr als
ein Asus z.B. aber ich würde meinen XPS nicht missen wollen und werde
die nächsten Jahre sicher bei Dell bleiben. Die Firma hat mich überzeugt.
 
Naja er suchte ja en Allround kein Gamer Notebook... von daher würde ich lieber ne stärke CPU als GPU haben...

MFG.:
knuddelbaer
 
Schonmal danke für eure Meinungen :)
Was ist von einem Inspirion mit 2GB Ram , GeForce Go 8600M GT mit 256 MB und nem Core 2 Duo 1,66 GHz, 667-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache zu halten ?
Oder doch lieber XPS ?
 
Der einzige Unterschied ist das Design. Ein Inspiron ist ziemlich dick, sieht nicht wirklich ansprechend aus.
Ein XPS ist schon fast ein Designernotebook. Es sieht echt gut aus, ist dünn, Aluoberfläche,...
einfach nur top
 
Da kann ich nur bedingt zustimmen. Wobei man da aufpassen muss, denn im XPS steckt eine 8600M GT mit GDDR3, im Vostro sowie im Inspiron nur eine mit GDDR2. Der Ram macht einiges an Performance aus.

EDIT: Ich habe gerade mal den Inspiron möglichst genau an den XPS rankonfiguriert. Und siehe da, ich kam auf 888€. Hier fehlt allerdings noch folgendes:
-die Notebookschutzhülle (Preis ?€)
-die Creative EP-630 (Preis ca. 30€)
-CD-Aufbewahrungsordner (Preis ?€)

Folgendes ist anders:
-kein GDDR3 der Grafikkarte
-kein Slot-In Laufwerk
-keine berührungsempfindliche Tasten

Also ist der XPS für die Leistung sogar billiger als der Inspiron.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sata platte ist auch nur so schnell wie die mechanik, 2,5" laufen, meist mit 5400U/min da hilft es auch nicht wenn die mögliche Datenrate 3Gbit/s sein kann.
 
Danke für die vielen Tipps , kann jemand noch was zu meinen beiden Notebooks sagen die ich im Auge habe ? Mitlerweile kam noch Dell dazu ;)
 
Zurück
Oben