Dualbootsystem einrichten

Wölfchen0815

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe 2 Partitionen erstellt. Eine mit dem BEtriebssystem Vista und eine mit XP. Ich weis, dass ich durch die nachträgliche Installation von XP das Startmenü bzw. die Startdateien von Vista überschrieben habe.
Nun möchte ich jedoch beim starten des Rechners eine Abfrage, ob ich Vista oder XP starten möchte.
Wie kann ich das am besten oder am einfachsten erstellen. Über google.de fand ich zahlreiche hinweise, jedoch habe ich es mit keiner hinbekommen.

Kann mir einer noch nützliche tipps geben?


Mit folgendem Link habe ich es z.B. funktioniert, aber hier bekomme ich nichtmal die Partition aktiviert:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071110095252AADYHrD

Danke schonmal im voraus.
 
Sorry, aber das hilft mir auch nicht unbedingt weiter. Mein Rechner startet jetzt automatisch XP. Ich komme von hier aus nicht ins Vista. Wenn ich nun die Vista-CD ins Laufwerk mache, startet der Rechner im Vista und überschreibt alle Daten so, dass ich nicht mehr ins XP komme.....

Ich will einfach ein Startbildschirm, der mich wählen lässt welches Betriebssystem ich benutzen will.
 
Zurück
Oben